gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Las Santa vs Las Plaitas - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.08.2019, 10:06   #9
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Vorschlag: Trainingslager bei www.triathlonschule.de auf Lanzarote in Costa Teguise
das ist nicht so ein Massenbetrieb wie La Santa oder Las Playitas
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 10:09   #10
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
.....jeweils 2x 20 über eine schlechte Straße gehen müssen. Im Süden Teneriffas oder im Norden Fuerteventuras etc. kann das für schwächere Radfahrer ätzend werden.....

...man muss bei jeder Tour etwa eine Dreiviertelstunde gegen den Wind losfahren und hat dann Auswahl zwischen vier Radtouren von drei bis fünf Stunden Dauer. Die kann man einmal links- und einmal rechtsherum fahren....

Ich reiße das mal aus dem Zusammenhang, weil ich mir das so nie vorgestellt hatte.
Ich suche und will zwar nicht ins Trainingslager, aber ich frage mich gerade ob es zuhause nicht viel besser ist zum Radfahren.
Die Sonne scheint mir bei deiner Einschätzung der wichtigste Grund für das Radfahren auf den Kanaren.

Müsste ich entscheiden, würde ich wohl die 45 Minuten Gegenwind nehmen - die hat man hoffe ich am Ende als Rückenwind
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 10:25   #11
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
...
Die Sonne scheint mir bei deiner Einschätzung der wichtigste Grund für das Radfahren auf den Kanaren....
Für ein paar Tage oder sogar 2 Wochen lang mitten im Winter für 10 h Tageslicht und wärmende Sonne zu spüren ist einfach genial. Selbst wenn es manchmal nur 16 Grad hat im Wind, das tut einfach der Seele gut.
Reisen, etwas anderes sehen und essen - und sich Neues erlaufen oder erradeln auch
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 10:27   #12
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Für ein paar Tage oder sogar 2 Wochen lang mitten im Winter für 10 h Tageslicht und wärmende Sonne zu spüren ist einfach genial. Selbst wenn es manchmal nur 16 Grad hat im Wind, das tut einfach der Seele gut.
Reisen, etwas anderes sehen und essen - und sich Neues erlaufen oder erradeln auch
Sicherlich

Ich wollte das jetzt auch nicht groß diskutieren. Nur eben mein Entsetzen ausdrücken
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 12:39   #13
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Falls Du mit einer Person reist, die eher kürzere Radstrecken bevorzugt (60-80 Kilometer, bei viel Wind können das 3 Stunden sein), müsstest Du prüfen, ob es in der Umgebung Eures Hotels eine gute Auswahl solcher kürzerer Strecken gibt.
Das ist ein wesentlicher Punkt. Wir waren mal im Norden Fuerteventuras (Oasis Papagayo) und es war echt ätzend für uns. Meist wollten wir so 3-4h fahren, aber wir mussten jeden Tag erstmal 20km die gleiche Straße hin und auch 20km die gleiche Straße zurück und wir hatten am Ende jeder Tour zermürbenden Gegenwind. Es war so monoton. Ich war unendlich froh als ich das Jahr drauf wieder auf Mallorca war...

Lanzarote waren wir bislang in Puerto Calero und in Puerto del Carmen, wobei ich in ersteren Ort nicht mehr fahren würde da er zum laufen m.E. völlig ungeeignet ist. Die Streckenauswahl war aber ganz gut.

In so einen Triathletenbunker wie den Club La Santa würden mich keine 1000 Pferde kriegen aber das ist Geschmacksache.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 13:11   #14
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von mrtomo Beitrag anzeigen
Welche sind das? Die gleiche Frage bzgl der Inseln bzw Hotels habe ich auch schon gefragt, aber eher für ein TL im April Mai oder Juni.
Danke für die Antworten
Frohes Urlaubstrainieren, Tom
Servus Tom,
Also gut, dann nenne ich mal ein paar Unterschiede, die mir spontan einfallen:

