gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 3079 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2021, 14:18   #24625
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Auch ohne uneingeschränkte STIKO Empfehlung darf AZ aber nach individueller Beurteilung auch für U60 eingesetzt werden. Habe es mir ja z.B. selbst spritzen lassen als AG M40.
Und wenn jemand eine individuelle Beurteilung vornehmen kann dann doch die niedergelassenen Ärzt*innen.
Nur haben unter 60 bzw. unter 40 viele keine Hausarzt, der deren individuelles Risiko einschätzen könnte. Selbst dann würde ich mich als Arzt eher für die sichere Variante mRNA entscheiden, statt das unbekannte Risiko einzugehen - egal wie hoch oder niedrig es ist.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 18:53   #24626
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 564
Boris Johnson - gefällt mir. Wir müssen lernen damit zu leben, spätestens wenn jeder der möchte in D geimpft werden kann, müssen diese hirnlosen Beschränkungen aufgehoben werden. Aber das wird ein Traum bleiben. Spätestens nach den Wahlen drehen sie wieder durch. Inzidenz 5 ist dann die neue 50 usw.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 19:49   #24627
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Boris Johnson - gefällt mir. Wir müssen lernen damit zu leben, spätestens wenn jeder der möchte in D geimpft werden kann, müssen diese hirnlosen Beschränkungen aufgehoben werden. Aber das wird ein Traum bleiben. Spätestens nach den Wahlen drehen sie wieder durch. Inzidenz 5 ist dann die neue 50 usw.
Spanien ist heute schon wieder bei 150, glaubst du wirklich, dass ausgerechnet Deutschland das einzige Land sein wird, an dem die vierte Welle völlig vorbei läuft?

Aussenminister Maas (was hat ein Aussenminister da eigentlich mitzureden) will alle Maßnahmen abschaffen, sobald alle (kann höchstens bedeuten alle über 16 ohne medizinische Kontraindikation!) die Chance auf eine erste Impfung haben? Hat der noch nicht kapiert, dass man den Impfschutz erst 14 Tage nach der zweiten Impfung hat? Irgendwie drehen gerade viele durch
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 20:38   #24628
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 564
Maas hat doch vollkommen Recht. Wenn jeder ein Angebot hat, gibt es keine gesetzliche Grundlage mehr für die Maßnahmen. Inzidenz ja, aber wie hoch ist denn die Sterblichkeit aktuell noch? Wenn jetzt weiter an den Maßnahmen festgehalten wird, muss jeden Winter bei der Grippewelle mit den selben Maßnahmen gehandelt werden.

Die Engländer machen das schon richtig, damit Leben und nicht davon das Leben diktieren lassen. Jetzt will man schon die Kinder impfen, sorry, da setzt es bei mir aus. Ich bin nicht gegen das Impfen, aber zumindest sollte man das Risiko abwägen.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 20:42   #24629
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Maas hat doch vollkommen Recht. Wenn jeder ein Angebot hat, gibt es keine gesetzliche Grundlage mehr für die Maßnahmen. ...
Angebot ist nicht gleich Impfschutz, hast du das auch noch nicht verstanden? Impfschutz gibt es erst 14 Tage nach der Zweitimpfung, das macht ca. Angebot + 2 Monate. Wenn man im August jedem (abzüglich 10 Mio Menschen, die sich noch gar nicht impfen lassen können) ein Angebot macht, dann gibt es den Impfschutz erst im Oktober. Folglich kann man erst im Oktober Maßnahmen aufheben, aber nicht schon im August nur weil es gut in den Wahlkampf passt.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 20:55   #24630
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 564
Das hab ich sehr wohl verstanden. Mittlerweile fehlt es meiner Meinung nach jedoch an jeder Verhältnismäßigkeit. Alles Irrsinn. Ich darf z.B. kein Home Office machen, weil der AG es nicht wünscht, bin geimpft und soll dennoch jede Woche Tests machen.. ja wozu denn der ganze Impfaufriss dann? Bei der EM ist das Stadion packevoll und unsere Moderatoren Interviewen über den Zaun? Nix mehr hört man von Inzidenzen. Präsentiert uns doch bitte jetzt jeden Tag die beschissene grüne Karte wie es wochenlang immer dunkelroter, irgendwann braun praktiziert wurde. Alles nur noch irgendwie lächerlich. Sorry.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 21:00   #24631
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Das hab ich sehr wohl verstanden. Mittlerweile fehlt es meiner Meinung nach jedoch an jeder Verhältnismäßigkeit. Alles Irrsinn. Ich darf z.B. kein Home Office machen, weil der AG es nicht wünscht, bin geimpft und soll dennoch jede Woche Tests machen.. ...
Das musst du mit deinem Arbeitgeber klären, da hat die Regierung nichts mit am Hut.

Dass manches unsinnig ist, ist denke ich jedem klar, trotzdem sollte man nicht fordern, alle Maßnahmen abzuschaffen und damit die Hälfte der Bevölkerung ins Messer laufen zu lassen.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 21:25   #24632
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Das musst du mit deinem Arbeitgeber klären, da hat die Regierung nichts mit am Hut.
Stimmt, da hat jeder Arbeitgeber seine ganz eigene Strategie. Meiner z.B. hat soeben verkündet, daß alle Einschränkungen (möglichst nur Home-Office, die fünf Hanseln, die auf einmal drin sind, müssen drinnen und draussen Maske tragen, auch wenn geimpft, keine persönlichen Besprechungen, ...) bis Ende September verlängert werden. Muß man nicht verstehen. Bin froh, daß ich erst mal nicht betroffen bin; kann ein Grund sein, die mögliche Krankmeldungsdauer maximal auszuschöpfen...
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Dass manches unsinnig ist, ist denke ich jedem klar, trotzdem sollte man nicht fordern, alle Maßnahmen abzuschaffen und damit die Hälfte der Bevölkerung ins Messer laufen zu lassen.
Die Maßnahmen werden in zunehmend mehr Ländern zurückgefahren oder völlig abgeschafft - in keinem dieser Länder habe ich etwas von großen Problemen mitbekommen (im Sinne von vielen Schwerkranken). In all diesen Ländern ist ein Großer Teil der Gefährdeten bereits geimpft; beim Rest kann man ohne Risiko für das Gesundheitssystem auf Eigenverantwortung setzen, zumal die große Mehrheit nicht "ins Messer läuft", sondern auch eine (aktuell überall eher wenig wahrscheinliche) Infektion weitgehend ohne schwere Folgen überstehen dürfte (s. die geringen Hospitalisierungsraten in England, die hier die letzten Tage verlinkt wurden).
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.