gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fußball EM 2022 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2022, 10:11   #49
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Ich hatte im Halbfinale auch das erste Spiel der Damen EM geschaut. Ich bin da Event- und vll auch Erfolgszuschauer. Bin ich beim Herrenfußball aber auch. Ok, da schaue ich auch schon die deutschen Vorrundenspiele, allerdings auch nur EM und WM. Bundesliga interessiert mich Null.
Sehr positiv überrascht, war ich von der Einsatzbereitschaft der Damen. Da wurde doch nach einem verlorenen Zweikampf, oder wenn man ausgespielt wurde doch tatsächlich so schnell es geht auf dem Hacken umgedreht und der Gegnerin nochmal hinterhergerannt. Bei den Männern sieht man da eher ein austrudeln danach. Der Unterschied war für mich derart offensichtlich, dass ich mich teilweise "erschrocken" habe nach dem Motto "Huch, die rennt da jetzt echt nochmal hinterher?".
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 10:35   #50
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Ich hatte im Halbfinale auch das erste Spiel der Damen EM geschaut. Ich bin da Event- und vll auch Erfolgszuschauer. Bin ich beim Herrenfußball aber auch. Ok, da schaue ich auch schon die deutschen Vorrundenspiele, allerdings auch nur EM und WM. Bundesliga interessiert mich Null.
Sehr positiv überrascht, war ich von der Einsatzbereitschaft der Damen. Da wurde doch nach einem verlorenen Zweikampf, oder wenn man ausgespielt wurde doch tatsächlich so schnell es geht auf dem Hacken umgedreht und der Gegnerin nochmal hinterhergerannt. Bei den Männern sieht man da eher ein austrudeln danach. Der Unterschied war für mich derart offensichtlich, dass ich mich teilweise "erschrocken" habe nach dem Motto "Huch, die rennt da jetzt echt nochmal hinterher?".
Dem ist aus Gründen der Leistungsdichte, der Verdienstmöglichkeiten und den damit verbundenen Kämpfe um die Plätze im Bezahlfußball NICHT so, zumindest nicht aus "Fauheit" . Die Diskussionen in den verschiedenen Medien gehen immer weiter in Richtung bashing des Männerfußballs. Dies ist für den Frauenfußball keineswegs förderlich.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 11:24   #51
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.956
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Dem ist aus Gründen der Leistungsdichte, der Verdienstmöglichkeiten und den damit verbundenen Kämpfe um die Plätze im Bezahlfußball NICHT so, zumindest nicht aus "Fauheit" . Die Diskussionen in den verschiedenen Medien gehen immer weiter in Richtung bashing des Männerfußballs. Dies ist für den Frauenfußball keineswegs förderlich.
Bashing nach dem Motto: Die Frauen wären die besseren Männer?


Ich gehe auch davon aus, dass eher aus taktischen Gründen nicht auf Teufel komm raus nach gesetzt wird.
Es kostet Kraft und auch im modernen Positionsspiel kann es von Vorteil sein nicht blind nachzurennen.
Aber ich glaube nicht, dass die Frauen das machen. Ich kann mir vorstellen, dass im Mittel die Männer mit Ball näher an der max speed sich bewegen und auch insgesamt etwas Ballsicherer.
Da wird eine Chancen Risiken Analyse basierend auf den eigenen Fähigkeiten und denen des Gegners stattfinden.
Dementsprechend die Taktik festgelegt.
Wir gut das immer umsetzbar ist steht auf einem anderen Papier.

Ich drücke die Daumen...
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 11:33   #52
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Soso, der Großteil will es also nicht sehen.
Dann ist das hier sicher Lügenpresse:
also meine Mutter schaut sich dass auch an, sie ist 91 und schaut immer nur 1 und 2...da ihre Fernbedienung keine anderen nicht abgeklebten Knöpfe hat :-)

Und es wird halt, wie aus allem , ein Riesenhype gemacht....das ebbt aber sicher wieder ab, sobald das Turnier Geschichte ist, egal wie es ausgeht.
Ich bin mir aber sicher, dass einige Damen zügig in grossen Werbungen zu sehen sein werden. Die bunte Zielgruppe ist sowieso gerade en Vouge....
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 12:54   #53
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Endlich wurde es eingetippt.

Ja, Frauen sind die besseren Männer. Sie können einfach alles und immer besser, und nun sogar auch noch besser Fussball spielen. Damit ist die letzte Männerdomäne erobert und vereinnahmt worden. Alles andere wäre Diskriminierung. Es darf und kann deswegen nämlich nicht sein, dass Frauen schlechter Fussball spielten als Männer. Minimal genauso gut sind Frauen.

Zugabe? Viele Männer, auch hier aus dem Forum, glauben, dass dem tatsächlich so ist! Weil ja nur die Vorteile der Frauen im Fussball gegenüber den Männern heraus gearbeitet werden dürfen. [1]



[1] Damit meine ich natürlich nicht Jan M.

Gruss...

P.S.: ...aus der fränkischen Karibik aus der Green Stag Beetle Beer Bar (am Baggersee), mit einem Tequila Sunrise und etwas Musik. https://www.youtube.com/watch?v=TiAthQEaZCU

Männer! Lassen wir uns abhängen. Denn: Frauen können wirklich alles besser. ...

M.

Geändert von Trimichi (30.07.2022 um 13:14 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 14:22   #54
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Dem ist aus Gründen der Leistungsdichte, der Verdienstmöglichkeiten und den damit verbundenen Kämpfe um die Plätze im Bezahlfußball NICHT so, zumindest nicht aus "Fauheit" . ....
Ich kann nur sagen, was mir aufgefallen ist, statistisch kann ich es nicht belegen.
Es könnte ja sein, dass das gesamte Speil bei den Männern räumlich enger stattfindet, sprich so die oft erwähnten 30m, in denen sich das Spiel stattfindet. Dadurch ist natürlich im Falle eines Ausspielens der nächste Mannschaftskollege dicht dran und kann übernehmen.
Auf jeden Fall habe ich mich tatsächlich mehrere Male gewundert, dass die ausgespielte Spielerin im Maximaltempo umdrehte und im Vollsprint ihrer Gegnerin hinterherrannte. Wenn es so normal wäre, wäre es mir wahrscheinlich ja nicht so explizit aufgefallen.
Das soll kein Männerbashing sein, vielleicht gibt es wie gesagt gute Gründe, warum man das bei Männern so in der Häufigkeit vll nicht sieht.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 20:18   #55
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Waaaaaah, was fur ein Finale, Spannung!!!

Schaaaaaade, sehr unsportliche Engländerinnen am Ende, aber so ist Fussball...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (31.07.2022 um 20:33 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 20:26   #56
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Ich hab mir das Spiel jetzt angeguckt, aber ich kann es nicht ändern.
Für mich persönlich ist das ganze dermaßen weit vom Männerfußball entfernt, dass ich es mir nicht mehr angucken möchte.
Frauen oder Männer spielt da keine Rolle. Wäre es umgekehrt würde ich nur noch Frauenfußball gucken. Jedes Kreisligaspiel hat mehr Action .
Wer es gucken mag und gut findet gerne, ich persönlich finde es fast schon grausam mit anzugucken.
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.