gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 3728 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2022, 15:19   #29817
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...
Oder passt das besser in den Klimawandelthread?
Da er heiß läuft, weil er sich hochgradig entlädt, auch gerne in die Elektromobilität
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 16:25   #29818
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.400
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
... Das Ding ist durch.
Na hoffentlich!!! Impfstoff gibt es an jeder Ecke. Ärzte sollten ihre Risikopatienten aktiv ansprechen (besonders die alten, aber auch junge). Politik+Medizin haben ihre Arbeit getan. AHA Regeln sollte man noch beibehalten.
Wer nicht will, der will halt nicht. So ist das Leben...
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 17:27   #29819
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ist Omikron denn bei Euch im Süden überhaupt schon dominant?
Diese Welle schwappt ja im Gegensatz zur vorigen eher von Nord nach Süd.
Und selbst wenn's dominant ist, ist Delta vermutlich noch nicht weg ...
Hab die Details in letzter Zeit nicht so intensiv verfolgt.
Berechtigter Einwand. Habe gerade mal bei den einschlägigen Stellen (RKI, Bayerisches Landesamt für Gesundheit) versucht aktuelle Zahlen zui bekommen.
Aber das ist gar nicht so einfach.

Nach diesem Artikel lag der omicron-Anteil in Bayern Ende Dezember bei 40%, dürfte also jetzt mutmaßlich deutlich höher liegen, aber das ist eben eher geschätzt als gemessen. Und auch der BR-Text beklagt berechtigterweise eine gewisse Intransparenz veröffentlichter Daten, von denen ja viele Maßnahmen abhängen.

Beim Bayerischen Gesundheitsministerium taucht Omicron zwar im Fließtext auf, aber nicht in den landkreisbezogenen Tabellen, wo dafür noch den quasi ausgestorbenen Alpha- und Betavarianten eigene Spalten bei der Sequenzierungsaufschlüsselung gewidmet werden. Da gibt es noch deutlichen Optimierungsbedarf.

Unser leitender Oberarzt hatte jetzt eine Woche Omicron (per Sequenzenzierung bestätigt). Er ist genesen und dreifach geimpft, hatte Null Symptome, hat keinen weiteren in der 5-köpfigen Familie angesteckt (Ehefrau negativ) und hatte auch nur einen CT-Wert von 32.Ist nur ein Einzelfall aber passt ins Bild üblicher Verläufe auch aus anderen Ländern.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 17:37   #29820
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
...

Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich bei einer alten Bekannten angesteckt hatte? Ungeimpft und CDS-'kurierend' wie sich nach ihrer Erkrankung und meiner Infektion herausstellte. Herzlichen Dank.
nur Nachgefragt. Wusste deine alte Bekannte von ihrer Infektion als du dich angesteckt hast? Oder hat sie sich erst nach deiner Infektion getestet?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 17:50   #29821
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 629
Wie haltet ihr es aktuell mit „Schwimmen“?
Wir hatten das Thema ja vor Omikron bereits.

Omikron ist ja nun hochansteckend und wenn etwas beim schwimmen heftig getan wird, dann: Geatmet

Die Anzahl Schwimmer auf den Bahnen wird jetzt hier nicht beschränkt. 2G + und fertig.
Hier kann man einen Slot zwischen 14:00 und 21:00 Uhr buchen. Wer wann kommt egal.
Knapp 400 Tickets sind im Topf.

Ist das bei euch ähnlich geregelt und wenn ja, nehmt ihr das Risiko in Kauf?


Geändert von Cruiser (17.01.2022 um 17:50 Uhr). Grund: Vertippt
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 19:12   #29822
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Wie haltet ihr es aktuell mit „Schwimmen“?
Wir hatten das Thema ja vor Omikron bereits.

Omikron ist ja nun hochansteckend und wenn etwas beim schwimmen heftig getan wird, dann: Geatmet

Die Anzahl Schwimmer auf den Bahnen wird jetzt hier nicht beschränkt. 2G + und fertig.
Hier kann man einen Slot zwischen 14:00 und 21:00 Uhr buchen. Wer wann kommt egal.
Knapp 400 Tickets sind im Topf.

Ist das bei euch ähnlich geregelt und wenn ja, nehmt ihr das Risiko in Kauf?

Ich gehe ganz normal weiter schwimmen. In HH ist das so geregelt, dass es feste Slots gibt, zu denen du Tickets buchen kannst (max. 40% Auslastung, 2g+). Zudem gibts Leute mit so ner "Flatratekarte" (wie ich). Das muss du keinen Slot buchen, kannst quasi immer "on top" rein.
In der Praxis schwimme ich aber immer draußen in nem Becken mit max. 3-4 Personen auf der Bahn. Da mache ich - auch bei dem Wind hier - wenig Sorgen. Indoor bin ich ähnlich unbesorgt (außer vll. wenn die ganzen Kids vom Schulschwimmen kommen).
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 20:00   #29823
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
nur Nachgefragt. Wusste deine alte Bekannte von ihrer Infektion als du dich angesteckt hast? Oder hat sie sich erst nach deiner Infektion getestet?
Sozusagen gemeinsam.....
Sie beim Treffen (Sportlehrgang nochdazu...) hat ständig gehustet und ich gab ihr dann irgendwann einen Schnelltest aus meinem Vorrat, den sie dann genommen und gemacht hat und ich hab selber auch einen gemacht (wie im Urlaub an jedem Tag). Ihrer positiv, meiner negativ. dann meinte sie wär halt ungeimpft, hätte sich aber mit CDS (chlor dioxid solution ~ MMS) auf Corona vorbereitet. Ich hab innerlich dermassen die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, aber zurückdrehen lässt sich halt nicht, jeden Tag weiter schnellgetestet, war ja geboostert, usw. Der PCR Test zuhause war dann ... leicht positv
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 20:47   #29824
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.884
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Ist das bei euch ähnlich geregelt und wenn ja, nehmt ihr das Risiko in Kauf?
Bei uns dürfen nur 25% der Kapazität ins Bad. Hatte schon mal das Problem. Das Ärgerliche: Die 25% waren alle in der Badewelt/Warmwasserbecken. Im abgeleinten Sportbecken waren ganze vier (!) Schwimmer. Man kann das sehr gut durch die Vollformatglasscheibe sehen, an der Stelle, an der man weggeschickt wird.

Bedenken im Bad habe ich als Geboosteter keine. Ich renn immer (bis auf‘s Wasser und duschen logischerweise) mit FFP2 Maske rum. Viel los is ja eh nicht.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.