gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 638 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2022, 23:08   #5097
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Ich war auch überrascht, aber die haben da ne Jahresdurchschnittstemperatur von 5°C.
Liegt halt alles um die 800m hoch.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 15:08   #5098
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
My, my, hey hey, schon wieder zwo Wochen ins Land gegangen.
Davon ein Wochenende nur rumgegammelt, letztes, dank Feiertag am Donnerstag ein langes, mit den Kollegen der Bergwacht rein zum Klettern in die Fränkische Schweiz gefahren.

Dann sindse nu langsam auch aufgewacht, was Ausbildung von Newbies angeht. Nachdem wir da nu über 20 interessierte Nachwüchsler/innen haben, scheint nu allen klargeworden zu sein, dass die schneller wieder weg sind als sie da waren, wenn man den Kahn so vor sich hindümpeln und sich selbst überlässt wie bisher.

Also n bissl mit denen Üben:







Das iss nu zeitlich weiterhin ausufernd, also insofern, als das Ganze sich länger in die Nacht zieht als gut wäre und ist auch immer noch begleitet vom Gefühl (jedenfalls hab ich das) sachter Unlust und halt ein Angebot schaffen zu müssen und ich hab auch keine Ahnung, was unser Naturschutz dazu sagt, wenn wir da die halbe Nacht im Wald rumspringen und an der Kletterwand hängen, wo jeder Normalbürger aufgerufen ist, ne Stunde vor Dämmerung den Viechern ihre Ruhe zu lassen, aber schaumermal, wie sichs weiter entwickelt...

Vorletzten Freitag hab ich dann noch nen weiteren Tag für die Bergwacht freigenommen, beim regionalen MTB-Schülerausscheid mitzuhelfen.




Note to self: nächstes Mal eher bei den Erwachsenen mit hin gehn.
Die rechtliche Lage um Betreuer der Jugend scheint mittlerweile so angespannt zu sein, dass die wegen jedem Scheiss mit ihren Schützlingen antanzen, um schneiderfrei zu sein, wenn wirklich was wär. Das macht so keinen Spass und ich beneide die Lehrer weissgott nicht.

Nochn Punkt, der mir aufstiess: ne örtliche Brauerei sponsort offensichtlich nen Radverein hier in der Gegend und ob die Jüngsten, die nu mit Bierwerbung aufm Hemd rumfahren, schon im zweistelligen Alter sind, wage ich zu bezweifeln. Krank, einfach nur krank.

Sonntag bin ich zum Zuschauen zu der Veranstaltung hingewandert, auch um dort unsern Bergwachtbus zu übernehmen und einmal quer durchn Spessart zu überführen, wo er zuhause ist.




So toll die Ortswanderwege hier auch sein mögen und ich sie stellenweise echt mag, so nervig ist der Anteil, der stumpf und trotz reizvoller Alternativen neben der Autobahn herführt, nicht zu reden von teils schulterhohen Wiesen zur Blütezeit, durch die man sich schlängeln muss, ohne dass der Pfad gemäht sei.
Ich hab da immer totalen Horror wegen Zecken.


Jou, und dann das lange Wochenende. Ein Heidenspass!







Leider bin ich ja nach meinem Absturz vom Baum vor rund zwoeinhalb Jahren nimmer so ganz frei im Kopf, zwo Jahre Corona ohne viel Klettern aber mit viel Fressen und locker 5Kilo zuviel auf den Knochen tun ihr übriges, nur noch als Wurst an der Wand zu hängen.
Spass machts natürlich trotzdem immer noch, aber für die kommende Action mit Sommerrettung muss ich wohl n bissl was tun und schaun, dass ich wieder auf Trab und vorallem die Wand hoch komm.
Spontan hab ich mich zusätzlich und ganz unabhängig davon mit den Freunden vom Regensburger DAV zu nem Kurs in Alpiner Bergrettung angemeldet, um erstens mal zu sehn, was die da an Kenntnissen unters Volk bringen, zweitens aber hauptsächlich, weils auf der Blaueishütte stattfindet.
Da hab ich ja meinen Sommereignungstest bei der Bergwacht bestanden und schon alleine die Ecke da oben in den Berchtsgadnern klasse gefunden.
Ausserdem hat der Aufstieg 1000hm und ich bin gespannt, was ich da, nach den 1:36Std. mit 15kg-Rucksack vor 4,5 Jahren heut so abzuliefern in der Lage bin, hahaha...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 15:27   #5099
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Ich glaub, gestern Nacht war dann auch das erste mal, dass mein Melder ging, also, im Sinne von 'funktioniert hat'.
Leider an sich, iss ja n bissl creepy so nachts halb Drei rauszumüssen.

Naja, immerhin hab ich so mal wieder nen bezaubernden Sonnenaufgang erlebt.







