gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Garmin Fenix 7 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2022, 10:32   #17
19Kojak87
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: Gratkorn (A)
Beiträge: 391
Wenn man eine Trainingseinheit läuft, wird eigentlich bei jedem Abschnitt die Durchschnittspace dieses Abschnitts abgezeigt, bei der 7x Solar leider nicht. Es wird aktuell, ich vermute mal, die Durchschnittspace der letzten 3 Sekunden angezeigt. Kann man das irgendwo ändern?
19Kojak87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 11:53   #18
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 616
Ich habe mich jetzt für die Fenix 7 Sapphire entschieden. Ich komme von einer 5+ Sapphire/Titan und hatte mir letztes Jahr mal eine 6 Pro (ohne Saphirglas) ausgeliehen. Eigentlich reicht mir das Gorilla Glas, zumal es deutlich transparenter erscheint, aber der Spieltrieb und die Neugierde auf das Dual Frequency GPS Modul zusammen mit den 32GB hat dann letzten Endes die Nadel (leider) fast ganz nach rechts geschoben.

Auf die Epix 2 hätte ich auch Lust, aber um wirklich entspannt auf die Langdistanz zu gehen (also Uhr nicht erst kurz vor dem Start einschalten etc.) hätte ich gerne zuverlässige 12h Laufzeit, besser 13h mit dem ganzen bunten Sensorstrauß. Das packt die Epix 2 sicherlich aktuell, aber meine 5+ hat auch mal wirklich lange durchgehalten aber nach 3 Jahren und etlichen Firmware-Updates futtert sie sich durch entspannte 10-Prozentpunkte pro Stunde. Reicht ja eigentlich auch für fast alles, so langsam geben aber auch die Ladekontakte auf und es wird einfach mal Zeit für einen Wechsel.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2022, 11:16   #19
ellivetil
Szenekenner
 
Benutzerbild von ellivetil
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Osthessen
Beiträge: 589
War schon jemand mit der Fenix 7 im Schwimmbad?

Hab die Uhr seit dieser Woche und war heute morgen mal schwimmen. Muss dazu sagen, dass ich mich noch nicht mit dem Aktivitätsprofil "Schwimmbad" beschäftigt habe - evtl. habe ich da eine falsche Einstellung drin. Aber bei mir wurden heute keine Bahnen, keine Züge und kein Schwimmstil aufgezeichnet. Jemand eine Idee woran das liegen kann? Die Funktion hat bei meiner 5X eigentlich am aller zuverlässigsten funktioniert...
ellivetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2022, 15:38   #20
19Kojak87
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: Gratkorn (A)
Beiträge: 391
Ich bin schon einige Bahnen mit der Fenix 7x Pro Solar geschwommen und funktionierte bisher tadellos. Lediglich bei diversen technischen Übungen erkennt sie keine Bahnen.
__________________
19Kojak87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2022, 19:46   #21
RoadRenner
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.07.2017
Beiträge: 114
Ich hatte das mit meiner Uhr beim allerersten Mal. Nach einem Neustart funktionierte es dann. Seitdem keine Probleme
RoadRenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2022, 09:45   #22
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 616
Das Problem mit dem Bahnenzählen ist Garmin bekannt und es wird daran gearbeitet (https://forums.garmin.com/outdoor-re...464=8#1385138).

Ich denke, mit dem nächsten Firmwareupdate hat sich das erledigt. Bis dahin starte ich die Uhr vor jedem Schwimmtraining neu, dann funktioniert das Zählen bei mir zu 100%.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2022, 17:18   #23
ellivetil
Szenekenner
 
Benutzerbild von ellivetil
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Osthessen
Beiträge: 589
Danke für eure Rückmeldungen - ich habe es seitdem tatsächlich nicht ins Wasser geschafft

Schade, dass der Support von dem Problem offensichtlich nichts wusste. Von denen kam nur die Standardantwort (Hardreset, Tipps zum Bahnenzählen beachten, etc.)

Ich werde es hoffentlich nächste Woche mal wieder ins Schwimmbad schaffen und euch berichten.
ellivetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 12:48   #24
iceman01
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 28.02.2022
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Das Problem mit dem Bahnenzählen ist Garmin bekannt und es wird daran gearbeitet (https://forums.garmin.com/outdoor-re...464=8#1385138).

Ich denke, mit dem nächsten Firmwareupdate hat sich das erledigt. Bis dahin starte ich die Uhr vor jedem Schwimmtraining neu, dann funktioniert das Zählen bei mir zu 100%.
Ich habe das Problem direkt nach dem Firmwareupdate gehabt, aber nachdem ich sie dann neu gestartet habe nicht mehr. Schwimmen tue ich 3-4x pro Woche.
Aus Erfahrung ist es aber generell sinnvoll, nach einem Update die Uhr oder welches Garmin Gerät auch immer neu zu starten.
iceman01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.