gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2022, 14:36   #137
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...von dem sie meinen, dass es ihnen gehört, seien es ein Haus auf dem eigenen Grundstück, ein Auto oder eben auch mal ein ganzes Land nicht so einfach ohne Widerstand hergeben.
...
da sind leider, Grund des Bürgerkrieges, einige russischstämmige Einwohner im Osten der Ukraine, die das genau so sehen, wie die urUkrainer dort. "Alles meins".
Schon hast nen Bürgerkrieg.

Hat schon im ehemaligen Jugoslavien ja zum heute anschaubaren Teilungsergebnis geführt. Inkl. der Bürgerkriege und ethnischen "Völkerwanderungen".
Also bitte weiter verhandeln, notfalls SFOR Truppen dort stationieren. Nur würden die dann evtl. im "Bürgerkrieg" verschlissen, will doch auch keiner, tote deutsche SFOR Soldaten...

Schwierig von hier zu beurteilen.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 28.01.2022, 17:28   #138
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
.......
Die meisten Menschen sind so strukturiert, dass sie das, von dem sie meinen, dass es ihnen gehört, seien es ein Haus auf dem eigenen Grundstück, ein Auto oder eben auch mal ein ganzes Land nicht so einfach ohne Widerstand hergeben.
........
mir, als Vermieter, brauchst das nicht erklären.

Die meisten Leute sprechen von "ihrer" Wohnung so, dass viele denken müssen, der Bewohner wäre der Eigentümer.
Eine inzwischen verwitwete Dame musste nach 35 Jahren in "ihrer" Wohnung ins Pflegeheim umsiedeln. Die Gesichter ihrer helfenden und "erbenden" Verwandtschaft wurden lang und die Stimmung mies, als sie die Wohnung zurückgeben mussten.

Wenn Leute zu Geld kommen, wird meist der Stellplatz in der TG zu klein und in spätestens 2 Jahren, nachdem irgentwelche Spielchen strategisch und taktisch angewendet werden, den Heini, der im Mietvertrag auf der Vermieterseite steht, zu vertreiben, wird gekündigt.

Ich mach ständig Nutella-Schinkenbrot Deals.

Immer häufiger wird das durch Gerichtsentscheide ersetzt, mit denen ich hinten und vorne nicht einverstanden bin und deren Sinn ich nicht einsehen kann, sodass ich es meinen Kindern nicht krumm nehme, dass sie so einen Dreck nicht weiter machen möchten.
Helios ist offline  
Alt 28.01.2022, 17:36   #139
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
...Immer häufiger wird das durch Gerichtsentscheide ersetzt, mit denen ich hinten und vorne nicht einverstanden bin und deren Sinn ich nicht einsehen kann, sodass ich es meinen Kindern nicht krumm nehme, dass sie so einen Dreck nicht weiter machen möchten.
Das liest sich, als wäre die Ursache des Problems nicht nur auf Seite der Mieter.
 
Alt 28.01.2022, 17:50   #140
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Das liest sich, als wäre die Ursache des Problems nicht nur auf Seite der Mieter.
So wie das Thema des Threads nicht eine Ursache / einen Verursacher hat.
Wer am Ende gesiegt hat, ist immer im Recht!
Daher sag ich es mal mit den Ärzten
https://youtube.com/watch?v=9a4IXtQSMqc
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 29.01.2022, 11:34   #141
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Das liest sich, als wäre die Ursache des Problems nicht nur auf Seite der Mieter.
Hier ist der "Dreck" wörtlich gemeint - hatte mal im Urlaub das MobilePhone voller sms einer meiner Töchter, die die zunehmende Größe vom herrenlosen Sperr-Müllhaufen auf einem unserer Grundstücke mitteilte - total tiefenentspannt zurückgekehrt vom Schlauchbootfahren in Griechenland, hab ich 2 Tage Müll getrennt und mit dem Pickup zum Wertstoffhof gefahren (Tochter hat nur gemeint, den Müll von den Assis langt sie nicht an).
Derzeit läuft woanders Wasser an den Wänden im Keller runter - jetzt geht es darum, das Leck zu finden und die Kosten niedrig zu halten - wie es ausschaut liegt eine unglückliche Verkettung vor - durch eine, wahrscheinlich mit Fett verstopfte Küchenabflußleitung, gab es einen Rückstau (schon längere Zeit), sodass der durchnässte Mörtel der Wand eine Kaltwasser-Leitung von außen durchkorrodiert hat - meist wird eine Leitung angebohrt und das wird vertuscht.
Manchmal stört die Fliege an der Wand, manchmal nicht und manchmal ist erst alles wieder gut, wenn sie erschlagen ist.

