gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3749 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2022, 19:10   #29985
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
36 Jahre im Pflegedienst bei einer kirchlichen Organisation, ungeimpft weil sie vor Jahren bei einer Gelbsuchtimpfung einen anaphylaktischen Schock bekam. Der für sie empfohlene Impfstoff ist in Hessen nicht verfügbar. Ab dem 15.03 ist sie arbeitslos.
Freilich hat die die verarscht - aber sowas von.

Zunächst: Wenn sie sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann, dann reicht ein Nachweis und sie muss sich nicht impfen lassen.

Wenn das Gesundheitsamt ein Betretungsverbot der Einrichtung ausspricht, verliert die Frau zunächst Anspruch auf Lohnzahlung - sie kann ihre vertraglich geschuldete Arbeitsleistung nicht erbringen. Das auch erst, wenn sie über einen nicht unerheblichen Zeitraum fehlt. Ein unmittelbarer Kündigungsgrund ist das nicht. Schon gar nicht fristlos oder so. Hier hat zunächst regelmäßig eine Abmahnung zu erfolgen. Usw. Usw. …. Sie kann also noch gar nicht gekündigt werden, denn ab 15.03. gilt das erst. Es reicht für eine Abmahnung oder Kündigung nicht aus, wenn sie sagt, dass sie am 15.03. nicht geimpft sein wird. Erst dann kann der arbeitsrechtliche Prozess in Gang kommen. Und selbst, wenn sie sich am 15.03. den ersten Piks geben lässt, ist es höchst fraglich ob der AG mit einer Abmahnung mit folgender Kündigung durchkommt.

Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 19:32   #29986
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Hä? Das hat doch weder Lidl noch der Schreiber des Tweets behauptet. Natürlich wird es nicht nur Fakes geben die am 15.3 arbeitslos werden. Mit dem Schalten von „Stellengesuchen“ in dieser (und vermutlich weiteren) Zeitung soll das Problem eben künstlich aufgebauscht werden.

Witzig übrigens dabei, laut https://twitter.com/GKDJournalisten/...89435867168768 (Eine der Antworten in dem Twitter Faden) sitzt der chef dieses Verlages im Parlament für AfD.
na ja wenn meine ältere Dame jetzt ein Stellengesuch aufgibt sollen wir, laut Lidlracers Post, davon ausgehen, dass es und so weiter....

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Übrigens:
Falls Ihr in Eurer Zeitung massenhaft Stellengesuche von ungeimpften Krankenschwestern / Pflegekräften ab dem 15.3. seht, geht mal davon aus, dass das Querdenker-Fakes sind!
https://twitter.com/verrauscht/statu...31560494981124

und zum künstlich Aufbauschen. Die ältere Dame hat mir ein wenig von ihrem Alltag erzählt. Diesen Leuten tät ein wenig künstliches Aufbauschen nicht schlecht. Natürlich nur durch lidlzertifizierte JournalistInnen.

Es ist sehr bedauerlich aber natürlich auch sehr einfach, quasi alle Ungeimpften in die Querdenkerecke zu stellen und für das Steigen der Zahlen inclusive aller Folgen verantwortlich zu machen.

Mich wundert nur, bei den vielen zwei und dreifach Geimpften warum diese Zahlen steigen. Vielleicht liegt es auch daran, dass manch zwei oder dreifach Geimpfter das nicht nur getan hat um die Welle, ups nein die Wand zu stoppen, sonder einfach desderwegen, damit er oder sie dem egoistischen Wunsch nach Freizeitgestaltung nachkommen können.
Liest man hier ja auch immer mal wieder.
Aber vermutlich irre ich mich und die Kinder sind schuld. Im Gegensatz zu Schwarzfahrer scheint mir manch ein mehrfach Geimpfter, mit seiner Impfung, sämtliche Schutzmaßnahmen einzustellen. "höhö bin ja geimpft" Dann wird Corona entweder an die Kinder weitergegeben, oder von denen übernommen und in die Vereine, Arbeitsplätze, und so weiter getragen.

Ja mittlerweile glaube ich auch in geheimen Bunkerverschwörungszirkel haben die Regierenden und die Echsenmenschen beschlossen das Virus durchlaufen zu lassen, also eine Durchseuchung der Menschheit anzustreben.

Im Gegensatz zur Impfplicht hilft mir ein Testergebnis deutlich weiter. Auch wenn diese Tests laut Hafu nicht gut sein sollen. Der Impfstoff ist es ja erwiesenermaßen nicht.

Aber was werden wir bekommen? Eine Impfpflicht und keine Testpflicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 19:33   #29987
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Nochmal zu der Gelbsucht-Dame:

Gegen Gelbsucht scheint es keine Impfung zu geben - aber gegen Gelbfieber.

