gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN 70.3 in Dresden - Seite 110 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2022, 23:24   #873
thenebu
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 61
Vielen Dank für den lebhaften Beweis, dass „ Cunningham's Law“ immer noch funktioniert
thenebu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 00:16   #874
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Den Startern von Venice-Jesolo gehts auch nicht viel besser. Bekommen heute gesagt, dass das Rennen vom 25. September, zwei Wochen später stattfindet.
Viel Spaß bei der Hotel Suche. Letztes Jahr wurden nach dem Rennen die Randsteine hochgeklappt.
Ist hier zwar OT, aber ich vermute, dass auch hier die Radstrecke das Problem gewesen sein könnte. An Jesolo vorbei führt genau eine Hauptstraße auf die gesamte Hauptinsel mit etlichen großen Ferienanlagen und Campingplätzen. Wer da mal im Urlaub war, weiß, dass auf dieser Hauptstraße an den Wochenenden eine permanenter An- und Abreiseverkehr herrscht. Diese Hauptstraße während der Urlaubszeit an einem Wochenende auch nur kurzzeitig zu sperren oder auch nur den Verkehr dort einzuschränken, würde zu einem Verkehrschaos führen.

Jede Radstrecke, die ich bisher gesehen habe (da gab es auch einige Änderungen), verlief aber zumindest kurzzeitig genau auf dieser Hauptstraße. Ich vermute mal, dass sich (verständlicherweise) keiner der Offiziellen nur wegen ein paar Triathleten den Zorn tausender Urlauber, die nicht oder nur eingeschränkt an- oder abreisen können, auf sich ziehen wollte. Deshalb die Verlegung in den Oktober. Da dürften viele Unterkünfte schon wieder geschlossen sein.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 00:27   #875
KJS
Szenekenner
 
Benutzerbild von KJS
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Ostalb
Beiträge: 208
Ich meine, dass der Jesolo-Termin letztes Jahr ähnlich lag und es keine Probleme mit der Radstrecke gab.

Vielmehr sind die durch den Rücktritt des Ministerpräsidenten vorgezogenen Neuwahlen in Italien wohl ein Problem, die auf den 25.09. terminiert wurden…
KJS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 09:15   #876
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ist hier zwar OT, aber ich vermute, dass auch hier die Radstrecke das Problem gewesen sein könnte. An Jesolo vorbei führt genau eine Hauptstraße auf die gesamte Hauptinsel mit etlichen großen Ferienanlagen und Campingplätzen. Wer da mal im Urlaub war, weiß, dass auf dieser Hauptstraße an den Wochenenden eine permanenter An- und Abreiseverkehr herrscht. Diese Hauptstraße während der Urlaubszeit an einem Wochenende auch nur kurzzeitig zu sperren oder auch nur den Verkehr dort einzuschränken, würde zu einem Verkehrschaos führen.

Jede Radstrecke, die ich bisher gesehen habe (da gab es auch einige Änderungen), verlief aber zumindest kurzzeitig genau auf dieser Hauptstraße. Ich vermute mal, dass sich (verständlicherweise) keiner der Offiziellen nur wegen ein paar Triathleten den Zorn tausender Urlauber, die nicht oder nur eingeschränkt an- oder abreisen können, auf sich ziehen wollte. Deshalb die Verlegung in den Oktober. Da dürften viele Unterkünfte schon wieder geschlossen sein.

M.
Zitat:
Zitat von KJS Beitrag anzeigen
Ich meine, dass der Jesolo-Termin letztes Jahr ähnlich lag und es keine Probleme mit der Radstrecke gab.

Vielmehr sind die durch den Rücktritt des Ministerpräsidenten vorgezogenen Neuwahlen in Italien wohl ein Problem, die auf den 25.09. terminiert wurden…
Genau so ist es. Touristen spielen zu dem Zeitpunkt keine bzw. nur noch eine sehr sehr kleine Rolle. Die meisten Hotels hatten letztes Jahr Ende September schon zu. Einige Hotels in Strand und Wettkampfnähe haben dann nochmal verlängert für die IM Teilnehmer, aber dann auch alle zügig nach dem Wochenende geschlossen (inkl. Einkaufsläden/Restaurants/…). Ich bezweifle, dass die nochmal 2 Wochen länger auflassen.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 09:46   #877
bikermax
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von KJS Beitrag anzeigen
Ich meine, dass der Jesolo-Termin letztes Jahr ähnlich lag und es keine Probleme mit der Radstrecke gab.

