gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Weltfrauentag - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2017, 18:14   #65
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Warum eigentlich? Sind Jungunternehmerinnen, Handwerkerinnen, Wissenschaftlerinnen usw. glücklicher als die Katzenberger? Oder geht es eher um ein Klischee, wie frau zu sein hat?
Gut gebrüllt Löwe

Warum gesteht man nicht jedem zu, das zu machen, was er kann. Feminismus ist doch keine Gleichmacherei von Männern und Frauen, sondern sollte doch nur dazu führen, dass die Voraussetzungen (Startbedingungen) bis hin zu den Konsequenzen (Entlohnung) identisch sind.

Und warum gesteht man dann einer Katzenberger nicht zu, sich gesellschaftlich zu zu positionieren, dass sich ihr die Möglichkeiten öffnen, die sie nun hat und ohne mich jetzt viel mit ihr beschäftigt zu haben, glaube ich schon dass sie zum Vorbild taugt, denn sie geht deutlich über einziges Merkmal "große Titten" hinaus. Apropro Jungunternehmerin. Die hat doch ein Cafe auf Malle eröffnet und schließt es laut google wieder weil sie mehr zeit für ihr Kind haben möchte. Das finde ich sehr bodenständig.

Gibt ja nun auch andere IT Girls (Fam. Hilton, Victoria Beckham zB) die sich von reinen Darstellern zu Unternehmern gemausert haben.


Es ist doch für eine Frau nicht erstrebenswert dadurch akzeptiert zu werden, weil sie sich wie ein Mann verhält, sondern eher umgekehrt, sie muss doch gerade durch die biologischen unumstößlichen Unterschiede, die sie als Frau ausmachen, zu einer ernst zu nehmenden Persönlichkeit werden.


Bei uns (Polizei) kann man den Wandel ganz gut beobachten. Bei vielen Frauen, die lange vor mir (Jhg 82) bei der Polizei angefangen sind, sind sogenannte Mannsweiber. Frauen die sich sowohl in ihrem Phänotyp als auch in ihrem Verhalten sehr männlich (ob künstlich oder natürlich sei mal dahingestellt) geben. Sehr oft ist zu beobachten, dass gerade diese Frauen die "härtesten" sein wollen. Mittlerweile hat sich das sehr gewandelt. Frauen sind jetzt tatsächlich Frauen. Man akzeptiert, dass viele Frauen halt in Falle eines Widerstands nicht so hart durchgreifen können, aber man betont auch die Vorzüge die ein deutlich weniger "bedrohliches", da körperlich nicht so präsentes, Auftreten in der Kommunikation mit sich bringt.


Ich finde man sollte keinen Klischees oder Rollenbildern hinterherlaufen. Sondern einfach sich selber treu bleiben. Sich für andere zu verbiegen, ist Schwachsinn und macht auf lange Sicht einfach unglücklich. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich werde mir die größte Mühe geben ihnen immer zu vermitteln, dass jeder Mensch gleich viel Wert ist. Und jeder Mensch Stärken als auch Schwächen hat. Und es einfach darauf ankommt aus der Summe seiner Fähigkeiten das beste zu machen.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 18:27   #66
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Warum eigentlich? Sind Jungunternehmerinnen, Handwerkerinnen, Wissenschaftlerinnen usw. glücklicher als die Katzenberger? Oder geht es eher um ein Klischee, wie frau zu sein hat?
Ja, hier geht es um das Auftreten der Frauen oder kennst Du Männer, die durch dümmliches Auftreten ein bestimmtes Ziel erreichen wollen?

Bei Frau Pooth hat das auch super funktioniert und die ist sicher nicht dumm.
Dieses hilflose Auftreten kommt bei einigen Männern sehr gut an.
Ich hatte eine Kollegin, die genau so mit den Kollegen geredet hat, wenn sie was haben wollte.Das arme hilflose Frauchen hat dann Hilfe bekommen.
Was ist aber das Resultat ihrer Manipulation ?
Es heißt, Frauen können nicht alles machen und bekommen deshalb weniger Gehalt.


Wer weiß schon, ob Frau Katzenberger glücklich ist. Das ist gestellte Show. Da wollen wir uns doch nichts vormachen.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 18:40   #67
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Ja, hier geht es um das Auftreten der Frauen oder kennst Du Männer, die durch dümmliches Auftreten ein bestimmtes Ziel erreichen wollen?
Meiner Meinung nach geht es nicht um das Auftreten "der" Frauen, sondern um die Lebensweise einer ganz konkreten Frau. Man kann nicht gegen die Diskriminierung von Frauen kämpfen, indem man bestimmte Frauen diskriminiert, die einem nicht ins Bild passen.

