gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3624 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.12.2021, 11:49   #28985
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Hallo zusammen. Ich brauche mal Eure Hilfe/Unterstützung. Ein guter Freund von mir will sich partout nicht impfen lassen.

Dann ignoriers. Ich habe mir die Argumente des Videos angehört - das sind die gleichen falschen wie seit einem Jahr. Der Impfstoff ist ungetestet, es sterben ganz viele Leute daran (wobei es diese Meldungen natürlich nie in die Nachrichten schaffen, etc). Wenn man die Kommentare zu dem Video auf anderen Plattformen liest, so finden sich dort ganz viel ähnliche "Berichte" , die diese Aussagen alle bestätigen - nur halt alles ohne Beleg und als anonyme Aussage im Internet. Und anschließend kommen dann die Zweifler mit "Oh mein Gott! Das sind ja furchtbare Dinge, die ihr erzählt - ich fühle mich bestätigt!".

Da kommst Du nie gegen an.



Interessant nur dass sich diese Menschen dennoch Aspirin, Alkohol und sonstiges reinpfeifen.


Lass es, diskutier nicht darüber und mach es selber einfach besser
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 11:49   #28986
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch wie gehabt, dass zuviele sich gleichzeitig infizieren, der Extremfürsorge und Beatmung bedürfen, das Pflegepersonal überlastet wird und andere, die auch ne Behandlung wegen egal-was nötig hätten, diese nicht bekommen.
Ich war in der allerersten Welle betroffen, war wegen einer schweren Darm OP im Krankenhaus....ich hatte das Glück, dass ich auf Intensiv lag und durch die vorbereitende Schliessung für elektive Fälle praktisch eine 24-7 1zu1 Betreuung hatte....
War auch gut so, da keine Angehörigen reindurften, nicht schön und sehr belastend gerade vor der OP.

Das war alles noch bevor es eskaliert ist...
Wenn ich mir vorstelle, das jetzt durchzumachen? dann stünde es eher schlecht..

Vielleicht nimmt man es zum Anlaß mal das System zu überarbeiten, warum muss ein Krankenhaus gewinne erwirtschaften? Bei der Bahn pulvert der Staat Milliarden raus...
Wenn man das auf die KHS anwenden würde, gute Bezahlung der Angestellten, Überarbeitung der Schlüssel wären mehr Kapazitäten da, diesen Luxus könnte sich unsere Gesellschaft durchaus gönnen, dann wären auch Entscheidungen wie, lasst die letzten 5 % von der Natur immunisieren machbar.
Aber das steht auf einem anderen Blatt...
Machbar wäre es, ist halt ne Grundsatzentscheidung...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 11:54   #28987
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Hallo zusammen. Ich brauche mal Eure Hilfe/Unterstützung. Ein guter Freund von mir will sich partout nicht impfen lassen. Neben vielen „tollen“ Argumenten hat er mir auch dieses Video weitergeleitet:

https://pflegekraefte-service.de/pre...fen-zu-lassen/

Ich konnte dazu leider nichts finden was es auf Wahrheit beleuchtet.

Hat einer von Euch eine Quelle für oder kann das Video bewerten?

Danke vorab
Ich habe auch so einen Fall...
Ich habe es so gemacht...versucht sachlich zu diskutieren und die wirkliche Einstellung herauszuarbeiten...ich hatte am Ende soviel Informationen für mich, dass ich den Kontakt zunächst einmal auf Offseason gesetzt habe.....
Mehr als zuhören und Argumente für Deine Überzeugung teilen kannst nicht...
Ich hatte das Gllück, das alle meine engsten Freunde ählnich ticken wie meine Frau und ich...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 11:55   #28988
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 369
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Hallo zusammen. Ich brauche mal Eure Hilfe/Unterstützung. Ein guter Freund von mir will sich partout nicht impfen lassen. Neben vielen „tollen“ Argumenten hat er mir auch dieses Video weitergeleitet:

https://pflegekraefte-service.de/pre...fen-zu-lassen/

Ich konnte dazu leider nichts finden was es auf Wahrheit beleuchtet.

Hat einer von Euch eine Quelle für oder kann das Video bewerten?

