gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 3736 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2022, 15:50   #29881
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Insofern, nein es gibt wenig Einschränkungen für Leute, die sich vernünftig verhalten. Alles Andere ist selbstgewählt.
Und selbst die wenigen Einschränkungen könnten sehr wohl noch den Unvernünftigen großteils angelastet werden.
Keko hat Recht:
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Klar, kann man so sehen ;-)
Je nach Lebenserfahrung kann man aber auch andere Assoziationen zu dieser Argumentation finden; einige Menschen auch in diesem Land dürften entsprechende Erfahrungen haben. Ich hätte nach dieser Logik, wäre ich in Ungarn geblieben, eventuell auch selbst die Einschränkung gewählt, nicht zu studieren, weil ich nicht in die kommunistische Jugendorganisation eingetreten bin. Wäre ja selbst gewählt gewesen, weil ich mich nicht "vernünftig" an die Regeln bzw. Erwartungen derer, die die Regeln machen, halten wollte. Ich bezweifle aber, daß es viele betroffene so gesehen hätten.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 16:07   #29882
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.516
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Wäre ja selbst gewählt gewesen, weil ich mich nicht "vernünftig" an die Regeln bzw. Erwartungen derer, die die Regeln machen, halten wollte.
Ja, ganz schlimm solche Regeln.
Ich finde es auch inakzeptabel, einen Führerschein zu machen, bevor ich Auto fahren darf. Abitur zu machen, bevor ich Studieren darf. Mir einen Reisepass ausstellen zu lassen, bevor ich ins Ausland reisen darf. Ein Medizinstudium abzuschließen, bevor ich mich als Arzt ausgeben darf.
Wirklich schlimm so eine Regeldiktatur.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 16:17   #29883
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Gähn, nein ich lass mich nicht mal nicht geimpft sein. Ich setz mich auch nicht alkoholisiert an's Steuer, unangeschnallt, um die Konsequenzen bei mir und anderen mal zu fühlen.
Wer an diesem Nichtgeimpftenstatus zu diesem Zeitpunkt der Pandemie immer noch festhält, ist Pandemietreiber, und muss dann mit ordentlichen Einschränkungen halt leben. Nicht weil das von der Diktatur vorgegeben ist, sondern weil man, nochmals, Pandemietreiber ist: Sich und andere gefährdet und das Gesundheitssystem schwer belastet.

Insofern, nein es gibt wenig Einschränkungen für Leute, die sich vernünftig verhalten. Alles Andere ist selbstgewählt.
Und selbst die wenigen Einschränkungen könnten sehr wohl noch den Unvernünftigen großteils angelastet werden.
Es ging mir überhaupt nicht direkt ums Ungeimpftsein. Es ging mir darum, dass wir mittlerweile andere Voraussetzungen haben (APP+Pers, mehrere Impfungen usw) und daher der Vergleich mit letzten Jahr hinkt. Wie stark die Einschränkungen sind, spürst du natürlich erst, wenn du die Voraussetzungen nicht mehr hast. Wenn du mitschwimmst, merkst du nichts. Das ist wohl bei vielen Dingen so.
In Spanien konnte ich im Winter in jedes Geschäft reinmarschieren. In DE geht es i.d.R. nur mit APP+Perso. Das fällt dir anfangs auf, irgendwann gewöhnst du dich dran. Es bleibt aber eine Einschränkung, die du erst spürst, wenn du die App oder den Perso nicht vorzeigen kannst.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 16:17   #29884
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Die Kinder waren heute in der Schule wie immer. Gleich gehen wir zusammen ins Schwimmtraining, die Kinder trainieren in ihren Gruppen, ich alleine. Danach geht es dann wohl zum McDonalds.
Der einzige Unterschied zur Vor-Coronazeit ist, dass wir 10 min eher los müssen, weil die Kinder einen Test machen müssen vorher und wir zwischendrin ein paar Mal eine Maske tragen müssen.

Es ist mir ein absolutes Rätsel wie man da so rumheulen kann und "Spaziergänge" macht wegen Diktatur und so. Ich kann die Leute echt nicht ernst nehmen...