Ich respektiere Deine Meinung, doch mir scheint, sie beruht auf Deinem persönlichen Geschmack. Das ist okay, aber andere sollten dann ebenfalls das Recht haben, nach ihrem Geschmack zu leben.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 18:47   #68
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 782
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Ja, hier geht es um das Auftreten der Frauen oder kennst Du Männer, die durch dümmliches Auftreten ein bestimmtes Ziel erreichen wollen?
...
Donald Trump?
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 19:11   #69
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Ja, es ist eine Ohrfeige.
Interessanterweise schauen das bevorzugt Frau, um sich über den Zickenterror lustig zu machen.
Und ich mache mir da nicht vor, es gibt genug Damen, die einen finanzkräftigen Ehemann als "Ich habe es geschafft" betrachten.

Frau Katzenberger ist für mich auch ein rotes Tuch.
Da erzähle ich meinen Töchtern, wie wichtig eine gute Ausbildung ist und
zur gleichen Zeit verkauft eine falsche Blondine mit aufgepumpten Brüsten ihre Bücher, obwohl sie nichts kann und wird als Star bezeichnet.


Gruselig !!!
DK mit den Bachelorteilnehmerinnen zu vergleichen ist höchst ungerecht. Die Katze ist Entertainerin. Ob dir ihre Unterhaltung gefällt ist nur insoweit relevant, als es genügend Leute gibt, denen es gefällt.

Die Bachelorkandidatinnen hingegen sind nicht Entertainerinnen in dem Sinne das sie etwas tun...Sie nehmen teil an einem Konzept bei dem das Entertainment darin besteht das sich junge Frauen als Sexualpartnerin anbieten in einer wettkampfähnlichen Form. Das ist in höchster Form diskriminierend und ich bin darüber völlig baff. Schaue es mir aber gnadenlos gern an. Wurde ja keine gezwungen. Aber jeder hart arbeitenden Frau muss da eigentlich die Kotze hochkommen.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 19:37   #70
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen
Donald Trump?
Du hast gewonnen.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 19:47   #71
keane
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2014
Beiträge: 89
Die Nacht der Rosen

Die Bachelorkandidatinnen hingegen sind nicht Entertainerinnen in dem Sinne das sie etwas tun...Sie nehmen teil an einem Konzept bei dem das Entertainment darin besteht das sich junge Frauen als Sexualpartnerin anbieten in einer wettkampfähnlichen Form. Das ist in höchster Form diskriminierend und ich bin darüber völlig baff. Schaue es mir aber gnadenlos gern an. Wurde ja keine gezwungen. Aber jeder hart arbeitenden Frau muss da eigentlich die Kotze hochkommen.[/quote]


Ich glaube du vergisst das die Bachelorkandidatinnen selbst auch arbeiten (manche bestimmt auch hart) oder einem Studium oder eine Ausbildung gerade absolvieren.
Ich mag die Sendung auch, wenn die Staffel anfängt ist es bei uns immer im tiefsten Winter, dann freue ich mich über die sonnigen Bilder aus Miami oder sonstwo mit Meer, Palmen, Cocktails, Flirten usw., und Woche für Woche wird es dann bei uns heller bis der Frühling am Ende da ist, und ein glückliches Paar natürlich am besten auch.
Es geht um eine mögliche Partnerschaft und natürlich möchte man auch sehen wer sich anzickt und wer sich näher kommt, das ist doch ganz normal.
keane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 19:56   #72
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
Zitat:
Zitat von keane Beitrag anzeigen
... das ist doch ganz normal.
Nein, das ist Voyeurismus in Reinform. Das ist nichts anderes als niveauloses zur Schau stellen von anbiederndem Verhalten. Nichts anderes als Familien im Brennpunkt, Teeniemütter und was es sonst noch im NachmittagsTV zur besten Arbeitslosensendezeit gibt.

Mal davon abgesehen, dass die Sendung und ihre Ausgang sicherlich durchgesciptet sind.


Mir fehlt es an jeglichem Verständnis für Menschen, die ernsthaft ihre Lebenszeit mit so etwas menschenverachtenden verschwenden.


Und ich dachte Böhmermanns "Schwiegertochter gesucht"- Experiment hat deutlich genug aufgezeigt, was von solchen Sendungen zu halten ist. Es geht dem Sender nur darum Quote und damit Werbegelder zu machen und dazu wird alles ausgenutzt was der Mensch anbietet.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.