gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 91 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2019, 06:33   #721
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.151
Moin Socke!
Die Uhrzeit deines Beitrags lässt erahnen wie sehr es Dich beschäftigt...
Nimm die Sache einfach locker!
Am besten kuschelst Du dich an deinen Göttergatten und denkst an deinen Nachwuchs.
So ein WK ist nur Hobby, dass sollte Freude machen.

Ich finde es immer wieder beeindruckend was Du so ablieferst!
Gestern auf der FiBo habe ich mir insbesondere die Crossfitter usw. angeschaut, ich würde es mir schlicht überhaupt nicht zutrauen.

Insofern sei stolz auf das Geleistete!
Glückwunsch!!!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 08:37   #722
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.045
Schade, dass Du nicht zufrieden bist. Ich finde Deine Leistung trotzdem aller Ehren wert . Du hast Dich für eine WM bei den Profis qualifiziert und hast trotz ungewohnter Uhrzeit und widriger Umstände gefinisht.
Ich hatte schon oft die Erfahrung gemacht, dass es gerade bei wichtigen Wettkämpfen entscheidend ist, diesen erst Recht ganz locker als Chance zu nehmen, nicht als Verpflichtung.
Gute Erholung .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 08:38   #723
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Schade, aber ist dann halt so, wenn die Damen dich derart abgehängt haben war es wahrscheinlich eine Hausnummer zu groß, zumindest gestern. Ist ja auch nicht jeden Tag gleich
60 kg auf 160 sind ok, aber da ist sicherlich noch Potential - leider
Einen schönen Sonntag noch, wir ziehen gleich mal die TTs aus dem Stall nächsten Sonntag ist der erste Duathlon, da muss man ja vorher mal drauf gesessen haben
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 09:05   #724
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
.....
Die Damen schossen los, als wäre der Teufel hinter ihnen her!!! Ich lief den ersten Km in 4:22, was ich nun gar nicht soooooo langsam fand, trotzdem war keine langsamer als ich ....

Wäre ich in der AK-Welle gestartet, hätte es immerhin zu Platz 3 gereicht.

Wütend, enttäuscht, frustriert.


Getreu dem Motto: „Hinfallen, aufstehen, Krone richten!“
Wenn ich das richtig verstehe, dann wäre das, wie wenn Du beim Triathlon im Profi-Damenfeld starten würdest. Von daher, glaube ich weder das Du gefallen bist, noch das Du eine Krone hattest , die nun gerichtet werden müsste.

Die Stärke lag schon darin, überhaupt mit den weiblichen Teufelsgeschossen zu starten und sich mit Ihnen zu messen.
Stelle man sich nur vor, wenn ich mit Frodeno, Kienle und Co. am Start stehen würde - hinter mir dann 2000 Agegrouper ......

Von daher meinen größten Respekt !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 10:33   #725
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Nicht drüber nachgrübeln, manchmal ist es so. Ich persönlich finde das mit dem Gewicht ganz und gar nicht, eine Abnahme würde dich vielleicht etwas schneller beim Laufen machen (aber nur vielleicht), dich aber ordentlich Substanz beim Rest kosten.

Meine Idee von außen wäre: Du willst zuviel auf einmal. Triathlon und Hyrox ist zuviel zusammen. Sind halt 2 unterschiedliche Sportarten.

Geändert von lifty (07.04.2019 um 10:44 Uhr).
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 12:22   #726
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Glückwunsch, du hast das super gemacht.
Ich glaube, du erwartest manchmal etwas viel von dir.

Grübel nicht so viel, gestern war wirklich stark

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 17:40   #727
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ich fange einfach mal irgendwo an...

Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
(...)
Ich glaube, du erwartest manchmal etwas viel von dir.

(...)
Zitat von Schwiegermutter.

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
(...)
Du willst zuviel auf einmal. Triathlon und Hyrox ist zuviel zusammen. Sind halt 2 unterschiedliche Sportarten.
Zitat von der Besten Hälfte, zumindest so ähnlich.

ja, FlyLive, der Vergleich ist gar nicht so unpassend...

