gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Laufen bis zur Erkenntnis - Seite 67 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2020, 15:13   #529
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Dankeschön

Ich bin mir nur nicht sicher, ob man bei einem Bandscheibenvorfall wirklich etwas nützliches tun kann. Aber ich werde mal abwarten, was die Ärzte sagen. Bei meiner eigenen recherche habe ich aber wenig entdeckt.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 15:23   #530
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Leider ein total suboptimales Jahr für deine Pläne.

Wenn ich mir die letzten Jahre ansehe müsstest du dir bezüglich Temperaturen Ende September keine Sorgen machen, zumindest in Qien hatten wir da manchmal noch gut um die 25-30 Grad aber natürlich wird es schon wieder deutlich früher dunkel und später hell.

Das mit dem vielleicht Bandscheibenvorfall ist natürlich Mist, aber auch gut endlich zu wissen was es ist, dann kann man da gemeinsam mit einem Arzt und Physio ein vernünftiges Vorgehen erarbeiten
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 12:50   #531
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Letzte Woche gab es neben einer richtig schön langen Radtour nicht viel anderen Sport. Insgesamt waren es 14:39 h mit 13,5 km Laufen, 13 h Radfahren und 1*Stabi/Zugseil.

Die Highlighttour hat mich mit einem Freund auch den ganzen Tag beschäftigt. Es wurden 169,5 km verteilt auf 7 h und 2332 Höhenmeter. Gefahren sind wir über Marburg, Biedenkopf, die Sackpfeife und dann nach Winterberg und hoch zum Kahler Asten. Weil die Strecke wirklich schön war, also kaum befahren und mit vielen guten Straßen sowie Radwegen, ging es den gleichen auch wieder zurück. Insgesamt kamen wir so auf einen Schnitt von 23,5 km/h und das obwohl wir die ersten 4 h (bis hoch zum Berg in der Hälfte der Strecke) wirklich locker gefahren sind und 4 h benötigt haben.
Die Tour hat bei dem Wetter wirklich viel Spaß gemacht, auch wenn sie auf Grund der länge vielleicht nicht das smarteste war. Aber ich war danach auch noch gut in Schuss und kann mir schon vorstellen, auf so eine Belastung noch zu gut zu Laufen. Mit knapp 100 g Zucker zwiwschen den Stunden 3 und 6 und insgesamt 5 L Flüssigkeit war ich am Ende aber doch dehydriert, hatte aber nicht das Gefühl das meine Speicher leer waren.

In Zukunft gibt es dann vorerst keine so langen Touren mehr, aber es hat wirklich Spaß gemacht
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 10:38   #532
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Bei mir ist nicht soviel los, ich genieße vor allem das Radfahren mit fast wöchentlichen Touren über 4-5-5 Stunden. 7 h und 6:20 h waren auch dabei. Ich merke doch deutlich, dass weniger Verkehr unterwegs ist und auf dem Rad freut einen das natürlich. Viel Laufen tue ich nicht, aber für das Jahr stehe ich jetzt zumindest bei über 4000 Rad Kilometern und damit bin ich mehr gefahren als 2019.
Vorgestern gab es mal einen 20 Minuten Test, da ich aktuell eine flache Kreisstrecke nutzen kann. Leider sind 5 Kurven drin, in denen ich jeweils komplett rausnehmen und abbremsen muss. Es wurden dann 297 W (298 NP). Ich denke, könnte ich wirklich konstant fahren, wären 300 W drin, da da ich nach den Kurven ja eher 400-350 W trete. Ein bisschen lag es aber auch mir, denn im 10 Sekunden Durchschnitt hatte ich selten 297 W stehen sondern eher ~289 W oder ~307 W.
Glücklich micht mich das aber trotzdem. Letztes Jahr bin ich mal 294 W gefahren allerdings im Studiensetting. Also nicht TT Position, sondern Oberlenker mit teilweise geschlossenen Augen und einem wirklich starken Biss. Auf offener Straße kann ich das so gar nicht reproduzieren, zu mal da noch jemand neben mir stand und mich angefeuert hat.
297 W sind bei aktuell ca. 73 kg gefahren.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 08:56   #533
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Ich suche hier seit längerem Strecken, die sich für aero tests eignen. Leider gestaltet sich das schwierig, da die eher leeren Straßen durch viele Orte und noch mehr Schlaglöcher führen. Andere Wege haben diverse Hügel, welche natürlich nicht optimal sind, da man ja letztendlich die Ergebnisse deutlich verzerren kann, wenn man die Hügel nicht ähnlich trifft
Ich habe jetzt eine gefunden, die zwar nicht optimal, aber immerhin okay ist.
63,66 km mit 35,5 km/h bei 187 W wurden es.
Es gibt insgesamt 230 Höhenmeter verteilt auf 2-3 Hügel, aber die meiste Zeit bin ich in der Zielgeschwindigkeit gefahren. Dazu kommen 2*3 Ampeln (da ja Pendelstrecke) und 2*4 Kreisverkehre ( ??). Anhalten musste ich zum Glück nur 2 mal. Der Asphalt ist so medium und der Verkehr recht ordentlich, was bestimmt zu einigen ungünstigen Turbulenzen führt.
Aber der Wert ist okay. Wenn ich das mit Leuten wie Sabine-g oder Mr. Brot vergleiche fehlen mir ca. 10 Watt und ein halbes km/h also eher so 15 Watt.

Mal schauen wie ich diese Werte reproduzieren kann. Verbesserungsmöglichkeiten gäbe es ja noch an der Position und dem Material.
Pedalen, Schuhe, Bremsen, Lenker, Kabel, Flaschenhalter würden mir da v.a. einfallen, auch wenn das alles nicht viel verändert, aber in der Addition könnte es sich auszahlen.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 09:00   #534
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
So sieht mein Rad aktuell aus nur ohne die Dose im Rahmendreieck. Die Flaschenhalter sowie Box hinterm Sattel werden langfristig wegkommen. Ich werde denke ich auf eine Flasche hinten direkt hinterm Sattel umsteigen. Und dann eine Box unten ins Rahmendreieck. Die ist auch schon designed, nur noch gedruckt. Das hinterm Sattel war auch nur ein Prototyp zum testen, wobei ich keinen negativen Effekt auf die aerodynamik feststellen konnte.

https://www.instagram.com/p/CBk8aC9A...=13klxz9y4qdkh
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 14:27   #535
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
. Das hinterm Sattel war auch nur ein Prototyp zum testen, wobei ich keinen negativen Effekt auf die aerodynamik feststellen konnte.
Gefällt mir als leidenschaftlicher Schwarz / Weiß Fotograf natürlich besonders gut.
Erinnert mich an die eigene Dunkelkammer im Jugendzimmer

Ne super , wenn Du mit den Höhenmetern fast die Top -Forumswerte erreichst , dann passt doch alles. Ohne die Hügel lägst Du mit Deinem Rennrad mit Aero Aufsatz sicher sogar ein stückweit drunter .

Lieben Gruß
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 14:37   #536
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Es ist kein Rennrad Es ist schon ein Quintana Roo Triarad, aber es hat einen Rennradlenker da stimme ich zu

Optisch gefällt mir an dem Rad allerdings einiges nicht Die Box hätte eigentlich schwarz werden sollen, aber dafür hat dann leider die Zeit gefehlt. Ich hätte aber auch Lust, den gesamten Rahmen zu lackieren.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.