gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
PTO: Challenge Daytona Mitteldistanz-WM 1 Mio $ Preisgeld - Seite 60 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.12.2020, 14:08   #473
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
Neben Nieschlag und (hoffentlich) meinem Sohn, ist für die Zukunft auch noch mit Jan Stratmann zu rechnen, Angert wird auch noch besser werden, als er ohnehin schon ist, mit Ruben Zepuntke ist evt. auch noch zu rechnen.
Also insgesamt ist mir um die Zukunft deutscher Athleten auf der 70.3-Distanz und auf der Langdistanz nicht bange (zumindest unter der positiven Grundannahme, dass es gelingt, den Sport sauber zu halten).
Wie so meinst Du bei Ruben eventuell?
Ich habe den eigentlich ganz stark auf dem Schirm
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 14:23   #474
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Wie so meinst Du bei Ruben eventuell?
Ich habe den eigentlich ganz stark auf dem Schirm
Ich bin mir nicht sicher, ob er das Mindset für eine Sportprofikarriere hat. Es hat ja Gründe, warum es nicht für eine Karriere im Profiradsport gereicht hat und am fehlenden physischen Talent lag das sicher nicht.

Das verkorkste Rennen in Ratingen war ja auch ein gewisses Indiz in die Richtung. Aber ich kenne ihn jetzt auch nicht gut genug, um mir da ein klares Urteil zu erlauben.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 15:55   #475
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Laut Strava ist Frederik Local Legend auf dem Raceway mit 80 Umrundungen, durften die so viel dort fahren?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 16:01   #476
flodei
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 158
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Laut Strava ist Frederik Local Legend auf dem Raceway mit 80 Umrundungen, durften die so viel dort fahren?

Fred hat dort ja am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag fleissig seine Runde gedreht. (und die anderen natürlich auch)
flodei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 16:23   #477
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 368
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
was ein bischen untergeht ist die leistung von vincent luis. der wäre ohne die 2min strafe nur 15sek hinter iden ins ziel gekommen und hätte da vll sogar nochmal attackieren können.
Hätte ein schöner Kampf auf der Laufstrecke zwischen den beiden werden können ohne die Strafe. Ich hatte aber auch den Eindruck Iden war nicht am Limit bei seinem Lauf und hätte noch schneller gekonnt bei Bedarf.
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 16:26   #478
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
Hätte ein schöner Kampf auf der Laufstrecke zwischen den beiden werden können ohne die Strafe. Ich hatte aber auch den Eindruck Iden war nicht am Limit bei seinem Lauf und hätte noch schneller gekonnt bei Bedarf.
Iden hat seinen Lauf auch auf Strava veröffentlicht. Man sieht, dass er immer langsamer geworden ist und auf den Aufnahmen meistens relativ entspannt aussah. Deshalb würde ich auch davon ausgehen, dass er eher rausgenommen hat und durchaus noch Reserven gehabt hätte. Aber das ist jetzt im Nachhinein auch nur Spekulation.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 16:35   #479
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Ich überlege die ganze Zeit, wie mir das Rennen gefallen hat. Die Sprüche bei dem ARD-Stream wurden schon besprochen.

Wenn ich diese lange Perlenkette gesehen habe, mit angeblich 20 m Abstand, das rundenlang, keiner der vorne rausfahren konnte, auch ein überrundeter Weiß nicht. Hmmm. Ist natürlich supergeil, dass alle hier aerodynamisch optimiert auf dem Bock hängen. Bei den Geschwindigkeiten war es dann wohl doch eher kaum möglich, signifikant schneller als die Perlenkette zu fahren. Einfach unter Beachtung der Physik und der immens ansteigenden Leistung die erforderlich ist, um bei 50 km/h noch mal 2 oder 4 km/h schneller zu fahren. Es konnten zwar einige von hinten auffahren, aber die Zeit, um einen Vorsprung rauszufahren, war einfach nicht da, da die Zeit auf dem Rad sehr kurz war im Vergleich zu klassischen Mitteldistanzen mit "normalen" Radkursen. Im Nachgang betrachtet bei der starken Besetzung des Rennens wäre ein wirklich stark abweichender Rennverlauf unwahrscheinlich gewesen. Es sei denn, man würde ein Verhältnis zu klassischen MD-Rennen die Radkilometer anheben, um am Ende bei ca. 3,5 h Rennzeit zu landen.

Vielleicht wäre es auch interessant gewesen, wenn der Rundkurs mit zwei drei U-Turns (ähnlich dem Laufen) und/oder engen Schikanen gespickt gewesen wäre, um hier Möglichkeiten zu bieten, das Radfahren weniger monoton zu gestalten. Nach vielen harten Antritten, um in der Perlenkette zu bleiben, wäre das Radfahrern sicher anders verlaufen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass bei einem 47 oder 48er Schnitt auch bei 20 m Abstand ein gewisser Windschatten existiert hat.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 17:10   #480
Loretta2.0
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2020
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sebi war in Nizza stark, auch wenn er das Podium knapp verpasst hatte und Dreitz wäre damals ziemlich sicher ohne seinen Sturz ebenfalls in den Topten gelandet. Frodo hatte damals ausnahmsweise Nizza (aus Sorge um seine Kona-Vorbereitung) ausgelassen trotz nachgewiesener sehr guter sportlicher Form bei den 70.3-Rennen zuvor. Daher glaube ich, dass deutsche Farben auch weiterhin 'ne maßgebliche Rolle auf der 70.3-Distanz spielen werden.

Für Daytona hat z.B. Nieschlag keine Wildcard bzw. special invitation bekommen, obwohl die PTO sonst fast jeden in ihr Feld geholt hat, der nicht bei drei auf dem Baum war. Da wurden Athleten eingeladen, von denen selbst ich noch nie gehört hatte, wie z.B. Kieran Lindars, aber der beste deutsche ITU-Athlet musste zuhause bleiben.

Neben Nieschlag und (hoffentlich) meinem Sohn, ist für die Zukunft auch noch mit Jan Stratmann zu rechnen, Angert wird auch noch besser werden, als er ohnehin schon ist, mit Ruben Zepuntke ist evt. auch noch zu rechnen.
Also insgesamt ist mir um die Zukunft deutscher Athleten auf der 70.3-Distanz und auf der Langdistanz nicht bange (zumindest unter der positiven Grundannahme, dass es gelingt, den Sport sauber zu halten).
Nur als Frage: interpretiere ich Deine Aussage richtig, dass Du, wenn dieser Fall mit der weiteren guten deutschen Teilnahme nicht eintrifft, es darauf schieben würdest, dass der Sport dann nicht mehr sauber ist?
Und dass er sauber ist, wenn Deine Vorhersage eintrifft?
Loretta2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.