Geändert von Helios (29.01.2022 um 11:41 Uhr).
Helios ist offline  
Alt 29.01.2022, 11:39   #142
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Ich hab immer mehr Zweifel ob Putin wirklich überall seine Finger im Spiel hat - der "Typ" müsste aus 100 Leuten bestehen, die 100h pro Tag arbeiten.
Helios ist offline  
Alt 30.01.2022, 18:10   #143
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Alle schon das Popcorn bereitgestellt für die von US und GB Nachrichtendiensten prognostizierte Übernahme der Ukraine in den nächsten zwei Wochen? Wir hier werden daran sicher nichts ändern.

Ein befreundeter BW Berater meinte, die NATO würde da wohl Protestnoten schicken, aber wahrscheinlich keinen bewaffneten Konflikt deswegen aufnehmen.
Aber wie bei "wag the dog" kann Boris Johnson natürlich gerade zur Ablenkung von seinen inneren Problemen so eine Auseinandersetzung brauchen.

Hoffe jetzt auf die UN Sicherheitsratsdiskussionen in den nächsten Tagen und dass sich das Problem dadurch vollständig auflöst. Denn auch das Russische Manöver mit Bellarus wirkt ja nicht gerade deeskalierend.

Aber wer außer Herrn Putin kann schon sagen, was passieren wird...
NmpM
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 30.01.2022, 19:20   #144
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Ich hab immer mehr Zweifel ob Putin wirklich überall seine Finger im Spiel hat - der "Typ" müsste aus 100 Leuten bestehen, die 100h pro Tag arbeiten.
Unter uns: Putin ist paranoid. Weis ich ganz sicher, weil er Angst vor einer Giftspritze hat. Keine sog. Betonspritze, Gott bewahre, sondern die in die eine Ananas (beliebtes Dessert bei Staatsempfängen dort hinten in der Ecke Afgahnistan, Pakistan, Kirgisistan, MOnogolei usw.)

Ist Putin schizophren? So wie Napoleon? Im Gegensatz zu Baerbock hat er Bildung, Expertenwissen in Geschichte auch hinsichtlich der dt. Geschichte und verfügt über Kultur, dass weis ich ganz sicher, wegen meiner Ex, sie hat Putins Number, und auch ich habe ihm die Hand geschüttelt (P.S.: echter Russe, einer vom Volk).

Also, was dieser Typ bei der dt. Marine da (dieser General) abgelassen hat passt schon. Schade das sein Kopf rollte. So wie meiner? Hier im Forum?

Hiermit entschuldige ich mich bei der Forist_innen für meine Ausbruche und die Unberechenbarkeit. Ich stelle klar, ja, ich bin es, ich bin schuld, auch wie der User FLOW (aus Berlin) eintippte, am Coronavirus. Mitschuldig, zumindest, so hatte das dieser Typ eingetippt, insofern, dass ich "eine gewisse Mitschuld" habe. So, er, FLOW, hier.

Wie dem auch sei, der Vogel (Johnson) fliegt nach Moskau. Schon bald arbeitet Johnson auch für Putin wirst sehen und dann kann Amerika Feierabend machen? Müssma abwarten, ob a) mein Account dauergesperrt wird hier und b) ob du, Helmut S., und auch du dein Sohn Locutus, und ich es nicht doch auf eine Apfelsaftschorrle am Rothsee schaffen.

call me mobil in summer: + 49 (0) 151 26382977
Trimichi ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.