gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 392 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.12.2021, 11:53   #3129
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Lieber Matthias, auch von mir (nebst Family einschließlich Vierbeiner ), ein paar entspannte Tage
im Kreise Deiner Lieben sowie einen guten Rutsch in ein 2022, das hoffentlich viele tolle Dinge für Dich bereit hält

Viele Grüße

Franzi
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2021, 12:03   #3130
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.895
Frohe Weihnachten! Ganz viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr!
Lasst Euch nicht unterkriegen von Hochs und Tiefs, geniesst was für Euch sinnvoll ist und freut Euch an den positiven Dingen!
Ich freue mich, weiter von Dir zu lesen,
LG aus Zürich,
Danja
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2021, 12:10   #3131
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest!

LG
Andreas
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 16:54   #3132
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Ganz herzlichen Dank für die lieben Wünsche und Grüße . Ich habe mich darüber sehr gefreut.

Die letzten Tage hatte ich Urlaub, mal richtig Urlaub. Ausruhen, Sport, besonders oft und gerne im Fitnessstudio, lesen, träumen, Weihnachtsplätzchen. Da könnte man sich fast dran gewöhnen, obwohl ich befürchte, dass es auf die Dauer doch zu langweilig werden würde .

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen

Heute hatte ich allerdings einen wichtigen Termin. Meine Vorsorgeuntersuchung für die MS. Die letzte war schon 2 Jahre her. Dann kam Corona, Stress und allerlei Drückenderes. Nachdem ich im Oktober aber einige Zeit lang scheinbar grundlos zittrige Beine hatte (Nein, ich hatte nicht den Hochzeitstag vergessen, wollte ich es doch wissen. Der nächste freie Termin war erst heute.
Eigentlich war ich ungewöhnlich optimistisch. Die letzten Tage liefen einfach zu gut. Doch gerade dann schlug das Schicksal schon des öfteren zu. So in dem Sinne: "Werde nicht übermütig. Bleib stetig wachsam, bescheiden und dankbar!"
Heute in der Zeitung erschien dazu passend ein Artikel über einen sehr guten Bekannten meines Bruders. Er verstarb vor einigen Tagen. Nur wenige Jahre älter als ich, hatte er schon seit 28 Jahren MS. Ein außergewöhnlich genügsamer und zufriedener Mensch, trotz des schweren Verlaufs.
Bezeichnend war, dass er seine Krankheit erst spät offenbarte, als es gar nicht mehr anders ging. Er wollte unbedingt bei einem Umzug helfen, selbst wenn er dabei die Bücher aufgrund seiner Krankeit einzeln tragen mussste. Leider wurde es später zusehens schlechter. Die Freundestreffen fanden trotzdem noch lange statt, mit viel Unterstützung ein kleiner Rest Normalität. Seine Frau pflegte ihn aufopferungsvoll und mit Hingabe, bis er als kompletter Pflegefall doch in ein Heim musste. Hier steckte er sich kürzlich mit Corona an. Trotz doppelter Impfung war sein Immunssystem schon so geschwächt, dass er den letzten Kampf verlor. Besonders traurig dabei war, dass ihn seine Frau in den letzten Tagen gar nicht mehr besuchen durfte. Ein Abschiednehmen war kaum noch möglich. Sehr traurig.

Gedankenschwer gehe ich die 2 km zum Ärztehaus. Wenig los, die Wartezeiten halten sich in Grenzen. dann bin ich auch schon im MRT. Die Enge macht mir hier ausnahmsweise wenig aus, nur das Atmen unter der Maske ist etwas lästiger, geht aber. 15 Minuten später ist der Kopf durchgecheckt. Nächste Wartezeit auf den Bericht und den Arzt. Heute ist ein schnelles Kommen und Gehen. Irgendwann bin auch ich an der Reihe. Die gewohnte begrüßende Frage, wie es mir denn ginge, beantworte ich wie üblich mit einem knappen: "soweit ok". Dann beeilt er sich zu bestätigen, dass auch die Ergebnisse ok sind und ich so weiter machen darf.
Auch wenn ich nicht genau weiß, was er darunter versteht, ich habe es auf meine Weise interpretiert . Ich bin anschließend ins Fitnessstudio, bin meine ersten 10 km überhaupt auf einem Laufband gelaufen, noch dazu steigend von 6.30 min/km auf am Ende 5.00, gesamt 58.35 min. Euphorie beflügelt

Daheim habe ich mich für die Taubertal100 am 01.10.22 gemeldet. Hier habe ich noch eine Rechnung bzw. einen Traum offen.
Realistisch oder nicht, egal. Beim Träumen gibt es keine Grenzen und das Leben selbst ist endlich und oft kürzer als man möchte.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (30.12.2021 um 20:19 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 17:41   #3133
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
WOW! Danke für den aktuellen Zwischenstand... liest sich gar nicht so schlecht.
Für dich wohl auch nicht, sonst hättest du nicht gleich wieder eine "Portion Groben Unfug" bestellt...