Vielmehr sind die durch den Rücktritt des Ministerpräsidenten vorgezogenen Neuwahlen in Italien wohl ein Problem, die auf den 25.09. terminiert wurden…

Das Gleiche hatten wir 2020 bei IM Italy auch (wurde dann aber wegen Corona ohnehin abgesagt). Bei Wahlen muss den Einwohner ungehinderter Zugang zu den Wahllokalen ermöglich werden. Das ist mit Straßensperren nicht vereinbar. Da kann IM nichts dafür, wenn ungeplante Wahlen stattfinden. Zumindest war es das Argument damals.
bikermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 11:47   #878
JcDent
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von JcDent
 
Registriert seit: 30.06.2022
Beiträge: 40
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Liegt vielleicht daran, dass Dir 3 Optionen angeboten wurden:

1.) Start am 18.09.22
2.) Verschiebung auf andere/benannte Rennen XY in 2022 (!)
3.) Rückerstattung oder Anfrage der Verschiebung auf andere Rennen in 2022 (!)

Da wundert es mich jetzt nicht, dass für deine gewünschte Option 4 (mit Verschiebung in 2023) keine saubere automatisierte Mail existiert.

Du hast natürlich Recht - fragen kann man trotzdem. Wenn aber keine rechtzeitige Antwort kommt (bis 17./18.09), würde ich lieber um Rückerstattung bitten und mir notfalls selbst ein Rennen in 2023 buchen.
Die bearbeitende Person schien ja meine Mail gelesen haben zu müssen.
Das mit der Rückerstattung war das letzte, was ich dort rein geschrieben hatte. Also zumindest durchgescrollt haben muss sie ja.
Und die Antwort scheint jetzt auch kein Autotext zu sein. Da wurde aus anderen Mails einfach rüber kopiert, so liest es sich.

Ich hatte noch einmal erneut auf die Antwort des Praktikanten geantwortet, da kam seit Montag dann keine Antwort mehr. Auf meine erste Antwort kam direkt nach 30 Minuten die Antwort.

Mir geht der Haufen aktuell so auf den Zeiger, dass ich jetzt die Rückerstattung beantragt habe.
JcDent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 13:26   #879
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Gibt es hier überhaupt jemand, der/die aktuell in Erwägung zieht, den Starttermin im September wahrzunehmen?
Eine mir sehr nahestehende Person () hat sich dazu durchgerungen, es im September nochmal zu versuchen. Als gebürtige Dresdnerin aber eher aus Gründen von reinem Lokalpatriotismus.

Wie ich die Sache aktuell einschätze, könnte der große Vorteil im September sein, dass man auf der Radstrecke sehr viel Platz haben könnte, FALLS das Rennen denn diesmal überhaupt stattfindet. Aber vielleicht täuscht auch unsere Bubble hier und es gibt doch noch den ein oder die Andere, die im September einen zweiten Versuch wagen?!
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 13:31   #880
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Gibt es hier überhaupt jemand, der/die aktuell in Erwägung zieht, den Starttermin im September wahrzunehmen?
Eine mir sehr nahestehende Person () hat sich dazu durchgerungen, es im September nochmal zu versuchen. Als gebürtige Dresdnerin aber eher aus Gründen von reinem Lokalpatriotismus.

Wie ich die Sache aktuell einschätze, könnte der große Vorteil im September sein, dass man auf der Radstrecke sehr viel Platz haben könnte, FALLS das Rennen denn diesmal überhaupt stattfindet. Aber vielleicht täuscht auch unsere Bubble hier und es gibt doch noch den ein oder die Andere, die im September einen zweiten Versuch wagen?!
Also von den Kommentaren die man online so lesen kann, hier oder Instagram bzw Facebook wollen so gut wie alle ihr Geld zurück... wenn am Ende nur noch eine geringe Anzahl über bleibt die überhaupt startet... wer weiß ob IM das Rennen dann nicht cancelt weil es sich wirtschaftlich nicht rechnet...
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.