Auf den ersten Blick sieht der Preis für das La Santa immer teurer aus. Als Alleinreisender sogar super teuer, weil man immer ein "Bungalow Zimmer" buchen muss. Zu zweit ist es dann natürlich deutlich erträglicher.
Als Beispiel musste man letztes Jahr (je nach Reisezeit) für eine Woche La Santa ca 1400-1500 EUR zahlen, auf Fuerte im Las Playitas ist man in der Woche ungefähr bei 800-900 EUR.
Aaaaber:
Beachten muss man dabei jedoch, dass im La Santa der Radverleih (für normale Rennräder ohne DI2) und (fast) alle Kursangebote inklusive sind.
Auf Fuerte im Las Playitas muss man wirklich für jeden Mist extra zahlen. Sogar für's Schwimmen musst du die Bahn reservieren und extra zahlen.
Und wenn Du fast jeden tag Radeln willst, kannst du je nach Bike und Ausleihdauer locker nochmal 30-50 EUR pro Tag rechnen.
Unterm Strich wird das La Santa trotzdem etwas teurer sein - dafür ist das Kursangebot jedoch deutlich umfangreicher.
Außerdem hast du im La Santa 3 (!) 50m Pools und wirst deswegen fast immer einen Platz auf einer Bahn finden. Auf Fuerte ist (aktuell) nur ein Becken und das ist oft besetzt und wird auch von externen/lokalen Schwimmgruppen genutzt.
Zum Radeln ist ja schon viel geschrieben worden. Zu beachten ist noch, wenn du im La Santa startest, egal in welche Richtung du rausfährst, hast du die ersten 20-30min immer schon einige HM in den Beinen bevor es eigentlich losgeht. :-)
Zum Laufen kannst du beides einigermaßen gut nutzen, vor allem Offroad. Hier hast du auf Fuerte aber wieder etwas mehr Hügel drin. Der Vorteil im La Santa ist noch der Sportplatz mit der Tartanbahn falls du gerne Intervalle bolzt.
In beiden Hotels wirst du Triathlon Profis antreffen, im La Santa sind es unterm Strich aber deutlich mehr.
Das Essen (Frühstück oder HP) ist mittlerweile auf Fuerte besser. Sowohl in der Auswahl beim Frühstück hast Du mehr Abwechslung als auch Abends in der Zubereitung/Anrichtung ist Fuerte besser. La Santa erinnert abends eher an Kantine/Massenabfertigung. Du hast im La Santa aber auch Themenrestaurants, für die du dann aber auch extra zahlen musst.
Falls du also keinen der Kurse/Sportangebote im La Santa nutzen willst und evtl. sogar mit dem eigenen Bike anreist oder einen anderen Bikeanbieter vor Ort nutzt, kommst Du im Las Payitas immer günstiger weg.

Wie gesagt, dass waren jetzt nur ein paar Dinge die mir spontan in der Mittagspause eingefallen sind. ;-) Kannst mich bei weiteren Fragen aber auch über PN oder Insta anschreiben.
spanky2.0 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 13:53   #15
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Im La Santa haben übrigens fast alle Zimmer eine Küche und auf dem Gelände gibt es einen recht grossen Supermarkt mit halbwegs vernünftigen Preisen.

Wer nicht so auf Buffets mit Massenabfertigung steht und nicht in eins der Restaurants gehen will, kann also immer noch selber kochen

Frühstück und manchmal einen kleinen Mittagssnack haben wir fast immer im Zimmer eingenommen, am Abend gehe ich aber noch gerne essen.
Wenn die Energie noch gereicht hat irgendwo ausserhalb, manchmal nach bis zu 8 Kursen am Tag hab ich es aber auch nur noch ans Buffet geschafft
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 15:37   #16
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Ich kann von nur einer Erfahrung berichten. Ich war vor einigen Jahren im Playitas über Silvester. Das Sportangebot für Triathleten fand ich super. Die Mietfahrräder waren preis-/leistungsmässig sehr gut. Ich war mit meiner Familie dort, und nicht allen gefiel die Wettkampf-ambitionierte Grundstimmung. Zimmer und Sporteinrichtungen fand ich super, wenngleich ich es etwa nervig fand, mich für eine Schwimmbahn anstellen zu müssen, um dann für eine Stunde 1,10€ oder so zu bezahlen. Das fand ich unverhältnismäßig - ich weiß nicht, ob’s das braucht.
Zur Festtagsstimmung (du fragst ja nach Weihnachten): an Silvester trug geschätzt die Hälfte der Gäste Funktionskleidung. Das ist Geschmacksache - mir gefällt das nicht so. Da kann man sich schon mal ein ziviles Hemd anziehen, finde ich. Für andere ist das anders , das ist ja auch gut so und die fühlen sich damit dort auch wohl. Um 3 Minuten nach Mitternacht waren geschätzt 90% der Gäste im Bett.
Also weihnachtlich wird es sich dort vermutlich in keiner Weise anfühlen. Wenndu dich mit Sportlern unter Sportlern wohlfühlst und Dir andere Aspekte unwichtig sind, ist es ein super Ort.
waden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.