Wünsche dir eine gute Vorbereitung für's Taubertal, aber auch immer wieder Momente der Ruhe, der Entspannung, des Genießens. Es werden Tage kommen, an denen du die zusätzliche Energie dann brauchst...

Ich wünsche dir und deinem Herzblatt sowie der ganzen Familie einen fröhlichen und zugleich gelassenen Jahreswechsel. Und dann einen Aufbruch in ein einzigartiges 2022, auf das du gerne zurückblicken wirst.

Alles Gute!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 21:05   #3134
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Lieber Matthias,

schön, dass das MRT unauffällig ist. Bei mir gibt es jetzt bis auf weiteres nur noch alle zwei Jahre MRT-Kontrollen, weil der letzte Schub nun schon über zwei Jahre her ist. Checken die bei dir eigentlich immer nur den Kopf?

Das mit dem Bekannten deines Bruders tut mir sehr leid!

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2022 alles Liebe und Gute.
Ich weiß noch nicht, wie ich den Jahreswechsel verbringe. Hängt vom Ergebnis des PCR Tests ab. Heute in der Klinik waren zwei Schnelltests bei mir positiv. Das ist der zweite Corona-Alarm bei mir in dieser Woche, denn am Montag hatte mein Bruder, mit dem wir Weihnachten verbracht hatten, zwei Schnelltests positiv. War aber zum Glück falscher Alarm, der PCR Test war bei ihm negativ. Das hoffe ich bei mir auch.
Diese Woche war echt heftig...

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 07:44   #3135
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Wünsche dir eine gute Vorbereitung für's Taubertal, aber auch immer wieder Momente der Ruhe, der Entspannung, des Genießens. Es werden Tage kommen, an denen du die zusätzliche Energie dann brauchst...

Ich wünsche dir und deinem Herzblatt sowie der ganzen Familie einen fröhlichen und zugleich gelassenen Jahreswechsel. Und dann einen Aufbruch in ein einzigartiges 2022, auf das du gerne zurückblicken wirst.
Vielen Dank Ja, diese Tage werden sicherlich wieder (gehäuft) kommen. vermutlich schon am Montag, wenn die Arbeit wieder anfängt

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Lieber Matthias,

schön, dass das MRT unauffällig ist. Bei mir gibt es jetzt bis auf weiteres nur noch alle zwei Jahre MRT-Kontrollen, weil der letzte Schub nun schon über zwei Jahre her ist. Checken die bei dir eigentlich immer nur den Kopf?

Das mit dem Bekannten deines Bruders tut mir sehr leid!

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2022 alles Liebe und Gute.
Ich weiß noch nicht, wie ich den Jahreswechsel verbringe. Hängt vom Ergebnis des PCR Tests ab. Heute in der Klinik waren zwei Schnelltests bei mir positiv.
Liebe Judith, vielen Dank
Als erstes natürlich toi, toi, toi für den Test und dass die Seuche diesmal von Dir fern bleibt.
Hals- und Brustwirbelsäule stehen noch aus. Leider wird es aus Abrechnungsgründen nicht mehr zusammen erledigt. Dies war für mich früher deutlich komfortabler, da dann nur einmal die ganzen Warte- und Wegezeiten anfallen. Laut meinem Arzt ist aber der Kopf für meinen Krankheitsverlauf wichtiger und für den Rest würde auch der eigentlich vorgesehene Halbjahresrhythmus reichen.

Der geschilderte Fall war schon sehr krass und deprimierend. Es gab Zeiten, da fühlte er sich noch gesund und dachte an ein normales Leben. Dann kamen erste Anzeichen, die Diagnose und ein immer schwererer Verlauf.
Es kann wirklich jeden und jederzeit treffen.
Wie in der Zeitung geschildert, war auch er während dem Lockdown von einem langen Besuchsverbot betroffen. Die Pfleger*innen schoben ihn dann bestenfalls einmal die Woche mit dem Bett zum Fenster, damit er sehen konnte, wie seine Frau und Kinder ihm aus der Ferne zuwinkten. Das war sein einziger Kontakt. Echt trostlos.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch sowie ein gesundes, fröhliches und zufriedenstellendes 2022
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 08:53   #3136
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Guten Rutsch auch von mir. 100 km, wow…
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.