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
(...)
Ich hatte schon oft die Erfahrung gemacht, dass es gerade bei wichtigen Wettkämpfen entscheidend ist, diesen erst Recht ganz locker als Chance zu nehmen, nicht als Verpflichtung.
(...)
Ja, das kenne ich auch ... viele meiner Wettkämpfe, die ich einfach irgendwie stressfrei angegangen bin, waren am Ende einfach viel besser. Damp im letzten Jahr: eine sub 5 auf der MD. Absolut unerwartet, im Vorfeld nicht für möglich gehalten.
ITU HH im Jahr zuvor: 19. auf der OD overall, 2. AK. Ebenfalls. Absolut unerwartet und im Vorfeld nicht für möglich gehalten.
In der letzten Woche nun: kaum geschlafen, dauergestresst, mit der ganzen Situation eh nicht zufrieden... mit dem Ziel mindestens die 1:20 zu knacken. Keine dollen Voraussetzungen... aber hey: JA!!! Es ist nur ein Hobby und ES MACHT FREUDE!!! Die nächsten WKs sind geplant - ich habe ein grandioses Hobby und ich liebe Wettkämpfe! Letztlich gehört es doch auch mal dazu seine Ziele nicht zu erreichen und dann finde ich es auf völlig legitim sich einfach ein bisschen drüber zu ärgern. Aber neeee, ich werde mich jetzt nich bis an mein Lebensende grämen ... und HYROX wird mich wiedersehen! Wann und wo ... da stehe ich gerade noch in Verhandlungen mit der Besten Hälfte, die meinen Elan für zukünftige Pläne noch nicht ganz teilt

Die Uhrzeit meines Beitrages ist übrigens eher der Tatsache geschuldet, dass ich schon in der Regel schlecht schlafe, wenn ich abends etwas schwimmen war ... bei "ernsthaftem Sport" zu so fortgeschrittener Uhrzeit sind die Folgen entsprechend mühsamer.

Ja ... mein Gewicht. Immer wieder ein Thema und ich denke egal ob im Triathlon oder bei HYROX ist das in den meisten Fällen eine Gratwanderung. Insbesondere beim Laufen merke ich schon erhebliche Unterschiede, ob ich mit 55 oder mit 60 kg unterwegs bin, bei HYROX mag das optimale Gewicht etwas anders liegen ... ich werde mal etwas experimentieren. Knapp 60 ist in jedem Fall zu viel...
Leider ist essen bei mir auch gerne stressbedingt ... um die Weihnachtszeit herum kann ich deutlich leichter abspecken als wenn es auf irgendwelche Wettkämpfe zugeht. Ja, das Problem ist hausgemacht. Ich weiß, wie es geht, aber da bin ich einfach gruseligst inkonsequent... *HEUL*
Wenn ich beim Essen so "durchziehen" würde wie beim Training, wäre ich vermutlich ein Held ... naja. im Moment ist der Leidensdruck erst einmal wieder gestiegen, da wird es auch mit sinniger Ernährung wieder eine Weile klappen

Übrigens hatte ich gestern den Eindruck, dass ich nicht unbedingt an mangelnder Kraft gescheitert bin sondern, dass eher die Ausdauer mein limitierender Faktor war. Ich habe zwar Muskelkater, klar, ich weiß aber, dass der noch schlimmer geht. Allerdings merke ich immernoch beim Atmen, dass ich da echt am Limit war. Also ... kennt Ihr das!? Wenn man sich so richtig angestrengt hat, dass es sich teilweise bis zum nächsten Tag noch "anders" atmet???

Hoppel, ich hoffe, Ihr hattet beim Radeln so schönes Wetter, wie wir hier!!!

Euch erst einmal einen entspannten Restsonntag
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 18:09   #728
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Hallo Socke, 👍

Gratulation natürlich auch von mir. Auch wenn Du selbst nicht zufrieden bist ist es eine grandiose Leistung und für Dich eine Erfahrung aus der Du noch stärker werden wirst.

Viele Grüße Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.