Danke vorab
Ich kenne diesen Kleinstäuber nicht persönlich, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es wohl einen Unterschied macht ob einer FA für Anästhesie /Orthopädie/ Chrirugie ist, was seine fachliche Qualifizierung angeht. Ob nun ein sogenannter Schmerztherapeut, der übrigens seine Zulassung zur eigenen Praxis untersagt bekommen hat, die Qualifikation und das virologische sowie internistische KnowHow hat über Wirksamkeiten mRNA Impfstoffe zu richten, sei dahn gestellt. Die Aussage, dass es eine Vielzahl an älteren Patienten gab, welche nach einer Corona Impfung verstorben sei, kann ich nicht bestätigen (aus meinem Alltag). Natürlich sind so Dinge wie Covid Impfungen derzeit ja omnipräsent und man bezieht vieles auf die Impfung, wenn es einem nicht gut geht usw.
Ich vergleiche dies gerne mi dem Phänomen 9/11, da weiß auch heute ncoh jeder was er getan hat.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 12:19   #28989
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.260
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Hallo zusammen. Ich brauche mal Eure Hilfe/Unterstützung. Ein guter Freund von mir will sich partout nicht impfen lassen. Neben vielen „tollen“ Argumenten hat er mir auch dieses Video weitergeleitet:

https://pflegekraefte-service.de/pre...fen-zu-lassen/

Ich konnte dazu leider nichts finden was es auf Wahrheit beleuchtet.

Hat einer von Euch eine Quelle für oder kann das Video bewerten?

Danke vorab
als Senior, 74, und Vorerkrankungen (Kardio, COPD), bin ich extrem froh über die Impfmöglichkeit, auch wenn sie keinen kompletten Schutz darstellt. Gerade die älteren Menschen mit Vorerkrankungen, denen er, wie er im Video sagt, auf keinen Fall zur Impfung raten würde, hatten doch vor den Impfungen sehr viel Todesfälle, so dass die individuelle Risikoeinschätzung eindeutig pro Impfung ausfällt, was übrigens sogar gegenüber einer allgemeinen MRNA-Volksimpfung kritisch eingestellte Wissenschaftler bestätigen und eine solche MRNA-Impfung für die Risikogruppen für sinnvoll erachten.

Er argumentiert ausserdem komplett ohne Bezug auf allgemein erhobene Daten, schildert nur subjektive Eindrücke, was mir kein Vertrauen vermitteln würde.

Dadurch, dass er selbst Corona hatte, kann er natürlich leicht sagen, ich lasse mich nicht impfen.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 12:34   #28990
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Mein Trainer hat unseren einzigen Impfgegner vom Verein rumgekriegt. Er kommt aus der Ecke "ich bin sportlich, fit, trinke keinen Alkohol, nehme keine Tabletten, wenn ich krank bin gibt es nur Kräuter." Er blieb auch bei allen Einschränkungen und Verboten standhaft, stur und trotzig.

Jetzt wird unser Trainer aber 80 und hat ihm gesagt, dass es ihm persönlich sehr, sehr wichtig sei, dass auch er zur Party kommen wird und nun die Zeit drängt. Siehe da, er lässt sich impfen. Manchmal muss nur das richtige Bonbon um die Ecke kommen und der ganze Groll verfliegt schneller als man gucken kann.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 13:26   #28991
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.131
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Schon ohne den Link anzuschauen: was genau qualifiziert einen Notfallmediziner und Anästhesist, (nix gegen die, ich kenne so einige) sich hinsichtlich eines Themas auszubreiten, das ihren eigentlichen Arbeitsbereich bestenfalls tangiert?
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Ich kenne diesen Kleinstäuber nicht persönlich, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es wohl einen Unterschied macht ob einer FA für Anästhesie /Orthopädie/ Chrirugie ist, was seine fachliche Qualifizierung angeht.
Das sind ja die beliebten Argumentationsansätze: Ein Bekannter, der im Gesundheitswesen/in der Klinik/ etc. arbeitet, hat gesagt, dass...". (*)

Meine Antwort darauf ist immer, dass obwohl auf meinem Gehaltszettel der Name eines Automobilzulieferers steht und ich im Nebenfach Verkehrs- und Infrastrukturplanung studiert habe, ich trotzdem weder Automobil- noch Verkehrsexperte bin.

M.

(*) irgendwo geisterte mal das Video von einer Corona-Demo herum, bei der ein Teilnehmer vollmundig verkündete, er wüsste, wovon er redet, er arbeite im Gesundheitswesen. Auf Nachfragen kam dann heraus, dass er Masseur ist.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 13:26   #28992
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Hallo zusammen. Ich brauche mal Eure Hilfe/Unterstützung. Ein guter Freund von mir will sich partout nicht impfen lassen. Neben vielen „tollen“ Argumenten hat er mir auch dieses Video weitergeleitet:

https://pflegekraefte-service.de/pre...fen-zu-lassen/

Ich konnte dazu leider nichts finden was es auf Wahrheit beleuchtet.

Hat einer von Euch eine Quelle für oder kann das Video bewerten?

Danke vorab
Wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, sage ich sie. Ansonsten: jeder wie er will. Mache ich ebenso mit Rauchern, Übergewichtigen Bewegungsmuffeln usw. Es bringt nichts. Und auch die kosten uns alle Geld und belegen die Klinikbetten.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.