gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Roth 2021 - Seite 81 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2021, 11:00   #641
osarias
Szenekenner
 
Benutzerbild von osarias
 
Registriert seit: 03.02.2020
Beiträge: 149
Zitat:
Zitat von shoki Beitrag anzeigen
Respekt und Glückwunsch.
Die Probleme können vielschichtig sein, manchmal reicht schon n bischen mehr (Kanal/oder Salz) Wasser als gewohnt den Magen zu irritieren und ungewöhnliche Bewegungen um Krämpfe zu provozieren.
Danke, das war mal anders geplant mit Erfahrung sammeln. Aber die lokalen Schnupper Veranstaltungen waren abgesagt bei denen ich mich gemeldet hatte um etwas Erfahrung zu sammeln.
osarias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 11:14   #642
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Rotes Gesicht

Alter hat noch jemand nen Bericht ohne Todesnähe
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 11:26   #643
spirnix
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 116
Dann schreib ich doch auch mal ein paar Sätze.

Für mich nämlich eine neue Erfahrung: hatte das erste Mal Probleme mit der Ernährung. Hab eigentlich nichts anders gemacht als sonst bei langen Ausdauerwettkämpfen (schließe da mal Ultratrail Läufe mit ein). Aber irgendwann ging oben nichts mehr rein, bzw. netto oben mehr raus als rein. Hatte ich noch nie.

Vielleicht war es die Umstellung auf die Power Bar Ernährung (habe jahrelang Squeezy genommen), bzw. einfach nicht ausreichend daran gewöhnt. Eigentlich ist das ja alles das gleiche. Aber egal - es war halt so.

Die große Erfahrung: ich hab's trotzdem überlebt (fühlte sich zeitweise nicht so an) und nach 2h mit abwechselndem Laufen/Joggen und Gehen ging es die letzten 10km trotz der kleinen Hügelchen dann wieder gut. Ich hab mich mit kleinen Cola Portionen und Wassermelone wieder erholt und bin aufrecht mit einer Stunde "Verspätung" ins Ziel gekommen (10:30 bzw. 10:15 wegen der Verkürzung waren mal grobes Ziel).

Ich hab früher nie verstanden, was andere Athleten meinen, wenn sie von Problemen mit der Ernährung/Magen sprechen. Dachte mir insgeheim immer: die sind halt alle vom Nervengerüst her vielleicht bisschen weniger stabil bzw. sollten dann halt mal lieber auf die kürzeren Distanzen gehen. Zumindest wenn sie die langen Sachen nicht vertragen:-)

Jetzt weiß ich es. Ich war echt am Ende.

Meine Frau habe ich schon auf der Strecke angefleht, dass sie in Zukunft alles tun wird, um mich von solchen Wettkämpfen abzuhalten.

Und ich hab mich final nur dadurch ins Ziel gerettet, weil ich mir eingeredet habe, so etwas dann NIEEEEEE wieder im Leben machen zu müssen. Und mir selbst versprochen habe, dass das nun wirklich die allerletzte Langdistanz war.

Naja, mit dem Abstand von 2 Tagen sehe ich das schon wieder deutlich anders.
Und ich hoffe, dass meine Frau sich nicht mehr daran erinnert, worum ich sie auf der Laufstrecke angefleht habe.

Danke Roth, ich komme wieder !!!
spirnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 11:30   #644
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Deutlicher kann man mir eigentlich nicht mehr verdeutlichen, dass man mich nicht auf den Langdistanzen dieser Welt sehen möchte

Glückwunsch natürlich dennoch zu dieser sehr eigenartigen Reise mit versöhnlicher Zielankunft.
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 12:23   #645
osarias
Szenekenner
 
Benutzerbild von osarias
 
Registriert seit: 03.02.2020
Beiträge: 149
Naja, ne Lebensverlängernde Maßnahme ist das sicher nicht. Aber irgendwie würd ich das schon wieder machen.
Man lernt sich mal so richtig selbst kennen und kann ausprobieren zu was man Fähig ist wenn es einen richtig den Stecker aufgrund irgendwelcher Probleme zieht.
osarias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 15:32   #646
flodei
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 158
Es war in Roth auch meine erste Langdistanz und auch wenn ich heute noch ziemlich down bin - ich freue mich auf die nächste

Schwimmen: 59:36 Minuten (damit war ich sehr zufrieden)

Radpart über die 170km: 4:25:xx (beide Runden waren sehr flott, sehr gleichmäßig und ab der 2. Runde hab ich mich im Damenprofifeld wiedergefunden.)

Marathon: 3:18:xx (der Halbmarathon war noch in 1:34 Std. und je länger das Rennen gedauert hat, desto besser habe ich das "Erlebnis" Langdistanz kennengelernt )

Am Ende stand bei meinem "Debüt" eine 08:47:47 auf der Uhr, worüber ich natürlich sehr happy bin.

Dass die Distanz (beim Radfahren zu kurz war) wusste ich ja im Vorfeld. Es hat mich nicht gestört, denn ich war froh und dankbar überhaupt ein Rennen machen zu können.

Organisation und alle Abläufe waren einfach top. Ich komme definitiv wieder ins schöne Mittelfranken!
flodei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 17:55   #647
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 611
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Wärst du in Roth gemeldet gewesen, hättest du die Option zur Verschiebung auf 2022 gehabt. Diskussion erledigt?
Was für ne Diskussion ? Ich diskutiere nicht sondern hab meine Meinung dazu geschrieben. Unabhängig davon war ich bereits für 2020 angemeldet und habe auf 2022 verschoben. Da stand die neue Strecke noch gar nicht fest, sondern ich habe verschoben weil ich auf Roth unter Corona Auflagen keine Lust hatte. Ob man nach Bekanntgabe der neuen Strecke noch verschieben konnte weiß ich gar nicht.

Zitat:
Ich korrigiere: ein Ironman ist 3,8/180/42,2.
Ja schön, korrigiere mal wenn es Dir Spaß bereitet


Zitat:
Und viele würden vermutlich sagen, dass das eh behämmert ist, weil das Schwimmen viel zu kurz kommt, während Radfahren den meisten Zeitraum einnimmt. Da ist die OD viel ausgeglichener mit 1,5/40/10.
Alles nur Definitionsfrage.
Es ist halt so wie’s ist, ich sehe da kein Definitionsproblem.

Zitat:
Da die Streckenänderung ja baulich bedingt war, ist davon auszugehen, dass wieder zur "richtigen" Strecke zurück gewechsel wird.
Ich hoffe doch sehr darauf.
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 20:37   #648
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von flodei Beitrag anzeigen
Am Ende stand bei meinem "Debüt" eine 08:47:47 auf der Uhr, worüber ich natürlich sehr happy bin.
Wow - Maschine

Glückwunsch . Wahnsinn !
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.