gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Uuuuunglaublich platt, was ist nur los??? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2021, 13:13   #9
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.513
Neben Corona plus Auswirkungen, was ja aufgund der derzeitigen Situation nahe liegend wirkt, würde ich auch mal psychische Ursachen in Erwägung ziehen, gerade wegen der derzeitigen Situation. Es ist keine einfache Zeit für uns alle.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 13:14   #10
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 853
Ich werfe mal ganz unverbindlich die Psyche mit in den Raum, ohne dich zu kennen. Ist ja eine turbulente Zeit in der wir leben. Viele Sorgen? Oder zu viel gearbeitet plus Training? Oder andersrum wie viele zur Zeit vom vielen daheim sitzen das Gemüt belastet? Wobei ich mir das bei einem Hundebesitzer fast nicht vorstellen kann
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 13:18   #11
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ohje, erstmal gute Besserung!

Corona wurde dann nicht getestet? Hab gestern erst wieder was im Radio gehört von wg. Langzeitfolgen, auch wenn der ursprüngliche Krankheitsverlauf sehr milde war.
Nein, Corona wurde nicht getestet am Anfang. Letzte Woche im Krankenhaus wurde dann ein Test gemacht, der war negativ.

Als ich Anfang Januar so langsam gemerkt hab, dass irgendwas nicht stimmt und das kein normaler Infekt ist habe ich bei der Hotline angerufen. Die haben mich abgelehnt weil ich halt kein einziges Corona typisches Symptom habe.
Einen Antikörpertest wollte ich machen, aber der bringt mich ja auch nicht wirklich weiter. Selbst wenn ich Corona gehabt habe kann ich damit ja auch nix weiter anfangen.


Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Gute Besserung!

Zugegeben nicht das wahrscheinlichste und nicht das offensichtlichste aber wie sieht es um den Zahnstatus aus? Da ggfs. eine schlummernde Entzündung und / oder Zyste?
(Wobei Entzündungswerte ja sicher im Blutbild gecheckt wurden aber laut meinem ehemaligen Hausarzt und auch meiner Zahnärztin muss es nicht sein, dass man so etwas auch im Blutbild findet. Sehr wohl könne es aber sein, dass der Körper als Gesamtsystem damit zu schaffen hat wenn da was ist).
Aktuell habe ich keine Zahnschmerzen, hatte auch keine. Aber ich hab schon ziemlich beschissene Zähne. Ich google das gleich mal und schaue ob und wie ich das checken lassen kann! Danke für den Hinweis, auf genau solche Sachen habe ich gehofft!

Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen

Hast du in letzter Zeit etwas an deiner Ernährung umgestellt?
Ich habe meine Ernährung anfang Dezember auf Keto umgestellt zum Abnehmen, Mitte Dezember irgendwann hab ich das dann wieder sein lassen als es mir nicht so gut ging und hatte das dann auch erst als Ursache in Verdacht. Ansonsten esse ich im Moment zu viel für ne Kalorienbilanz, aber nichts anderes als vorher.
Beim ersten Bluttest hat meine Hausärztin mir den Tipp gegeben, es nicht mit den Nahrungsergänzungsmitteln zu übertreiben, da B12 zum Beispiel schon zu hoch war.
Seit dem hab ich das Orthomol usw auch reduziert, da ich mir da ewcht viel rein geknallt hab. Ich dachte ich müsste vielleicht nur einen Mangel ausgleichen, hat aber ja auch nix geholfen.


Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Viel mehr Ideen hab ich leider auch nicht. Meine Mutter hat Hashimoto und das wirkt sich tatsächlich recht ähnlich aus, hat ja aber nicht viel zu heißen.
Die Kagge haben echt viel mehr Leute als ich gedacht habe. Weißt du zufällig wie das entdeckt wurde bei der? Fällt das im Normalen Blutbild auf? Meine Ärztin meint ja, google ist sich nicht so sicher.

Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Wie ist denn allgemein aktuell dein Stressempfinden/ Gemütslage von den rein körperlichen Faktoren abgesehen?
Ich halte mich grundsätzlich für sehr glücklich. Zum einen meine ich damit, dass mir mein Leben gefällt und ich zufrieden bin. Zum anderen meine ich damit, dass ich sehr viel Glück im Leben hatte mit Familie, Job, Land in dem ich lebe usw.
Viel Stress war im Oktober/Dezember auch nicht, eigentlich alles ziemlich gechillt.

So betrachtet würde ich Psyche als Ursache eigentlich ausschließen, auf der anderen Seite bin ich auch schon immer ein wenig extrem.

Auch die Tatsache, dass es so krass ist spricht für mich eher für körperliche Probleme. Ich habe keine Motivationsprobleme oder so.
Nachdem klar was das ich erst mal nicht arbeiten kann hab ich mir erst mal einen Kurs gegönnt zum Programmieren lernen (war aber ne doofe Idee ).
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 13:21   #12
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen


Aktuell habe ich keine Zahnschmerzen, hatte auch keine. Aber ich hab schon ziemlich beschissene Zähne. Ich google das gleich mal und schaue ob und wie ich das checken lassen kann! Danke für den Hinweis, auf genau solche Sachen habe ich gehofft!
Das ist nicht verkehrt.
Ein Bekannter hat solche Probleme und daraufhin den Zahnarzt gewechselt.
Jetzt müssen alle (fast alle) Wurzeln behandelt werden wegen Entzündungen in diesen Bereichen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 13:23   #13
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Hast du mal deinen Schlaf gechecked? Schläfst du gut/ausreichend?

(Kannst du mit deiner Uhr die Tiefschlafphasen/-Dauer sehen?)
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 13:24   #14
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Ich werfe mal ganz unverbindlich die Psyche mit in den Raum, ohne dich zu kennen. Ist ja eine turbulente Zeit in der wir leben. Viele Sorgen? Oder zu viel gearbeitet plus Training? Oder andersrum wie viele zur Zeit vom vielen daheim sitzen das Gemüt belastet? Wobei ich mir das bei einem Hundebesitzer fast nicht vorstellen kann
Corona ist fast mehr Segen wie Fluch für mich. Ich hätte ab und zu gerne mal etwas mehr Zeit für mich ohne die Kids gehabt, aber eigentlich finde ich es ziemlich cool so viel Familienzeit zu haben und die Kinder genießen es auch und wollen gar nicht zurück zur Schule/Kiga.

Ich hab ein recht großes Haus am Feldrand, wir waren viel mit den Rädern unterwegs oder jetzt im Schnee. Arbeit war im September mal etwas krass weil ich da für einen Monat ne Abstellung koordiniert hab anstatt normal auf Schicht zu arbeiten. Danach hatte ich aber ausgiebig frei um mich zu erholen.

Kann man alles nicht ausschließen, aber für einen Burnout oder so halte ich es eigentlich einfach zu krass. Da kommt man doch eher nicht vom Sofa runter denke ich. Ich kann mich trotz Schwäche gerade so beherrschen, mich nicht auf die Rolle zu setzen.

Aber ich bin da absoluter Laie, vielleicht verschätze ich mich da auch einfach.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 13:25   #15
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Warst du beim Hämatolgen? Freie Leichtketten checken lassen!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 13:25   #16
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Hast du mal deinen Schlaf gechecked? Schläfst du gut/ausreichend?

(Kannst du mit deiner Uhr die Tiefschlafphasen/-Dauer sehen?)
Schlaf ist oftmals nicht so gut, weil ich mich halt den ganzen Tag nicht bewege und dann mega zappelig im Bett liege und keine Ruhe finde. Aber von gestern auf heute hab ich 15h am Stück geschlafen und bin genauso platt wie vorher.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.