gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Männerwelten .... - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Männerthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.05.2020, 10:34   #1
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Männerwelten ....

gestern hatten wir ein leider ein gutes Gespräch am Esstisch.

Es ging um die 15 Minuten Sendung "Männerwelten"

Erschreckend, wie sehr manches des geschilderten Verhaltens von uns Männern schon zum "Alltag" meiner Tochter und ihrer Freundinen gehört.

Männer jeglichen Alters, die sich in der Strassenbahn oder im Bus an die Frauen anpressen und sie anfassen, die in der Disco auch nach mehrfacher Aufforderung nicht abhauen.

Dumme Sprüche, dumme Anmache, Dick Picks und anderes, und bei Ablehnung Aggression.

Über das Video kann man sicher diskutieren, aber was grundsätzlich damit ausgesagt wurde sollten wir Männer deutlich weiter vorne im Bewustsein haben.


Link zum Video:

Männerwelten
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 10:49   #2
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Meine Tochter und ich haben das Video geguckt, als wir gar nicht wussten worum es gehen würde, wir hatten mit Klamauk gerechnet. Umso beeindruckender war die gewünschte Wirkung des Videos. Wir finden es beide unheimlich gut gemacht, inhaltlich und technisch.

Die beschriebenen Erfahrungen von euch kann ich so zum Glück nicht bestätigen. Bei uns fährt keiner öffentliche Verkehrsmittel und die Discos / Konzerte, die wir (Frau, Tochter, ich) besuchen sind alle Szene verankert, man kennt sich mehr oder weniger gut. Soziale Kontrolle ist ausreichend gegeben, niemand würde sich trauen sexuell zu belästigen. Dick Pics kamen bisher nur von anonymen Accounts aus Übersee. Ansonsten gäbe es von mir die volle Palette mit Polizei und sozialer Ausgrenzung.

Mir ist natürlich klar, dass andere Frauen, die lieber in der Großstadt wohnen, Bahn fahren und zur Mallorca Party oder dem Oktoberfest gehen andere Erfahrungen machen, sonst wäre ein solches Video gar nicht nötig.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 10:53   #3
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Zum Kotzen, meine Tochter hat sich neulich auch sehr aufgeregt weil ihr hinterher gepfiffen wurde.
Ich möchte nicht wissen, in wievielen Whatsappgruppen frauenverachtetende Videos verschickt/weitergeleitet wird. Kaum einer der Empfänger hat das Standing mal zu sagen weil er dann ja seine Männlichkeit verliert. Das sind auch nur ganz kleine Sachen die schon daneben sind.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 10:59   #4
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen

Mir ist natürlich klar, dass andere Frauen, die lieber in der Großstadt wohnen, Bahn fahren und zur Mallorca Party oder dem Oktoberfest gehen andere Erfahrungen machen, sonst wäre ein solches Video gar nicht nötig.
Da ich dich komplett anders einschätze, gehe ich davon aus, dass das nur missverständlich geschrieben ist, man kann das mit bösem Willen auch als victim Blaming auslegen.

Wer auf Mallorcaparties steht, wer kurze Röcke tragen will, wer im Dirndl aufs Oktoberfest hat das absolute unumstößliche Recht nicht doof angebaggert, begrapscht oder anderweitig belästigt zu werden!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 11:06   #5
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Ne - ne. Wie ich schrieb wohnen wir auf dem Land. Wenn du da zum Schützenfest gehst, kennst du die meisten Leute. Fährst du zum Oktoberfest eher unwahrscheinlich. Meine Tochter feiert Karneval in Goch, nicht in Köln.
Sie geht sonst in Szeneclubs, wo sie regelmäßig hingeht und regelmäßig die gleichen Leute sieht. Bei speziellem Musikgeschmack ist das so. In einer Metaldisco mit Stammgästen wird begrapschen kaum vorkommen. Beim Wacken Open air mit vielen Tribbrettfahrern aus allen Himmelsrichtungen schon eher.

Wir haben einfach andere Lebenserfahrung. Kurze Röcke tragen Frau und Tochter auch, Fotos lass ich trotzdem mal.

Treffen kann man meine Frau und mich zb hier http://duesterdisco.de/
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen

Geändert von JENS-KLEVE (15.05.2020 um 11:16 Uhr).
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 12:24   #6
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Zum Kotzen, meine Tochter hat sich neulich auch sehr aufgeregt weil ihr hinterher gepfiffen wurde.
Ich möchte nicht wissen, in wievielen Whatsappgruppen frauenverachtetende Videos verschickt/weitergeleitet wird. Kaum einer der Empfänger hat das Standing mal zu sagen weil er dann ja seine Männlichkeit verliert. Das sind auch nur ganz kleine Sachen die schon daneben sind.
hat meine Tochter auch gesagt. Diese vermeindlichen "Kleinigkeiten" Blicke oder witzig gemeinte Sprüche ... und das sie sowas einfach ignoriert, obwohl es nervt. Wenn sie sich jedesmal aufregen würde, dann käm sie aus dem Aufregen nicht mehr raus.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 12:25   #7
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Siehe das Thema „Donald Trump“.....
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 12:57   #8
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
hat meine Tochter auch gesagt. Diese vermeindlichen "Kleinigkeiten" Blicke oder witzig gemeinte Sprüche ... und das sie sowas einfach ignoriert, obwohl es nervt. Wenn sie sich jedesmal aufregen würde, dann käm sie aus dem Aufregen nicht mehr raus.
Das sind Dinge, die meine Tochter auch vielfach erleben durfte. Die Punkte aus dem Video zum Glück bis jetzt weniger. In einem 15 Minuten Video kann man natürlich nicht alle Facetten des weiten Themas unterbringen. Das ch finde das haben sie wirklich klasse umgesetzt. Ich finde die gewählten Schwerpunkte gut gewählt und die Art der Präsentation sehr geschickt gemacht. Die klickzahlen und ausgelösten Diskussionen bestätigen dies wie ich meine. Sie hätten ja auch stattdessen sich 15 Minuten Torten ins Gesicht werfen können. So haben sie etwas gesellschaftlich wertvolles gemacht.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.