gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Zwift - Seite 71 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.12.2020, 14:14   #561
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von Sebastian100 Beitrag anzeigen
ich habe letzte Woche Freitag ein Gruppenworkout absolviert. Kann ich das Trainingsprogramm nochmals abfahren? War der Frodissimo Friday (ist nicht gespeichert unter Trainings).
Das geht meines Wissens nicht. Entweder du baust dir das Training nochmals selbst nach. Ist in Zwift oder mit der Zwofactory schnell gemacht.

Ansonsten könntest du auch versuchen aus deiner .fit-Datei vom letzten Workout in eine .zwo-Datei zu konvertieren, bspw. auf WhatsOnZwift. Damit habe ich aber keine eigene Erfahrung gemacht.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 14:58   #562
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Gibt es einen Adapter von ANt+ auf C USB(so heißt doch das Format von den neuen Android Handys oder?)? Wenn ja, geht es dann, dass sich damit mein Garmin Foodpod mit Zwift auf meinem Handy koppelt?
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 15:24   #563
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Gibt es einen Adapter von ANt+ auf C USB(so heißt doch das Format von den neuen Android Handys oder?)? Wenn ja, geht es dann, dass sich damit mein Garmin Foodpod mit Zwift auf meinem Handy koppelt?
ja

Kann man aber auch selber rausfinden, z.B. mit Google.
Was ist Google?

Google ist eine Internet-Suchmaschine des US-amerikanischen Unternehmens Google. Übereinstimmende Statistiken zeigen bei weltweiten Suchanfragen Google als Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen und als die meistbesuchte Website der Welt. Google bearbeitet jährlich mehr als zwei Billionen Suchanfragen.[
Google zeigt zehn Suchergebnisse je Seite an, bietet aber auch Einstellungen bis 100 Ergebnissen pro Seite. Die Darstellungsform eines Treffers kann sich unterscheiden, normalerweise werden der Titel, die Zusammenfassung und der Link angezeigt. Auf der Ergebnisseite wird über den Ergebnissen eine Leiste angezeigt, mit der man schnell zu anderen Suchdiensten von Google, wie der Landkarten- Nachrichten-, Bilder-, Video- Shopping- und Bücher-Suche, wechseln kann. Bei einigen Suchbegriffen zeigt Google bereits auf der Ergebnisseite direkt Informationen, News und Bilder zum Suchbegriff an.

Google vereinfacht durch verschiedene Funktionen die Eingabe von Suchanfragen. Wenn der Benutzer ein Suchwort eintippt, werden Vorschläge für den gesuchten Begriff unter dem Tippfeld angezeigt. Dieses Verfahren heißt automatische Vervollständigung (englisch autocomplete, früher Google Suggest).[10] Diese Funktion ist in Deutschland seit dem 1. April 2009 verfügbar. Die Funktionalität wird auf Basis der Ajax-Technologie zur Verfügung gestellt, bei der für die Datenübertragung kein erneuter Seitenabruf im Webbrowser nötig ist. Google filtert anstößige Vervollständigungen aus den Vorschlägen.[11][12]

Zudem bietet Google eine Rechtschreibprüfung, diese liefert bei falsch geschriebenen Wörtern einen Vorschlag zur richtigen Schreibweise („Meinten Sie …“). Die Empfehlung beruht auf einem phonetischen, vollautomatisierten Vergleich.


Logo der Google-Apps
Die Google-Suche ist in viele Webbrowser standardmäßig integriert, so z. B. in Googles eigenem Webbrowser Google Chrome. Es existieren Google-Apps für iOS, Android und Windows, in denen unter anderem auch mit Sprache gesucht werden kann. Zudem gibt es die Google Toolbar für den Internet Explorer.

Wenn der Benutzer nach dem Eintippen des Suchbegriffes auf die Schaltfläche Auf gut Glück klickt, wird er direkt zum ersten Suchergebnis weitergeleitet. Wenn kein Suchbegriff eingegeben wurde, landet der Benutzer auf einer Übersicht der Google Doodles. Beide Funktionen sind nur in der Desktop-Version verfügbar.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 15:53   #564
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.312
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Gibt es einen Adapter von ANt+ auf C USB(so heißt doch das Format von den neuen Android Handys oder?)? Wenn ja, geht es dann, dass sich damit mein Garmin Foodpod mit Zwift auf meinem Handy koppelt?
Das heißt USB-C. Laut einer (per Google gefundenen ) Diskussion auf slowtwitch.com scheint es noch keine entsprechenden Adapter zu geben (war aber Stand März).

Der von sabine-g verlinkte geht nicht, der ist ANT+ auf Mini-USB.

Gruß Matthias

PS: Was natürlich geht, aber unschön ist, ist ein USB-C auf USB-2 Adapter und dann ein normaler ANT+ Dongle.
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 16:15   #565
Beat
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: Burgdorf
Beiträge: 687
Frage

Mal Frage an die Spezialisten. Habe da leider nichts dazu gefunden.

Beim Workout wird jede Sequenz (zb 1 min 180W) wens Sie abgeschlossen ist mit einem Stern links versehen. Jedoch teilweise werden die Sterne nur halb oder gar nicht angezeigt.

Was bedeutet das?

Danke für Info.

Grüsse Beat
Beat ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 16:36   #566
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Boah Sabine G ... Spar dir doch sowas.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 17:26   #567
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Gibt es einen Adapter von ANt+ auf C USB(so heißt doch das Format von den neuen Android Handys oder?)? Wenn ja, geht es dann, dass sich damit mein Garmin Foodpod mit Zwift auf meinem Handy koppelt?
Manche von den neuen Smartphones haben ANT+ bereits integriert. Das würde ich zu erst prüfen.

https://www.thisisant.com/consumer/a.../ant-in-phones

Ansonsten, wie Matthias schreibt, ein USB Dongle + ein USB/USB-C Udapter und die, auf der verlinkten Seite beschriebene Apps.

Geändert von rennrob (06.12.2020 um 17:32 Uhr).
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 17:47   #568
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Vielen Dank,super!
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.