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
E haben (APP+Pers, mehrere Impfungen usw) und daher der Vergleich mit letzten Jahr hinkt. Wie stark die Einschränkungen sind, spürst du natürlich erst, wenn du die Voraussetzungen nicht mehr hast. Wenn du mitschwimmst, merkst du nichts. Das ist wohl bei vielen Dingen so.
Gibt es irgendeinen guten Grund, nicht mitzuschwimmen? Die paar Regeln sind wirklich nicht sooo schwer umzusetzen. Wer jetzt immer noch Angst vor der Impfung hat, dem ist halt nicht zu helfen...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 16:19   #29885
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Es ging mir überhaupt nicht direkt ums Ungeimpftsein. Es ging mir darum, dass wir mittlerweile andere Voraussetzungen haben (APP+Pers, mehrere Impfungen usw) und daher der Vergleich mit letzten Jahr hinkt. Wie stark die Einschränkungen sind, spürst du natürlich erst, wenn du die Voraussetzungen nicht mehr hast. Wenn du mitschwimmst, merkst du nichts. Das ist wohl bei vielen Dingen so.
In Spanien konnte ich im Winter in jedes Geschäft reinmarschieren. In DE geht es i.d.R. nur mit APP+Perso. Das fällt dir anfangs auf, irgendwann gewöhnst du dich dran. Es bleibt aber eine Einschränkung, die du erst spürst, wenn du die App oder den Perso nicht vorzeigen kannst.
Du hast echt komische Probleme.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 16:21   #29886
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Es ist mir ein absolutes Rätsel wie man da so rumheulen kann und "Spaziergänge" macht wegen Diktatur und so. Ich kann die Leute echt nicht ernst nehmen...
Ohne Impfung darf man nicht ins Schwimmbad und nicht ins Fitnessstudio (zumindest nicht in meinem Heimatbundesland). Wenn man körperlich fit bleiben will, dann bleiben einem fast nur noch "Spaziergänge".

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich hätte nach dieser Logik, wäre ich in Ungarn geblieben,..
Sobald jemand anfängt, Vergleiche mit Unrechtsregimen zu ziehen, lese ich seine Ausführungen nicht weiter bzw. sage ihm, dass mich nicht interessiert, was er mir sagen wollte.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 16:24   #29887
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ja, ganz schlimm solche Regeln.
Ich finde es auch inakzeptabel, einen Führerschein zu machen, bevor ich Auto fahren darf. Abitur zu machen, bevor ich Studieren darf. Mir einen Reisepass ausstellen zu lassen, bevor ich ins Ausland reisen darf. Ein Medizinstudium abzuschließen, bevor ich mich als Arzt ausgeben darf.
Wirklich schlimm so eine Regeldiktatur.
Welche von Deinen Beispielen (kein Führerschein, kein Abitur, ....) führt dazu, daß man keine Einrichtungen (bis auf wenige Ausnahmen) betreten darf? Gibt es eine geplante Führerscheinpflicht oder Abiturpflicht für Ü18? werden Menschen ohne Führerschein oder ohne Abitur als gefährlich für die Mitmenschen angesehen? Und welche davon sind medizinisch-körperliche Eingriffe? Wird der Führerschein als Chip implantiert?

Den Begriff Diktatur hast übrigens Du aufgebracht - offenbar in Unkenntnis dessen, was eine Diktatur wirklich ausmacht. Eingriffe in/Angriffe auf Menschenrechte gibt es nicht nur in Diktaturen und nicht nur staatlich.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 16:29   #29888
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Es ist mir ein absolutes Rätsel wie man da so rumheulen kann und "Spaziergänge" macht wegen Diktatur und so. Ich kann die Leute echt nicht ernst nehmen.
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Sobald jemand anfängt, Vergleiche mit Unrechtsregimen zu ziehen, lese ich seine Ausführungen nicht weiter bzw. sage ihm, dass mich nicht interessiert, was er mir sagen wollte.
Jeder hat das gute Recht, es so zu sehen, macht das Leben einfacher. Andererseits habe ich gerade in diesem Land den Spruch "Wehret den Anfängen" mit gutem Grund gelernt. Wir sind noch sehr weit von einer Diktatur oder Entrechtung der Bevölkerung als Ganzes. Aber wer ein solches System erlebt hat, ist nun mal wesentlich empfindlicher auf frühe Anzeichen von unguten Entwicklungen, und ich bin überzeugt, daß die Ignoranz solcher Vorzeichen ein sehr guter Nährboden ist für ungute zukünftige Entwicklungen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.