gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Betrüger bei EBAY Kleinanzeigen... - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2020, 12:05   #17
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Wenn ich mir die Masse an Fällen anschaue, läuft das Geschäftsmodell...
https://www.auktionshilfe.info/
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (08.06.2020 um 12:11 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 08:42   #18
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Neu sind viele gute Sportgeräte wie tacx neo 2T, Kickr v5, wo Kontakt über WA aufgenommen werden soll. Häufig sind die Konten gehackt, die eigentlichen Besitzer wissen nichts von ihren Verkaufsaktivitäten.
Oft sind zwei teure Artikel, meist in der falschen Rubrik eingestellt!
Vorsicht, scheint etwas zu schön um wahr zu sein, ist es meist auch nicht wahr.
Spaß beim Training
Tom
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 08:53   #19
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Mein Konto wurde auch übernommen. Ich bekam zum Gluck noch Push Nachrichten auf meine Uhr und konnte sofort EBAY kontaktieren, die haben auch schnell reagiert. Es ist nichts passiert. Trotzdem ist sowas sehr lästig.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 10:59   #20
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.514
Bin auch gerade bei ebay Kleinanzeigen betrogen worden. Das klassische "bezahlt aber keine Ware" Modell.
Wenn 100x die Bezahlung via paypal "Freunde ..." gutgegangen ist, bin ich etwas leichtsinniger geworden. Hatte daher diesmal nur gesehen, das er das Konto bereits seit 2017 hat. Es ging um zwei 8070 STI die ordentlich beschrieben waren, offensichtlich selbst gemachte Bilder und ein Preis, der für gute STI mit 280€ VHB auch im Rahmen lag.
Die Kommunikation verlief sehr freundlich und endete immer mit "sportlichen Grüßen".
Nach der Bezahlung kam sogar noch die Nachricht das das Geld drauf wäre...Danach war dann der Kontakt weg.
Ich bin natürlich auch selber Schuld, da ich die stets empfohlene Warnung bei paypal die "Freude Option" nur bei Leuten die ich wirklich kenne anzuwenden, ignoriert habe. Ich dachte einfach, wenn ich mir die Leute genau anschaue etc, dann wird das schon klappen.
Das werde ich nun nicht mehr machen und bezahle lieber den eigentlich kleinen Aufpreis für den Käuferschutz.
Zum Glück waren es "nur" 250€ Lehrgeld
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 11:13   #21
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.832
Zitat:
Zitat von wodu Beitrag anzeigen
Bin auch gerade bei ebay Kleinanzeigen betrogen worden. Das klassische "bezahlt aber keine Ware" Modell.
Wenn 100x die Bezahlung via paypal "Freunde ..." gutgegangen ist, bin ich etwas leichtsinniger geworden. Hatte daher diesmal nur gesehen, das er das Konto bereits seit 2017 hat. Es ging um zwei 8070 STI die ordentlich beschrieben waren, offensichtlich selbst gemachte Bilder und ein Preis, der für gute STI mit 280€ VHB auch im Rahmen lag.
Die Kommunikation verlief sehr freundlich und endete immer mit "sportlichen Grüßen".
Nach der Bezahlung kam sogar noch die Nachricht das das Geld drauf wäre...Danach war dann der Kontakt weg.
Ich bin natürlich auch selber Schuld, da ich die stets empfohlene Warnung bei paypal die "Freude Option" nur bei Leuten die ich wirklich kenne anzuwenden, ignoriert habe. Ich dachte einfach, wenn ich mir die Leute genau anschaue etc, dann wird das schon klappen.
Das werde ich nun nicht mehr machen und bezahle lieber den eigentlich kleinen Aufpreis für den Käuferschutz.
Zum Glück waren es "nur" 250€ Lehrgeld
Sehr ärgerlich. Ist mir auch schon passiert. Damals mit Etap Schaltwerk. Ich hatte seinerzeit nach intensiver Internetsuche seinen Namen und Adresse herausbekommen und Anzeige erstattet. Irgendwann hat er sich gemeldet, die wäre zugeschickt und das Geld erstattet. Zum guten Schluss also noch sehr gut ausgegangen, aber der Weg dahin war sehr anstrengend. Nach Rücksprache mit der Polizei kann ich die Anzeige, selbst wenn sie erstmal gegen Unbekannt geht, nur empfehlen!
__________________
N3T 2024

30.06.2024
Andreundseinkombi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 11:35   #22
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Zitat:
Zitat von wodu Beitrag anzeigen
Bin auch gerade bei ebay Kleinanzeigen betrogen worden. ... 250€ Lehrgeld
Ärgerlich! Anzeige machen ist aber, wie Andreas schrub, immer zu empfehlen. Besonders, wenn eine Paypal E-Mail bekannt ist.

