gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2022, 17:20   #129
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
..............
Warum sind das für dich Deppen und was hat in deiner Weltsicht die Ukraine überhaupt bisher verkehrt gemacht, dass de meinst es dir herausnehmen zu können sie herabzuwürdigen.
............................
Der Wunsch der Ukraine nach eine EU- und NATOMitgliedschaft zum Schutz ihrer staatlichen Souveränität ist gerade jetzt innerhalb der Ukraine wegen des russischen Truppenaufmarschs so groß wie noch nie.
ja - ich meine die ukrainischen Politiker, die es auf einen Krieg ankommen lassen, so wie sie es sehr geschickt in den Interviews der BBC immer wieder vertreten und Waffen fordern, mit dem erkennbaren Willen, sie einzusetzen.

Die Auseinandersetzung wird Verhandlungen vorgezogen, da bereits Tausende ukrainische Kämpfer gestorben sind, ihre Opfer würde sonst keinen Sinn machen, so die Argumentation.

und deshalb sind es für mich Deppen,

auch weil sie nicht in Betracht ziehen, dass sie ihr komplettes Territorium, ihr Leben und das Leben ihrer Familien verlieren könnten - genau das setzen sie alles aufs Spiel.

=> bei uns wird dann halt das Gas abgedreht ..... na und!
(richtig ist, es geht mich nix an, weil ich nicht mit Gas schüre, es ist aber sehr befremdlich, dass die eigene Regierung den Hahn zudrehen will - a la ich halt jetzt mal die Luft an, wenn nicht das und das gemacht wird)

(Heute auf TV-Sender Euronews gezappt: die bulgarische Armee macht mobil/ die Russen haben sich beschwehrt, dass die ukrainische Seite gestern die Gespräche in Paris 8h immer wieder blockiert haben.) - es ist der Mix, nicht die einzelne Nachricht
Helios ist offline  
Alt 27.01.2022, 17:54   #130
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
ja - ich meine die ukrainischen Politiker, die es auf einen Krieg ankommen lassen, so wie sie es sehr geschickt in den Interviews der BBC immer wieder vertreten und Waffen fordern, mit dem erkennbaren Willen, sie einzusetzen.

Die Auseinandersetzung wird Verhandlungen vorgezogen, da bereits Tausende ukrainische Kämpfer gestorben sind, ihre Opfer würde sonst keinen Sinn machen, so die Argumentation.

und deshalb sind es für mich Deppen,

auch weil sie nicht in Betracht ziehen, dass sie ihr komplettes Territorium, ihr Leben und das Leben ihrer Familien verlieren könnten - genau das setzen sie alles aufs Spiel.

=> bei uns wird dann halt das Gas abgedreht ..... na und!
(richtig ist, es geht mich nix an, weil ich nicht mit Gas schüre, es ist aber sehr befremdlich, dass die eigene Regierung den Hahn zudrehen will - a la ich halt jetzt mal die Luft an, wenn nicht das und das gemacht wird)

(Heute auf TV-Sender Euronews gezappt: die bulgarische Armee macht mobil/ die Russen haben sich beschwehrt, dass die ukrainische Seite gestern die Gespräche in Paris 8h immer wieder blockiert haben.) - es ist der Mix, nicht die einzelne Nachricht
Kommt mir stark nach Täter-Opfer-Umkehr vor.
Ein kleines quasi wehrloses Land wird ohne wesentlichen Grund durch eine Supermacht bedroht, die bereits ihre rechtswidrige Aggressivität diesem Land gegenüber bewiesen hat, und du erklärst sie zum Schuldigen!?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 28.01.2022, 07:19   #131
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
..., und du erklärst sie zum Schuldigen!?
Nein, tut er nicht, denn das wäre ja nur schwarz/weiß Denken.
Er sagte, dass die Ukrainischen Politiker die Gespräche blockiert haben, in Interviews "Kriegsrethorik" benutzen und schwere (Angriffs?) Waffen von der Nato fordern.
Und dass er die Politiker dafür in ihrer Situation für Deppen hält.
Ganz einfach.

