gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 421 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2021, 09:58   #3361
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Eine Frage zur Wechselwirkung mit Schmerzmitteln:

Ich hatte Dienstag eine ZahnOp, die etwas aus dem Ruder gelaufen ist, weil der Weisheitszahn mit dem Knochen verwachsen war und nicht raus wollte. Es wurde viel Zahnfleisch weggeschnitten und Knochen weggebohrt, daher stehe ich hier unter Dauer Medikation. Ich nehme normalerweise nie Schmerzmittel, Ibuprofen habe ich seit Jahren nicht mehr benutzt. Momentan täglich 4-5 400er.
Montag ist jetzt mein zweiter Moderna Impftermin um 15 Uhr.

Wann muss ich die ibus weglassen, und was mache ich, wenn ich das nicht aushalten kann?
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 19.06.2021, 10:10   #3362
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Eine Frage zur Wechselwirkung mit Schmerzmitteln....
Hallo Jens
Ich hatte das zufällig kürzlich für einen Nachbarn rausgesucht:

Hat die Einnahme von Antipyretika/Antiphlogistika wie Paracetamol oder Ibuprofen einen Einfluss auf die Wirksamkeit von COVID-19-Impfstoffen?

Die Datenlage zu den COVID-19-Impfstoffen ist aktuell nicht ausreichend, um eine sichere Aussage hinsichtlich eines Einflusses der genannten Medikamente auf die Wirksamkeit (Immunogenität) der Impfstoffe treffen zu können. So kann die Auswirkung der Gabe von Paracetamol an einzelne Proband:innen in den Zulassungsstudien von AstraZeneca und ihre Auswirkung auf die nachfolgende Immunität derzeit nicht beurteilt werden, da dem RKI keine Daten dazu vorliegen. Ebenso verhält es sich mit der in einigen Veröffentlichungen erwähnten Zeitangabe, fiebersenkende Medikamente nicht innerhalb von 6-8 Stunden nach Impfung zu geben.

Darüber hinaus ist für die COVID-19-Impfstoffe gegenwärtig noch kein serologisches Schutzkorrelat definiert, sodass nicht eingeschätzt werden kann, inwieweit ein evtl. niedrigerer Antikörperspiegel im Hinblick auf einen verminderten Schutz von klinischer Relevanz ist. Ebenso können Unterschiede zwischen den eingesetzten Medikamenten und deren Dosis derzeit nicht valide bewertet werden.

Expert:innen gehen aufgrund der Erkenntnisse aus Studien mit anderen Impfstoffen davon aus, dass eine prophylaktische Gabe von fiebersenkenden oder schmerzlindernden Medikamenten nicht empfehlenswert ist. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand gibt es jedoch keine Evidenz, dass die Gabe dieser Medikamente beim Auftreten von unerwünschten Nebenwirkungen nach der Impfung den Impferfolg signifikant beeinflussen könnte.

Stand: 15.04.2021
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...en/gesamt.html
 
Alt 20.06.2021, 09:46   #3363
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
So, im Dezember ins Januar Curevac bekommen und gestern Johnson…was soll ich sagen: mir geht’s gut!!!
Neoprenmiteingriff ist offline  
Alt 22.06.2021, 04:18   #3364
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Ich hatte dann am Abend vorher meine letzte ibu 400 genommen und kam ganz gut durch den Tag. Um 15 Uhr wurde ich geimpft wieder mit moderna. Ob, mein Ibuprofen Spiegel da schon komplett abgesunken war, kann ich nicht beurteilen. Weiß das hier jemand?
Ab 18 Uhr bauten sich dann Kieferschmerzen auf, die nicht auszuhalten waren. Ich hab bei 116117 angerufen um zu fragen, ob ich eine ibu nehmen darf. Das konnte man mir nicht sagen und es wurde ein Rückruf vereinbart. Der kam nach 5@minuten, aber der Arzt wusste es auch nicht.
„Ich kann auch nicht mehr als Sie und die Problematik nur googlen. Da ist nichts erforscht. Aber ich glaube, dass Sie mit einer 400er nicht viel kaputt machen.“

Immerhin bin ich dann eingepennt. Und nach 12 Stunden noch keine Nebenwirkungen.

Edit:
Dafür den Rest vom Tag Fieber und Ruhepuls 100-120. Impfung hat offensichtlich angeschlagen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen

Geändert von JENS-KLEVE (23.06.2021 um 07:25 Uhr).
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 22.06.2021, 08:41   #3365
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.131
Kann jetzt auch mitreden.

Erst- und Zweitimpfung mit Biontech über Nachrückerliste im Impfzentrum.

Nach der ersten Impfung war die Einstichstelle ca. 2-3 Tage druckempfindlich. Nach etwas mehr als 24h beginnend leichtes Infekt-/Krankheitsgefühl, also wäre eine Erkältung o.ä. im Anmarsch, mit leichtem Halskratzen, Unwohlsein, Schlappheit etc., allerdings ohne Fieber. Nach einem halben Tag bzw. einer durchschlafenen Nacht wieder alles ok. Die anschließenden Wochen der Schlappheit hatten andere Gründe und stehen aus meienrsictht nicht im Zusammenhang mit der Impfung.

Nach der Zweitimpfung auch wieder zwei Tage eine druckempfindliche Einstichstelle. Sonstige Impfreaktionen/Nebenwirkungen sind, wenn vorhanden, im Hitzekoma der letzten Tage untergegangen.

Organisation im Impfzentrum war top. Alles zusammen vom Betreten des Gebäudes, mit Arztgespräch, Warten nach der Impfung bis zum Verlassen des Gebäudes nicht mehr als eine Stunde.

Einzig nervig:
"Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind die technischen Voraussetzungen zur Generierung eines Impfzertifikats vor Ort im Impfzentrum durch das Land Hessen noch nicht geschaffen worden."
Jetzt frage ich mich, welche Voraussetzungen in jeder Apotheke bei uns im Ort vorhanden sind, die ein großes Impfzentrum, das fast 1500 Impfungen pro Tag schafft, nicht hat.

M.
Matthias75 ist offline  
Alt 22.06.2021, 18:51   #3366
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
In Sachsen gibt es grad reichlich offene Termine laut https://www.countee.ch/app/de/counte...e/_iz_sachsen/ .
tomerswayler ist offline  
Alt 23.06.2021, 08:35   #3367
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 352
Mein Gefühl ist auch, dass sich die Sache langsam dreht. Selber hab ich letzte Woche die zweite Dosis bekommen.
Am Wochenende mit einer Arzthelferin von ner Praxis am Land gesprochen. Aussage war, man tut sich schon schwer den zugeteilten Impfstoff unters Volk zu bekommen.
TTTom ist offline  
Alt 23.06.2021, 09:22   #3368
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Wenn das stimmt, dann laufen wir mit Sicherheit in die 4te Welle. Hat man in UK ja schön gesehen, dass 50% Durchimpfung noch nichts bringen. Wenn jetzt im Sommer die große Impfmüdigkeit eintritt, weil ja alles so schön aussieht, dann kommt im September die nächste Welle.
dr_big ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.