Ansonsten kann man hier
https://www.online-gebuehrenrechner.de/paypal.php

berechnen, was du senden musst, damit der gewünschte Betrag beim Verkäufer, ohne weitere Abzüge für ihn, ankommt und Du Schutz hast. Wenn er dann darauf besteht, PP nur für Freunde, dann halt lassen. Das läßt sich für den Verkäufer nämlich unterscheiden.
Es gibt zwei Hinweise:
"Zahlung erhalten" bei Warenbezahlung mit Schutz,
"Geld erhalten" bei PP für Freunde.
https://verbraucherschutz.de/paypal-...eistungen/?amp

Ok, es gilt für Verkäufer hier im Board dadurch natürlich auch, das ist dann auch gefährlich und ihr solltet genau darauf achten, wie das Geld ankommt.
Ich versende generell immer mit Versandnachweis, bei kleinen Dingen bis 1kg Maxibrief Prio für 3,70€. Oder DPD.
Möglichkeiten gibt es genug.
Schönes, sportliches WE
Tom
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (25.09.2021 um 11:41 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2021, 13:37   #23
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
neue Welle in eKA mit neuen Tacx Neo 2T und Wahoo kickr V5, günstig, aber nur Versand und Paypalbezahlung. Ein Freund hat das trotz Warnung von mir wegen des günstigen Preises ausprobiert. Angeblich steht da ein großer Posten der Trainer in Süddeutschland in einem Lager. Da kommt dann nach 50% Bezahlung auch etwas mit Versandnachweis verschicktes zu Euch, aber halt kein Rollentrainer. So gibt es auch nichts von Paypal zurück, gibt ja einen Versandnachweis vom Verkäufer. Und dann geht das Gerenne los, Polizei, Anwalt, etc etc.
Er hat glücklicherweise Kreditkarte bei PP hinterlegt. Die erstatten den Kaufpreis wohl nach Anzeigeerstattung.
Hoffentlich ist von hier noch niemand hereingefallen. Vorsicht, lieber anfragen ob Abholung möglich und dann im Forum anfragen, ob hilfsbereite Seelen da mal rumschauen können.


Tom
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2021, 15:22   #24
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 697
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Ärgerlich! Anzeige machen ist aber, wie Andreas schrub, immer zu empfehlen. Besonders, wenn eine Paypal E-Mail bekannt ist.

Ansonsten kann man hier
https://www.online-gebuehrenrechner.de/paypal.php

berechnen, was du senden musst, damit der gewünschte Betrag beim Verkäufer, ohne weitere Abzüge für ihn, ankommt und Du Schutz hast. Wenn er dann darauf besteht, PP nur für Freunde, dann halt lassen. Das läßt sich für den Verkäufer nämlich unterscheiden.
Es gibt zwei Hinweise:
"Zahlung erhalten" bei Warenbezahlung mit Schutz,
"Geld erhalten" bei PP für Freunde.
https://verbraucherschutz.de/paypal-...eistungen/?amp

Ok, es gilt für Verkäufer hier im Board dadurch natürlich auch, das ist dann auch gefährlich und ihr solltet genau darauf achten, wie das Geld ankommt.
Ich versende generell immer mit Versandnachweis, bei kleinen Dingen bis 1kg Maxibrief Prio für 3,70€. Oder DPD.
Möglichkeiten gibt es genug.
Schönes, sportliches WE
Tom
Am Ende sollte man dies so aufgelöst bekommen, dass der tatsächliche Betrüger dumm da steht. Bitte aber auch an die Verkäufer zu denken und vorab darüber zu informieren. Uninfomiert eine Zahlung mit Käuferschutz zu erhalten, da gehen gerade die Lampen bei mir auf rot.
Habe jetzt den dritten Fall wo mir jemand bei PayPal den Käuferschutz auslöst nur um so einen Versuch zu starten, trotz Ware zusätzlich das Geld zu bekommen.

Ich habe mitlerweile keinen Bock mehr, da es extrem nervt PayPal meine Unschuld und mich als rechtmäßigen Besitzer der Knete nachzuweisen. Am Ende tickt der Laden auch nicht hyperflott und mein PayPal-Konto ist zeitweise tiefrot bzw. sogar gesperrt wegen dieser netten Käufer.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.