gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
IRONMAN 70.3 in Dresden - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2022, 10:03   #385
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ohne Flachy & Co hier zu nahe treten zu wollen. Da ist der Veranstalter dann normalerweise ein Local und hat auch historisch gute Beziehungen zu den Behörden.
Hier kommt ein Profitorienterter Veranstalter nahezu ohne lokales Gesicht zu den Behörden. Das ist ein ganz anderer Schnack. Mag sein daß IM da seine Möglichkeiten krass überschätzt hat.
Letztendlich ist es ein Himmelfahrtskommando jetzt noch einmal eine Strecke genehmigt bekommen zu wollen. Daher wäre ich als Teilnehmer froh wenn z.B das Wollknäul von den Behörden ein Go hätte.
Die Hilfs/Ordnungskräfte müssen anschliessend ja auch noch mobilisiert werden.
Und es kommt hinzu, dass sicherlich auch viele falsche Infos bei Facebook und co. im Umlauf sind, weil der Bekannte eines Bekannten was gehört haben will. Da ist dann der Bruder des Arbeitskollegen, welcher irgendwo in der Behörde arbeitet, schnell der direkte Kontakt (Ohne jemanden angreifen zu wollen). Aber Gerüchte verbreiten sich schnell, wenn jemand nur zu 80% richtige Infos hat. Und bei IM wird da dann drauf gehauen.

Ich würde erstmal davon ausgehen bzw. hoffe, dass es am Ende eine vernünftige Radstrecke geben wird. Alles andere wäre ein übles Eigentor für die Stadt Dresden und Ironman selbst.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 10:24   #386
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.132
ich würde da nicht mitmachen. Egal was mit dem Startgeld ist, so ein Theater als Vorspiel hab ich noch nie erlebt.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 10:30   #387
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Falls der Ironman mal kürzer wird, gibt es an dem Wochenende auch noch ein Alternativprogramm von internationalem Kaliber direkt vor meiner Firma!
Einfach das Tribike noch mit einer alten Emaillebadewanne ummanteln und dann Full Speed Ahead!
https://www.freital.de/Kultur-Touris...76.4.1&redir=1

Straßensperrung für das Spektakel inmitten der 50.000 Einwohnergemeinde war/ist übrigens niemals ein Thema...
https://www.saechsische.de/freital/e...0238-plus.html
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 10:51   #388
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
...
Ich würde erstmal davon ausgehen bzw. hoffe, dass es am Ende eine vernünftige Radstrecke geben wird. Alles andere wäre ein übles Eigentor für die Stadt Dresden und Ironman selbst.
Hat denn Dresden im Vorfeld eine Strecke genehmigt? Wenn nicht, dann sehe ich die A-Karte beim Veranstalter.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 10:53   #389
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 331
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich würde da nicht mitmachen. Egal was mit dem Startgeld ist, so ein Theater als Vorspiel hab ich noch nie erlebt.
Doch, doch. 2013 IM70.3 Berlin war auch schon so ein Ding ...
Knöpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 10:57   #390
gaebler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.07.2018
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Straßensperrung für das Spektakel inmitten der 50.000 Einwohnergemeinde war/ist übrigens niemals ein Thema...
https://www.saechsische.de/freital/e...0238-plus.html
Äpfel und Birnen
Keine Bundesstraße, keine übergeordnete Straße, Lokaler Heimatverein, nicht profitorientiert, Anwohner sind eingebunden und informiert, steht bestimmt schon seit nem Jahr fest, kein Rundkurs, Strecke nicht über Gemeinde-/Kreisgrenzen, eine Behörde als Ansprechpartner, knapp 2km vs. 30-80km Sperrung, ...

Nicht daß ich das was Ironman da abliefert gut heiße, aber das ist schon sehr komplex. Andererseits kommen finale Genehmigungen auch bei anderen Veranstaltungen in der Region oft erst in der Woche davor.
Da passieren dann auch so Dinge, daß sich zwei Tage vorm Rennen ein Bauer meldet, daß der Milchlaster, der eine bestimmte Route zu einer vorbestimmten Zeit fährt, über die Strecke fahren muß und es keine Alternative dafür gibt, weil sonst die Milch verdirbt. Da ist nicht unbedingt nur ein Amt unflexibel. Erntezeit fürs Wintergetreide ist auch gerade, jeder km Umweg mit Mähdrescher kostet Zeit und Geld. Wenn man sich solche Dinge mal vor Augen führt, hat ein Triathlon jetzt nicht überall die höchste Priorität.
gaebler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 11:22   #391
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
Doch, doch. 2013 IM70.3 Berlin war auch schon so ein Ding ...
Hab auch noch paar bessere Beispiele, da ist Dresden noch lange nicht Top 3!

Ironman Wales, Erstaustragung und man stellte kurz vor dem Startschuss fest, dass der Schwimmpart lebensgefährlich ist.
Start wurde dann um eine Stunde verschoben, um schnell eine andere Strecke an einer anderen Küste zu finden.
Mittlerweile ist diese 5 nach 12 Notlösung Teil des Kults in Wales inklusive der vom Meer aus rauskommend eine Meile langen und teilweise geschätzt 20% steilen Anlaufstrecke zu T1...

Ironman UK 2005, damals noch Ende August in Sherborne
Swim um 3 Castles, die berühmt dafür waren/sind, immer am Morgen mystisch aus den Nebelschwaden langsam sichtbar zu werden.
Bereits klar, was wir 06:30 gesehen haben?
Keine Castles, keine Bojen, kein Wasser und keiner hatte Bock auf einen gecancelten Schwimmstart, Athletenstreik.
Dann ist ein Boot bis zur angeblichen ersten Boje gefahren und hat dort geankert, bis es vom Landstart aus zu sehen war.
Müsste so gegen 8 gewesen sein und alle 1600 Athleten standen seit 6:30 im Neo und haben geduldig auf das "GO!" gewartet.
Das Rennen ist in meiner persönlichen Langstreckenwertung aller meiner 30-40 Rennen mit bleibendem Erlebniswert im Nachhinein in der Top5
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 11:35   #392
thenebu
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 61
Zitat:
Zitat von Tbs1701 Beitrag anzeigen
Lt. meiner Quellen (Stand: Montagabend) wird's wohl kein Radeln geben dieses Jahr.
Ist das nur Gelaber oder kannst du da mehr liefern?
thenebu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.