gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 181 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.11.2019, 16:54   #1441
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
NEEEIIINNN! Das kann ja wohl nicht wahr sein! Da sind Faschingsferien und wir sind vom 22. bis 29. Februar auf Teneriffa!
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Sch.. :-( Erst mache ich alle wild.... Wir sind vom 22 bis 29 Februar in Dänemark (mein Liebster hat am 25.2. Geburtstag) und werde dort natürlich mit Neoprendoppelmantel in der Ostsee schwimmen. Können wir Hyrox nicht verlegen?? Ich schreib auch gern an das Orgateam!


Ihr seid ja Helden

Aber fein, dann schleppe ich halt ohne Euch Kettlebells durch Karlsruhes Messehalle...

Ihr könnt ja dann in Dänemark und auf Teneriffa kreischen, vielleicht sogar per LiveStream
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 18:13   #1442
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Mir ist das auch ziemlich peinlich. Zumal ich das hätte als Trainingslager verkauft. Meine bessere Hälfte ist machtlos gegen den Satz "ich MUSS das jetzt machen, bald bin ich zu alt und zu müde"
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 18:32   #1443
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ihr seid ja Helden

Aber fein, dann schleppe ich halt ohne Euch Kettlebells durch Karlsruhes Messehalle...

Ihr könnt ja dann in Dänemark und auf Teneriffa kreischen, vielleicht sogar per LiveStream
Das ist nun aber echt doof! Sorry!

Wie kann man aber auch die Veranstaltung so dämlich in die hiesigen Ferien legen? Ist doch klar, dass da viele weg sind. Ich hätte mir das gerne mal live angeschaut, ganz speziell wenn Du dabei bist.

Vielleicht sind aber ein paar der anderen Eingeborenen da und feuern Dich an! Ich werde auf jeden Fall auf Teneriffa der Holden die Ohren vollkreischen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 18:41   #1444
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hamburg Triatlon und Schlagermove gab es auch ei ige Jahre zum gleichen Datum.. Die Veranstalter denken sich nichts. Auf Teneriffa lerne mal Freiwasserschwimmen - abmetern ohne zu denken :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 09:40   #1445
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
ah, Karlsruhe ist kaum 90 min von hier ,
das markiere ich mir mal im Kalender
LG - und ich les hier weiterhin Deinen bunten Unfug mit
... und bin nun immerhin motivierter,
im Studio gleich ein paar Seile zu schwingen....
Vielleicht bringt es ja doch irgendwas...
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 16:18   #1446
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
ah, Karlsruhe ist kaum 90 min von hier ,
das markiere ich mir mal im Kalender
runningmaus, das wäre der Knüller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
LG - und ich les hier weiterhin Deinen bunten Unfug mit
Das freut mich sehr!!!


Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
... und bin nun immerhin motivierter,
im Studio gleich ein paar Seile zu schwingen....
Vielleicht bringt es ja doch irgendwas...
Das bringt was - viel Spaß!!!


----------------------------------------------------------------------------

Kennt Ihr das, wenn man so hoffnungslos übermotiviert ist!? Ich könnte gerade Bäume ausreißen!!! Ach, was sag`ich - gleich einen ganzen Wald !!!!!!!!!!!!!!!!
Okay, also eher so mental...
Physisch wäre ich gestern wohl kaum in der Lage gewesen einen Grashalm auszurupfen, würde ich mir heute immerhin schon wieder einen Blumenstrauß zutrauen

Gestern etwas auf der Rolle gerollt, heute gemütlichst zur Arbeit und wieder zurück geradelt.
Anschließend - so zumindest der Vorsatz - eine gemütliche Runde traben, etwa 45 Minuten. Okay, die Beine gaben "Grünes Licht". ... und als ich so durch den Wald trabe, merke ich irgendwann, dass ich einmal einfach falsch abgebogen bin. "Depp!" und so wurden dann aus geplanten rund 7 km knappe 11. Garmin meckert, dass das nicht sinnvoll war. Danke schön das habe ich schon auf den ersten zwei Kilometern gemerkt
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 20:20   #1447
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
ah, Karlsruhe ist kaum 90 min von hier ,
das markiere ich mir mal im Kalender
LG - und ich les hier weiterhin Deinen bunten Unfug mit
...
*Unterschreib*
Ich könnte ... also rein theoretisch ... den Versuch machen, mich zum Anfeuern in's Badische zu begeben... sofern das gewünscht und gutiert wird...
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 11:36   #1448
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Okay, Butter bei die Fische

Ich freue mich über meine Quali, bin mit meiner Zeit aus HH aber nicht zufrieden, plane hier noch ein Schippchen draufzulegen. Hannover und Karlsruhe to go zum Üben, erste Fanclubs kündigen sich an in Berlin wird hoffentlich erfolgreich um die ersten Plätze in der AK gekämpft!!!