Und ich denke, vor allem alle "wehrfähigen" unter 40 sollten sich mal überlegen, was hier im Kriegsfall mit Nato-Beteiligung auch auf deutschem Boden los wäre. Wenn Herr Putin will, fährt er zumindest bis zur französischen Grenze durch. Und deswegen müssen die Verhandlungen mMn unbedingt weitergehen.
Oder hat jemand hier Lust auf 1950er Wiederaufbauszenarien in Deutschland? Ich nicht.
NmpM
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 28.01.2022, 09:54   #132
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Ich verstehe die Logik auch überhaupt nicht .
Wie soll denn die Ukraine Schuld daran sein ihr Territorium und Ihre Bewohner beschützen zu wollen
Wie kann man diesem Land ernsthaft Angriffsphantasien unterstellen.
Als nächstes wird noch nen russischer Diplomat aus nem „Prager“ Fenster gestürzt und Ihr erzählt , dass das eine gewaltsame Okkupation der Ukraine durch die Russen rechtfertigen würde .
Thomas W. ist offline  
Alt 28.01.2022, 13:32   #133
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Ich suche nicht nach der Schuld oder den Schuldigen - mir geht die juristische Auseinandersetzung oder Diskussion darüber peripher tangential

================================================== =====
Wie viele Tote in Ukraine Konflikt?
Infolge des Krieges starben (Stand März 2021) mehr als 13.000 Menschen. Nach einem Jahr der Auseinandersetzung waren bis März 2015 rund 6000 Tote gezählt worden. bis 15. September 2016 waren es gemäß UNO 9640 getötete Menschen und 22.431 Verletzte.
================================================== =====
Quelle ist guugel und edit P.S. - da sind schon einige aus den Fenstern gefallen

diese Zahlen werden sich erheblich erhöhen, wenn jeder Flinten-Schorsch in der Ukraine meint, sich russischen Panzern entgegen stellen zu müssen, anstatt seinen Politikern die Leviten zu lesen, endlich mit dem Nutella-Schinkenbrot Tausch anzufangen.
Helios ist offline  
Alt 28.01.2022, 13:44   #134
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Kommt mir stark nach Täter-Opfer-Umkehr vor.
Ein kleines quasi wehrloses Land wird ohne wesentlichen Grund durch eine Supermacht bedroht, die bereits ihre rechtswidrige Aggressivität diesem Land gegenüber bewiesen hat, und du erklärst sie zum Schuldigen!?


Ich bin mir nicht sicher, ob Helios sich schon ernsthaft mit den in Verantwortung stehenden ukrainischen Politikern beschäftigt hat.

Der aktuelle Regierungschef Selensky ist Kabarettist und Fernsehmoderator. Das wäre ungefähr so, wie wenn in Deutschland Jan Böhmermann Bundeskanzler wäre.

Um Herrn Selensky Kriegstreiberei und mangelnden Verhandlungswillen zu unterstellen braucht man schon ziemlich viel Phantasie. Und dass sich die sehr westlich orientierte Ukraine Abwehrwaffen im Angesicht der aktuellen Bedrohung wünscht und eine zukünftige NATO-Mitgliedschaft aus dem Grund der Angst vor dem militärisch hochgerüsteten russischen Nachbarn nicht ausschließen möchte (denn im Falle einer NATOMitgliedschaft müsste die Ukraine eben nicht um Hilfe betteln), erscheint mir durchaus nachvollziehbar.
 
Alt 28.01.2022, 13:59   #135
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
...
diese Zahlen werden sich erheblich erhöhen, wenn jeder Flinten-Schorsch in der Ukraine meint, sich russischen Panzern entgegen stellen zu müssen,...
Aha. Wer sich gegen eine Invasion auf dem eigenen Gebiet wehrt ist ein Idiot?

Interessante Denkweise, die einen an die gewaltfreien christlichen Ideale aus der Bergpredikt erinnern lässt, die sich aber historisch bislang nicht durchsetzen konnte.
Die meisten Menschen sind so strukturiert, dass sie das, von dem sie meinen, dass es ihnen gehört, seien es ein Haus auf dem eigenen Grundstück, ein Auto oder eben auch mal ein ganzes Land nicht so einfach ohne Widerstand hergeben.

Ich finde es auch rückblickend ganz gut, dass vor 75 Jahren ein paar (u.a. auch russische und ukrainische und -an anderer Stelle britische und US-amerikanische) Flinten-Schorsche meinten, sich deutschen Panzern entgegenstellen zu müssen.
 
Alt 28.01.2022, 14:18   #136
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Direkte Gespräche zwischen der Ukraine und Russland über das Minsker Abkommen haben auf jeden Fall erst wieder vor ein paar Tagen stattgefunden, wo im Ergebnis die Waffenruhe im Donbass bestätigt und verlängert wurde. Ob es dafür die Truppenverlegungen an die russisch-ukrainische Grenze gebraucht hätte und ob der Waffenstillstand vorher gefährdet war, wären z.B. 2 zu klärende Fragen. Auf jeden Fall gehen in bezug auf die Einhaltung des Waffenstillstandes im Bürgerkrieg und die Ziele Kiews und Russland für den Donbass die Darstellungen beider Seiten weit auseinander und wer will das hier im Forum schon beurteilen können.

Geändert von qbz (28.01.2022 um 14:47 Uhr).
qbz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.