gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Sashs Sportgeschichten, oder wo will ich eigentlich hin? - Seite 124 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.10.2019, 17:08   #985
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
3:04 2t beste Marathonzeit

Sash....sehr zufrieden
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2019, 17:54   #986
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Wenn du dich wunderst, wer dich bei ca. KM 37 und 41 angefeuert hat, das war ich. Falls du es überhaupt mitbekommen hast
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2019, 17:57   #987
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
41 hab ich mitbekommen, das jemand Sascha gerufen, Danke
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 20:44   #988
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
2 Tage später bischen ausführlicher:

Früh angereist und noch bei den Sponsoren durch ( Dextroenergy, Polar), neue Schuhe getestet ( Hoka Clifton) und paar Bekannte getroffen gings frühzeitig zum einlaufen. Temperatur top, gings wie immer knapp 3km durch die Parkanlage nebenan ( da kann man auch noch schnell in den Busch).
Eigentlich zu weit vorne hingestellt, war es diesmla ab start völig unkritisch vom verkehr her, also eigentlich sofort gutes , gleichmäsiges Tempo, ab km 5 so richtig Platz.
Die ersten 10km in 41:52 min den halben 1:28 alles im Plan, Brücke, anstieg und Unterführung bis km 30 auch noch gut, aber klar, wird schwerer. Mainzer Landstrasse dann wie immer strasse des Leidens über Puls die pace nicht mehr halten können und vpm 2:59 pacemaker passiert worden. Noch probiert dranbleiben, aber knapp über der Schwelle gemrkt wie so Muskulatur zumacht und so hart wies in dem Moment die Gruppe ziehen lassen. Puls wollt nicht runter und km 40 dann selbst mit 171 nur noch 5:20 auf der Uhr. Noch ne Cola und nochmal auf 4:30 die letzten 2 km und Enspurtlos mit 3:04 in die Halle und Ziel. 2t beste Marathonzeit, beste Frankfurt Zeit beim 6ten mal.....

Mangels Umfang so wirklich total zufrieden mit dem Ergebniss. Avg 168 Puls auch wirklich 100% meines leistungsstandes umgesetzt. Frag mich, ob ich evtl doch immer noch zu wenig kh zugeführt habe ( vor dem start gut gefüllt), unterwegs 4 gels und Iso und ne Zielcola. Im nachhinen aber deutlich Amonikgeruch am Anzug was lt. nachlesen für Eiweissverbrennung bei leeren Speichern stehen soll.

Schuhe bin ich übrigends den Cavu2 gelaufen.....selbst auf der Distanz nicht wirklich zu wenig Komfort, aber schöne Fussführung. Fast erschreckend viele Nike " Wunderschuhe" selbst im Mittelfeld unterwegs, aber schneller check sagt, das er mir nicht an den Fuß passt.

Tja, das war damit die Saison 2019.

Das letzte mal AK40...nächstes Jahr AK45, das Ziel ist klar, grad der Marathon nochmal Seelenbalsam und Motivation fürs Wintertraining. Die Baustellen sind so weit klar und in Arbeit ....zumindetens in Klärung.

Die Saison ja die wichtigen WK ziemlich vergeigt ( Kraichgau, Frankfurt...) , dafür aber ein paar kleine Erfolge, an denen ich mitivieren will und Aufbauen: Gesamtsieger Lokallauf, Vereinsmeister Triathlon, AK 1, 2xAK2, 1x4ter und sonst ja doch immer in den vorderen 10-20%

DANKE hier mal wieder an alle Follower, Unterstützer, aber auch Kritiker.....freu mich schon auf weiteres, aber jetzt erstmal Winterpause mit langen ruhigen Einheiten und jetzt die Tage erstmal den Wettkampfblues überstehn

Gruß

Sash
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 08:59   #989
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
2 Tage später bischen ausführlicher:
...und jetzt die Tage erstmal den Wettkampfblues überstehn

Gruß

Sash
Moin moin, gute Laufeinteilung wie mir scheint. Vielleicht doch schon ab hm ein Becher Cola an jedem Versorgungsstand, wenn du es verträgst. Fett wirst Du davon jedenfalls nicht.

Das mit den Blues fand ich auch hart, hab nach meiner ersten MD dies Jahr gefuhlt ewig gebraucht, bis das Laufen und Radfahren wieder Spaß gemacht hat.
Tom
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 09:12   #990
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Klingt doch sehr gut, schöner Abschluss
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 16:36   #991
Kampfzwerg89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg89
 
Registriert seit: 24.09.2016
Beiträge: 96
Glückwunsch zu der guten Zeit und dem positiven Saisonabschluss

Zum Thema Ernährung gibt’s ja bei vier Leuten fünf Meinungen aber ich denke du nimmst zu wenig. Ich selbst zum Beispiel bin mittlerweile bei 75-80g KH pro Stunde im Solomarathon (ich mische selbst). Das wären pro Stunde bei den Dextrogels schon mindestens drei und du bist dazu ja noch deutlich größer als ich
Kampfzwerg89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 19:54   #992
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
Ja, der Blues ist echt nicht lustig.....wohl auch gerade durch den Herbst/Wintereinbruch und Änderungen im pers Umfeld.....aber man überlebts, bzw gibts ja Paincave zum abreagieren ;-)
Der Positive Abschluss ist irgendwie vor den Kopf recht wichtig. Hätte ja ehrlich gesagt nicht ganz dran geglaubt das es fast noch mit 3h gereicht hätte. Bischen zuwenig Kh wars wohl, aber hat sich unterwegs nicht so angefühlt bzw hätt ich mehr Gel dabei gehabt, aber nicht genommen. Ob der Puls deshalb hoch ging, oder Muskeln zu gingen.....gute Frage, aber mit dem Training muss man auch mal zufrieden sein, so ins Ziel zu kommen....und die nächste Saison will ja noch Verbesserungspotential.

Ist jetzt schon die Frage, ob ich im Frühjahr wie eigentlich angedacht nur n halben laufe, oder doch noch n ganzen mit vernünftigen Training nochmal die 3h zu knacken . Zeitlich würde sich das ja mit dem LD Training ausgehen. In Fareg dafür kämen Freiburg oder Bienwald, beides Ende März oder halt mal ganz anderst den Rodgau 50 im Januar. Na mal sehn, Beine so langsam wieder ok, da wird am Wochenende vieleicht sogar wieder angelaufen ;-)
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.