gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Canyon Speedmax Disc - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2022, 15:32   #393
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von Alex205 Beitrag anzeigen
Mein Bikefitter kannte das Problem und meinte, dass dies mittlerweile schon bei einigen Bikes aufgetreten ist (Er meinte, dass dies bei nahezu jedem Rahmen passiert). Hat von euch auch schon jemand Probleme?
Was meint denn „bei nahezu jedem Rahmen“…also bei jedem Rahmen vom Speedmax oder bei jedem TT-Rahmen ? Ich finde das ja schon eine starke Aussage bei so einem gängigen Modell, da müsste man ja was mitbekommen haben eigentlich bzw. Canyon ganze Serien zurückrufen. Würde mich doch irritieren…
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 16:44   #394
Alex205
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alex205
 
Registriert seit: 09.06.2020
Beiträge: 78
Das weiß ich doch auch nicht genau. Deshalb steht das in Klammern. Ich kenne bis auf meinen Fall keinen weiteren. Bei mir ist das SLX Modell. Deshalb wäre es interressant, wie es bei euch aussieht. Ich weiß ja auch nicht, wer hier alles so ein Bike hat?
Alex205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 19:07   #395
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von Alex205 Beitrag anzeigen
Das weiß ich doch auch nicht genau. Deshalb steht das in Klammern. Ich kenne bis auf meinen Fall keinen weiteren. Bei mir ist das SLX Modell. Deshalb wäre es interressant, wie es bei euch aussieht. Ich weiß ja auch nicht, wer hier alles so ein Bike hat?
Ist dann aber eine starke Aussage von deinem Fitter die du hier publizierst.
Von den neuen Rahmen sind ja bekanntermaßen noch nicht all zu viele im Umlauf und vermutlich bei deinem Fitter nur ein Bruchteil der verfügbaren. Was ist dann die faktische Größe von „nahezu jedem Rahmen“?
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 19:19   #396
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Von den neuen Rahmen sind ja bekanntermaßen noch nicht all zu viele im Umlauf und vermutlich bei deinem Fitter nur ein Bruchteil der verfügbaren. Was ist dann die faktische Größe von „nahezu jedem Rahmen“?
Wahrscheinlich hatte er genau den einen da.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 20:43   #397
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hatte er genau den einen da.
Jupp, und wie lange fährt Frodeno seines schon? Da ist bisher nichts gebrochen, oder ich habe davon zumindest noch nichts gelesen. Konstruktionsfehler erwarte ich bei der Entwicklungserfahrung bei canyon auch nicht. Also wahrscheinlich sind einzelne Exemplare betroffen, wie bei jeder Fertigung.
Lassen die da nicht sogar Rollentraining zu beim Speedmax?

NmpM
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 20:20   #398
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von Alex205 Beitrag anzeigen
Ja ich habe noch mehr Bilder, die zeigen aber alle mehr oder weniger das Selbe.
Rückkauf war nur für das komplette Bike möglich. Die haben jetzt auch den vollen Kaufpreis zurück überwiesen.
Hab mir jetzt nen Rahmen von nem Orbea Ordu gekauft. Die Teile wie Schaltung usw. sind/waren im Netz alle "problemlos" verfügbar.
Gehört zwar jetzt nicht unbedingt in den Speedmax-Thread, aber wenn du mal ein Bild vom Orbea Ordu hast, würde ich es hier im Forum zu gern sehen. Ist meines Erachtens eines der schöneren Tribikes der aktuellen Generation.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 20:39   #399
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.887
Zitat:
Zitat von nagybalfasz_b Beitrag anzeigen
Gehört zwar jetzt nicht unbedingt in den Speedmax-Thread, aber wenn du mal ein Bild vom Orbea Ordu hast, würde ich es hier im Forum zu gern sehen. Ist meines Erachtens eines der schöneren Tribikes der aktuellen Generation.
Kann leider nicht mit dem Orbea dienen, war auch auf meiner Wunschliste.
Beim Check hier im Shop fand ichs dann doch nicht so geil, vor allem im Vergleich zu den beiden anderen Kandidaten.
Sollte das Speedmax Kona Ltd. im Sommer wieder nur als abgezählte Bückware in homöopathischen Dosen für 30 Sekunden im Webshop verfügbar sein, werde ich mich bei meinem Dealer für das Trek Speedconcept 7 mit Ultegra DI2 und dem 75er Bontrager LRS (statt der abgebildeten 50er Version) "bewerben".
Wird aber ebenfalls nach dem Prinzip Hoffnung sein, denn seine von Trek akzeptierten Speedconcept-Bestellungen sind für die nächsten 6 Monate bereits alle reserviert...

Vorfreude schönste Freude, bis dahin gehts eben auf dem Speedmax der letzten Hawaiisieger weiter steil.
Heute frueh ab 7:30 Uhr gute 2,5h mit steifen Fingern und zugefrorener Pulle im Rahmen mit dem Speedmax hinter dem Streufahrzeug in Aeroposition und mit Zipp808 herrzubollern - leider geil!

Screenshot_20220131_124746.jpg
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 21:43   #400
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von Alex205 Beitrag anzeigen
Hat von euch auch schon jemand Probleme?
Zitat:
Zitat von Alex205 Beitrag anzeigen
Ich weiß ja auch nicht, wer hier alles so ein Bike hat?
Ich habe das aktuelle CF SLX und hoffe(!!), dass ich das Problem nicht habe und das (s. Bild) nur ein Kratzer ist und kein Riss. Habe Canyon ein paar Fotos geschickt und die meinten, es sei nicht eindeutig und ich solle mich an einen lokalen Vertragspartner wenden. Habe dort angerufen und hätte in 12 Wochen eine Sichtprüfung bekommen, bei der dann entschieden worden wäre, ob man den Rahmen einschickt. Ich glaube ich riskier's, fahre einfach weiter und wenn die Kettenstrebe wegbricht, war's eine Fehlentscheidung...

https://ibb.co/vkcDSvR
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.