Und ich habe leichte Zweifel, ob im Gelbfieberimpfstoff außer Wasser irgendein gleicher Inhaltsstoff wie in den üblichen Corona-Impfstoffen enthalten ist.
https://www.internisten-im-netz.de/m...ufklarung..pdf

Falls ich richtig liege, war die Dame entweder einfach schlecht informiert, und/oder war tatsächlich eine lügende Querdenkerin.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 19:36   #29988
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Freilich hat die die verarscht - aber sowas von.

Zunächst: Wenn sie sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann, dann reicht ein Nachweis und sie muss sich nicht impfen lassen.

Wenn das Gesundheitsamt ein Betretungsverbot der Einrichtung ausspricht, verliert die Frau zunächst Anspruch auf Lohnzahlung - sie kann ihre vertraglich geschuldete Arbeitsleistung nicht erbringen. Das auch erst, wenn sie über einen nicht unerheblichen Zeitraum fehlt. Ein unmittelbarer Kündigungsgrund ist das nicht. Schon gar nicht fristlos oder so. Hier hat zunächst regelmäßig eine Abmahnung zu erfolgen. Usw. Usw. …. Sie kann also noch gar nicht gekündigt werden, denn ab 15.03. gilt das erst. Es reicht für eine Abmahnung oder Kündigung nicht aus, wenn sie sagt, dass sie am 15.03. nicht geimpft sein wird. Erst dann kann der arbeitsrechtliche Prozess in Gang kommen. Und selbst, wenn sie sich am 15.03. den ersten Piks geben lässt, ist es höchst fraglich ob der AG mit einer Abmahnung mit folgender Kündigung durchkommt.

danke schön.

im Detail habe ich die Frau nicht befragt wie das mit der Kündigung abgelaufen ist oder bei ihr abläuft. Aber ich werde sie vermutlich nächsten Freitag im Testzentrum treffen, da frage ich nach. Bzw werde ihr das mit den "medizinischen Gründen" sagen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 19:43   #29989
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Nochmal zu der Gelbsucht-Dame:

Gegen Gelbsucht scheint es keine Impfung zu geben - aber gegen Gelbfieber.

Und ich habe leichte Zweifel, ob im Gelbfieberimpfstoff außer Wasser irgendein gleicher Inhaltsstoff wie in den üblichen Corona-Impfstoffen enthalten ist.
https://www.internisten-im-netz.de/m...ufklarung..pdf

Falls ich richtig liege, war die Dame entweder einfach schlecht informiert, und/oder war tatsächlich eine lügende Querdenkerin.
echt peinlich was du dir für Urteile erlaubst.

natürlich war die Dame schlecht informiert. Eine "einfache Frau aus dem Volke". Sie hat vermutlich einfach das geglaubt was ihr ihre Hausärztin /Hausarzt gesagt hat.

Vermutlich war es eine Gelbfieber Impfung.

Der Hauptpunkt ist der. Diese Frau hatte einfach Angst. Und sie macht nichts anders als wir hier. Sie geht mit ihrer Angst zu jemanden dem sie vertraut und hört darauf.
Und ruck zuck ist sie eine "lügende Querdenkerin"

Ich habe ihr ruig zugehört und ab und an was gesagt. Sie meinte dann sinngemäß, wie gut das tut, dass jemand einfach mal zuhört anstatt sie gleich in eine Ecke zu stellen.

Das hat mich ziemlich angefasst.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 19:45   #29990
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
echt peinlich was du dir für Urteile erlaubst.

natürlich war die Dame schlecht informiert. Eine "einfache Frau aus dem Volke". Sie hat vermutlich einfach das geglaubt was ihr ihre Hausärztin /Hausarzt gesagt hat.

Vermutlich war es eine Gelbfieber Impfung.

Der Hauptpunkt ist der. Diese Frau hatte einfach Angst. Und sie macht nichts anders als wir hier. Sie geht mit ihrer Angst zu jemanden dem sie vertraut und hört darauf.
Und ruck zuck ist sie eine "lügende Querdenkerin"
Ähm, Du bestätigst gerade mein Urteil "schlecht informiert" und erklärst gleichzeitig mein Urteil für peinlich?

Irgendwas stimmt mit Deiner Logik nicht!
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 21:27   #29991
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ähm, Du bestätigst gerade mein Urteil "schlecht informiert" und erklärst gleichzeitig mein Urteil für peinlich?

Irgendwas stimmt mit Deiner Logik nicht!
habs doch extra unterstrichen. Es ging mir darum wie locker du aus ungeimpften Menschen lügende Querdenker machst.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 21:38   #29992
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
habs doch extra unterstrichen. Es ging mir darum wie locker du aus ungeimpften Menschen lügende Querdenker machst.
Habe ich nicht.
Isses jetzt mal gut?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.