Obwohl wir uns beim Frühstück, das in der Feuerwache der Ortschaft verabreicht wurde, noch schworen, den Übungsabend im Steinbruch ausfallen zu lassen, haben wir uns dann doch getroffen, um ein bissl Bodyhauling, gibt wohl auch ein deutsches Wort, 'Körperaufzug' dafür, zu proben.










Gruslig, selbst wenn meine entsetzte Grimasse aufgesetzt nicht so wirklich rüberkommt...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 17:22   #5100
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Immer wieder spannend und sehr interessant, vielen Dank
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 19:36   #5101
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Hey sachtma, kurze Verständnisfrage: ich dacht, mich erwaten heut an der Tankstelle Schleuderpreise?!
Wohingegen alles beim Alten ist und die Preise gegenüber gestern bis auf zwo, drei Cent identisch.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 14:10   #5102
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
So endet ein Tag wie der andere begonnen hat: in der Dämmerung.










Wenn der Heli angefordert werden muss, weils schnell, schonend und in ne Spezialklinik gehen muss, iss' immer nedd so gut.
Ich glaub, ich hab jetzt erstmal ne ganze Weile keinen Bock mehr auf MTBen, schon gar nedd alleine.

Jedenfalls: wenn die Profis angreifen, stehste mit deinen 80Stunden Notfallmedizin lächerlich da, zumal, wennst die Kenntnisse (eigentlich glücklicherweise) so gut wie nie wirklich anwenden musst.
Nu schlagen zwei Herzen in meiner Brust: einerseits bei der Ausbildung nachlegen, andererseits hoffen und freuen, das nicht öfter zu brauchen und im Wissen, dass wir ja auch Notfall- und Rettungssanitäter wie (Not-)Ärzte (dabei)haben, die da sowieso nochmal in ner ganz anderen Liga spielen, egal was ich noch tu (und zwar sicherlich nimmer Medizin studieren... ).
Und obwohl ich letztlich nu seit drei Jahren mit zu Einsätzen fahr, wars das erste Mal, dasses tatsächlich hilfreich gewesen wär, mich im Equipment anderer Rettungsorganisationen auszukennen und zurechtzufinden.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 20:01   #5103
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zick zack, wieder zwo Wochen rum und viel Neues gibts auch nicht, dafür halbwegs dramatisches...
Erstmal verbring ich sauviel Zeit mit meiner aktuellen Hassliebe, dem Ersatzbus. Hier reiht sich ein Defekt und eine Reparatur an den/die andre.
Die Abschleppaktion hatte ich ja thematisiert, zwischenzeitlich und über viel lesen und fragen (was ich ja nur ungern mache, weil soviel Bullshit dabei rauskommt in der heutigen Zeit) hat sich rauskristallisiert, dass wohl die Einspritzpumpe verdreckt ist.
Eine Unmöglichkeit an sich, wenn man weiss, wie hermetisch sauber und gefiltert alles ist, was da rein und raus kommt, umso schlimmer die Ursache des Drecks: wohl Abrieb aus den Metallteilen am Inneren, der letztlich das Mengenstellwerk zeitweise blockiert.




Das ist erstmal der eine Punkt.
Der andre, dass an Spuren zu sehen ist, dass die Einspritzpumpe eh schonmal offen war, und liest man so im Internet kommt dafür ausschliesslich eine Ursache infrage: genau diese nämlich.
Also entweder Schice gebaut oder das Ding produziert mehr Abrieb im Innern als Vortrieb am Auto selbst oder so...
Hass!
Aber nachdem Feiertag war, mir auf die Schnelle niemand ne neue ESP schicken würde, die mindestens 500Öre (im Austausch) kosten würde und zwar mit nem Jahr Garantie käm, was aber im Zweifelsfall auch genau den Zeitraum abdecken würde, den sie auch wieder nur zusammengepfuscht funktionieren würde, nahm ich die Operation am offenen herzen als kleineres Übel und fast als Herausforderung an.
Immerhin könnt ich sie ja, wenns nicht hinhaut, immer noch durch ne AT-Bumbn ersetzen, ein Jahr trau ich mir sowieso zu, dass meine Arbeit hält und wenns weniger sein würde, hätte ich ja nu ausreichend Erfahrung und wüsste, was zu tun ist.
Nu iss dat Dingen wieder drin, der Bus rennt wie am ersten Tag, obwohl die letzten Feineinstellungen noch fehlen und die Fehlerdiagnose meints auch gut mit mir:




Immerhin dieses.
Gleichzeitig, und weil die Büchse eh angehoben war, um gescheiter unten ranzukommen, wollt ich noch n Traggelenk tauschen und neue Bremsklötze- wie Scheiben verbauen.
Das mitm Traggelenk haute noch hin, wenngleich mit den fahrzeugtypischen Schwierigkeiten aka alles festgegammelt, zusammengerottet und an Schrauben von der Werkstatt, die das Ding zuvor zeitlebens in der Mangel hatte (ich hab die Kischd aus erster Hand!), verhunzt, aber dann machte ich die vor nem Monat gekauften Bremsscheiben auf. Sind natürlich zu tief.
Super, 8kg das Stück, kann ich mir nach der Zeit nur noch an die Wand hängen.
Obwohl: zuhause stellte sich raus, dass der Lieferant n bissl Karrenz zulässt zwischen Versenden und Zustellung unds tatsächlich der letztmögliche Tag war für ne Rückgabe.