Ich brauche einen Plan. So konkret wie möglich, so flexibel wie nötig. Es bleibt nicht aus, dass das Leben immer wieder dazwischen grätscht, ab sofort arbeite ich auch noch ein bisschen mehr, aber ohne Moos halt einfach nix loos. Ich würde trotzdem gerne den Versuch starten. Wenn ich merke, dass ich an irgendeiner Stelle in Not gerade, insbesondere stresstechnisch, bin ich raus...

Ich würde gerne 4 Laufeinheiten in der Woche absolvieren, sowie 2 eher Kraftlastige Einheiten und zwei sonstige Hampeleinheiten.
Radeln gelegentlich zur Arbeit und zurück sowie wenn ich einfach mal übermotiviert bin. Schwimmen!? Ach, man muss halt Priotitäten setzen. Bestimmt verirre ich mich auch mal wieder ins Schwimmbad, da würde ich aber derzeit nix planen.

Aaaaaaaaaaaaalso... was planähnliches für mich könnte so aussehen:

Mo: Laufen, was anstrengendes. Intervalle, Segmente jagen, was auch immer.

Di: ein "normales"Läufchen, vielleicht 60 Minuten, sowie eine Krafteinheit, die angelehnt sein könnte an die Einheiten, die lifty bei Necon im Blog vorgeschlagen hat.
Bisschen warmhampeln, ein paar Snatches...
Rudern, irgendwelche Squats, Kreuzheben und Military Press auf Kraft (hmmm... Squats und Deadlifts gemeinsam ... macht das Sinn!???)
Zum Ende noch ein paar Thrusters, irgendwelche Swings oder ein bisschen mit dem BattleRope spielen.

Mi:
irgendein KO-Programm ... Kettlebellswings, Wallballs (wenn draußen gerade nicht geht, halt Thrusters oder so...), HS-Pushups, Burpees, BoxJumps, SplitLunges, SlamBalls............................ meine Repertoire an lustigen Übungen ist unendlich

Do: wieder laufen, gerne mal bis zu 15 km

Fr: eine weitere Krafteinheit s.o., dieses Mal mit zum Beispiel Pullups (mit Zusatzgewicht an den Füßen), irgendwelchen anderen Squats, Bankdrücken, HipThrust (eine Übung, die ich genauso wenig leiden kann, wie Turkish Get Ups...)

Sa: eine weitere Alternativsporteleinheit bestehend aus Um-den-Block-Rennen, Farmer`s Carry, Reifen-über-die-Auffahrt-zerren, Sandsäcke-um-den-Block-Schleppen, LungeWalk, Jumps (auf Weite), SlamBalls... ein Mix aus laufen und allem, was ich eher draußen machen kann. Da hier auch mal locker 6-7 km zusammenkommen, zählt das erstmal als Laufeinheit...

So: Nix.

Bis auf wieviele Wiederholungen sollte ich bei den Kraftparts gehen??? 5?
Fokus beim Krafttraining: mich nicht so zu zerlegen, dass ich für drei folgende Tage "out of Order" bin, versuchen die Gewichte immer wieder etwas zu erhöhen...

So`n Schwung Wallballs könnte ich auch immer mal einbauen, wenn ich von der Arbeit geradelt komme, da bin ich etwas warmgelaufen und die Überwindung nach draußen zu gehen (ja, ja, ich bin eine Memme...) ist nicht ganz so groß...

Einen Tag in der Woche wird "Blau" gemacht, das muss aber nicht immer der Sonntag sein. Wenn ich sonntags nicht arbeiten muss, wird da gesportelt und an einem anderen Tag nix gemacht, manchmal brauche ich zusätzlich einen Tag mehr zum Erholen (Ihr wisst ja, das Alter...). Ein bisschen zusätzliches Radeln, s.o., geht fast immer.

Die anstrengende Laufeinheit würde ich gerne mit relativ erholten Beinen machen, deshalb im Optimalfall nach dem Ruhetag.
Die zwei NICHT-Krafteinheiten passen, so erst einmal meiner bescheidenen Meinung nach, ganz gut nach Tagen, an denen ich mich schon mal ein bisschen angestrengt habe. Wenn ich die ZU ausgeruht angehe, ist die Gefahr des Totalabschusses nämlich deutlich größer...

"Wissende" an die Front! Macht sowas in der Art Sinn? Was kann ich besser machen???
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.