gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth 2021 - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.08.2021, 09:58   #369
mwpk71
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 159
Mal eine organisatorische Frage: Ich würde auch beim Laufen gerne auf Eigenverpflegung setzen. Mein "Essen" habe ich hierfür in einer Softflask, die ich dann konstant bei mir trage (mehrfach im Training erprobt).

Die Frage ist, wie bekomme ich die Sicher zur WZII? Muss ich die dann auch schon Samstags mit abgeben? Eigentlich ist die Flasche dicht, ich bin mir nicht sicher wie sorgsam die beim Verladen mit den Wechselbeuteln umgehen.

Habe die Pampe auch noch nie 24h vorher zusammengerührt (Malto 19+ FZ) - müsste ich dann evtl. auch nochmal testen.
mwpk71 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 10:26   #370
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von mwpk71 Beitrag anzeigen
Mal eine organisatorische Frage: Ich würde auch beim Laufen gerne auf Eigenverpflegung setzen. Mein "Essen" habe ich hierfür in einer Softflask, die ich dann konstant bei mir trage (mehrfach im Training erprobt).

Die Frage ist, wie bekomme ich die Sicher zur WZII? Muss ich die dann auch schon Samstags mit abgeben? Eigentlich ist die Flasche dicht, ich bin mir nicht sicher wie sorgsam die beim Verladen mit den Wechselbeuteln umgehen.

Habe die Pampe auch noch nie 24h vorher zusammengerührt (Malto 19+ FZ) - müsste ich dann evtl. auch nochmal testen.
Es gibt doch immer die "Eigenverpfleger"-Abschnitte bei den Versorgungsstationen. Könnte man das nicht darüber regeln? Dann müsstest du das halt bei der ersten Versorgungsstation auf der Laufstrecke deponieren lassen...

Edith:
https://www.challenge-roth.com/vorbe...-training.html
"Eigenverpflegung
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich durch „betreuende Helfer“ an allen Versorgungsstationen bis 100m nach jeder Versorgungsstelle sowohl auf der Rad- als auch auf der Laufstrecke versorgen zu lassen.
Das Zureichen von Eigenverpflegung hat jeder Teilnehmer über Privatpersonen selbst zu organisieren. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Verantwortung für diesen privat zu organisierenden Service."

Wobei natürlich die Frage ist, wie gut das mit dem Hygienekonzept in Einklang steht.
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 10:50   #371
mwpk71
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 159
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Das Zureichen von Eigenverpflegung hat jeder Teilnehmer über Privatpersonen selbst zu organisieren. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Verantwortung für diesen privat zu organisierenden Service."
OK, direkt am Ausgang WZII wird das vermutlich ein schönes durcheinander sein. Sollte man vermutlich eher auf die 2. Verpflegungsstation bauen.

Bleibt für mich nur die Frage wie bringe ich es zu meinen Helfern. Die Reisen vermutlich erst Sonntag morgen an.
mwpk71 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 11:50   #372
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
Zitat:
Zitat von mwpk71 Beitrag anzeigen
Mal eine organisatorische Frage: Ich würde auch beim Laufen gerne auf Eigenverpflegung setzen. Mein "Essen" habe ich hierfür in einer Softflask, die ich dann konstant bei mir trage (mehrfach im Training erprobt).

Die Frage ist, wie bekomme ich die Sicher zur WZII? Muss ich die dann auch schon Samstags mit abgeben? Eigentlich ist die Flasche dicht, ich bin mir nicht sicher wie sorgsam die beim Verladen mit den Wechselbeuteln umgehen.

Habe die Pampe auch noch nie 24h vorher zusammengerührt (Malto 19+ FZ) - müsste ich dann evtl. auch nochmal testen.
Die Pampe sollte über 24h schon stabil sein. Evtl. wirfst Du ein paar Eiswürfel rein, damit es nicht zu lange zu warm ist. Es sind allerdings auch keine zu hohen Temperaturen zu erwarten.
Wie wäre es, wenn Du die Softflask in eine größere "Hard Flask" a.k.a Plastikflasche oder eine Tupperdose packst?
Vielleicht kannst du die Softflask auch in einem Gefrierbeutel in den Schuhen deponieren.
Alternativ muss Du halt Deinen Betreuen beibringen, wie man das Zeug anrührt. Evtl. kannst Du ein fertig gemischtes Pulver abfüllen.
Itchybod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 12:22   #373
ironshaky
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironshaky
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 675
Hat jemand noch einen Tipp für eine Unterkunft?
ironshaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 13:09   #374
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Übrigens gerade gelesen: Andi Dreitz startet nun doch in Roth. Welche Profis zusätzlich noch starten, will man von Seiten der Challenge noch geheim halten und erst am 02.09. bekannt geben. Wer auf jeden Fall fehlt, ist Frodeno, der bereits abgesagt hat.

Und, auf wen hofft ihr noch?

Edith: sehe gerade, Patrick Lange ist auch dabei? Hat Erdinger wohl seine Finger im Spiel?
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 14:31   #375
flodei
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 158
Sebi Kienle ist nun auch auf der Startliste zu finden
flodei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 14:54   #376
CHA23
Szenekenner
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Taufkirchen
Beiträge: 1.097
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Btw. mal ne ganz andere Frage: es gibt ja die Aussage der Veranstalter, dass keine Zuschauer kommen sollen. Nun ist es doch aber so, dass man abseits von offiziellem Gelände ja keine Verfügungsgewalt hat. Wenn da also Leute kommen (und ich gehe stark davon aus, dass welche genügend kommen), wie wollen die das dann handhaben?
Ich bin am Samstag ohnehin bei den Schwiegereltern und daher in der Gegend. Wenn das Wetter passt, würde ich am Renntag sicher mal vorbeiradeln. Was denkt Ihr, wo kommt man gut hin, wo lohnt es sich, wo bekommt man etwas mit?
__________________
Servus,
CHA23

Unterwegs auf Strava
CHA23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.