Das war dann aber auch fast schon wieder Nebensache, denn der eigentliche Bus hat im Juni noch TÜV und braucht dazu mal wieder nen frischen Auspuff (den hab ich beim Kauf vor drei Jahren eigentlich neu dazubekommen und direkt als erstes getauscht) und hat das gleiche Traggelenk kaputt, wobei ich da bei dem Bock noch nicht dran war und förmlich drauf brannte, es zu tauschen weil ich ja wusste, dass bei meinem Spezl, von dem ich ihn hatte, alles mit Liebe mundgedremelt wird und hundertpro nicht so verhurt sein würde, wie beim Ersatzbus.

Noch n bissl Tetris gespielt mit Fahrzeuge umparken, auch oder gerade weil ich scharf drauf war, die Strecke mal wieder mitm Bike heimzuradeln, nur leider n bissl n ungünstiges Wetterfenster erwischt...




Also, alles nur grob sauberzumachen daheim, das Bike mal noch gar nicht eingeschlossen, das steht immer noch in Dreck und Speck, hat schon länger gedauert als die Fahrt.
Naja, aber geil wars halt...


Donnerstag letzte Woche dann nach gefühlt nem halben Jahrhundert wiedermal Konzert.



Das ist halt so ne Butze hier, die mieten nicht wegen jedem Event im Sommer draussen was an, und hätte ich nicht 25Öre Eintritt bezahlt, wär ich sofort wieder rückwärts raus und nach Hause. Keine Ahnung wieviel hundert Leute, ich mit Maske auf der Schnute und geschätzt noch vier oder vielleicht sogar 5 andre mit Maske gesehn.
Ich denk mir also, entweder hole ich mir da den Tod oder ich hab, wenn ichs überleb, das ewige Leben, aber ich sollte mit beidem nicht Recht haben (ok;- mitm ewigen Leben das iss ja noch nedd ganz raus).




Samstag grad so mitm Zangeln fertig, noch nen neuen Ständer fürn Tausch des Traggelenks geschweisst undn bissl rausgekehrt, denk mir aufm Heimweg noch, ich hab wohl beim Schweissen und/oder Kehren n bissl ungünstig im Wind gestanden und zuviel Dreck eingeatmet, Sonntag früh wusst ich dann aber schon, was die Stunde geschlagen hatte.
Test war noch negativ, aber nachdem ich dann bis Dienstag im Schnitt 20Stunden am Tag geschlafen hatte, unterbrochen nur vom Einnehmen von Schmerzmitteln und Halstabletten, mussts entweder ne aussergewöhnlich krasse Sommergrippe oder der positive Test absolut überfällig gewesen sein.
Und siehe da: ich hab ja schon n paar Tests gemacht, auch positive sich entwickeln sehn, aber bei mir ist der Test förmlich umgesprungen kaum dass der dritte Tropfen aufs Reagenzplättchen geträufelt war.
Bingo.
Jetzt ist natürlich alles am Allerwertesten hier. TÜV, Reparatur(en), langes Wochenende, alles beim Deibel, alles dann nächste Woche, wo ich eigentlich schon wieder ganz andre Dinge erledigen müsste.

Nu kann das nu alles beim Konzert gar nimmer passiert sein, da muss ich längst infiziert rumgelaufen sein, so rein der Chronologie nach, nur hab ich beim besten Willen nicht den Hauch einer Idee, wo ich mich So./Mo.Di. hätte anstecken können sollen. Mo. 2 Minuten beim Bäcker, Di. 1 Minute in der Reinigung, 3 beim Getränkehändler und 10 im Supermarkt, fertig, sonst nix und nirgends, und immer mit Maske.
Also, irgendwie alles so n bissl Lotteriespiel.
Immerhin hab ichs nu auch gehabt, die Tage verlaufen ausch schon wieder n bissl normaler und die Untätigkeit wird schon wieder etwas anstrengender, nur schade, dasses keine Demos mehr gibt, ich wär jetzt sofort hingegangen nd hätte meine Virenlast ohne Maske dort abgeladen, was geht.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2022, 09:27   #5104
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Moin moin, war gerade im Saarland über den Feiertag und jetzt das hier!!!!
Wie ist die Lage? Bei der Hitze krank sein ist ja nicht pricklend. Gute Besserung erstmal!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.