gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putin und die Ukraine - Seite 322 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2022, 22:19   #2569
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Zitat:
Ermordung tausender Zivilisten und Vertreibung von Millionen durch russische Soldaten
ist in deiner Weltsicht also O.K., denn es könnte ja auch Hunderttausende sterben.
Ich habe mehrmals hier geschrieben das dass was Putin in der Ukraine macht ein Verbrechen ist. Ich möchte aber auch verstehen warum es zu diesem Angriff gekommen ist. Man muss beide Seiten hören und lernen auch zuzuhören.

Dein Satz da oben ist eine Frechheit.
uk1 ist offline  
Alt 16.03.2022, 22:22   #2570
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
Ich habe mehrmals hier geschrieben das dass was Putin in der Ukraine macht ein Verbrechen ist. Ich möchte aber auch verstehen warum es zu diesem Angriff gekommen ist. Man muss beide Seiten hören und lernen auch zuzuhören.
Relativ einfach:
Weil Putin ein machtbesessenes Arschloch ist.
Es ist nicht sonderlich sinnvoll, jemanden anzuhören, der von morgens bis abends lügt.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 16.03.2022, 22:31   #2571
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
in einer Hinsicht doch, ich glaube in allen westlichen (?) Hauptstädten rauchen gerade viele sehr kompetente Köpfe seit 3 Woche, wie man ihm (oder Russland) einen gangbaren Ausweg bauen kann. Das sind jetzt nicht "Putinversteher" als Apologeten, sondern Übungen in "Putin (?) irgendwie verstehen", damit nicht noch mehr sterben und das nicht noch viel viel viel schlimmer wird.

m.
merz ist offline  
Alt 16.03.2022, 22:37   #2572
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
Ich habe mehrmals hier geschrieben das dass was Putin in der Ukraine macht ein Verbrechen ist. ....
Tut mir leid: habe deine letzten ca. 30 Beiträge bis zurück zum Kriegsbeginn am 24.2. zurückverfolgt und derartige klare Positionierungen gegen den russischen Angriffskrieg nicht gefunden.
Dafür in vielen Beiträgen beeindruckend schlecht gealterte Prognosen und viel antiamerikanische Untertöne:

Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
Ich habe die Befürchtung wir überschätzen das ukrainische Militär und unterschätzen die Russen. Ganz ehrlich ich rechne mit einer Woche.
Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
Die Ukrainer...haben keine Chance, so realistisch muss man das sehen.
...
dann wird der größte Profiteur die USA sein, wenn Russland dann völlig isoliert ist, können Sie sich China vornehmen. ..
 
Alt 16.03.2022, 22:42   #2573
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Zitat:
Aber was ich jetzt sehe ist ein unkontrolliertes umherirren einer Armee die unmotiviert und schlecht vorbereitet ist.
Damit habe ich zum Ausdruck gebracht, das ich mich geirrt habe

Hafu wir sollten das beenden es führt zu nichts.

P.S. Seit dem Irakkrieg hinterfrage ich jedes Verhalten der Amerikaner und seiner Verbündeten.
uk1 ist offline  
Alt 16.03.2022, 22:50   #2574
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
Damit habe ich zum Ausdruck gebracht, das ich mich geirrt habe

Hafu wir sollten das beenden es führt zu nichts.

Das kann natürlich zu nichts führen wenn Du zugibst Dich geirrt zu haben. Daß hatte Hafu nicht bemängelt.

Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
P.S. Seit dem Irakkrieg hinterfrage ich jedes Verhalten der Amerikaner und seiner Verbündeten.
Ja das kann man machen, nur haben die USA die Ukraine nicht überfallen und sind auch nicht im Begriff Russland anzugreifen.
Es ist wenn auch das Thema eines anderen Threads.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline  
Alt 16.03.2022, 22:56   #2575
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
in einer Hinsicht doch, ich glaube in allen westlichen (?) Hauptstädten rauchen gerade viele sehr kompetente Köpfe seit 3 Woche, wie man ihm (oder Russland) einen gangbaren Ausweg bauen kann. Das sind jetzt nicht "Putinversteher" als Apologeten, sondern Übungen in "Putin (?) irgendwie verstehen", damit nicht noch mehr sterben und das nicht noch viel viel viel schlimmer wird.
...
Du hast sicher recht, dass die Köpfe derzeit in vielen regierungsnahen ThinkTanks rauchen, aber ich bezweifle dass es sinnvoll ist, in der jetzigen Situation Putin die Hand zu reichen und ihm einen Ausweg anzubieten, in dem er zumindest der russischen Bevölkerung gegenüber das Gesicht wahren kann und zurück zum Status Quo vor dem Einmarsch zurückspulen kann.

Eine derartige Lösung hat der Kriegsverbrecher nach dem Verlauf der letzten drei Wochen einfach nicht mehr verdient, und angesichts der militärisch mittlerweile hoffnungslosen Lage für Russland gibt es auch keinen plausiblen Grund, ihm so einen Ausweg anzubieten.

Über die Bedingungen eines Waffenstillstandes müssen sowieso die Ukraine federführend entscheiden, denn sie sind die Leidtragenden in diesem konflikt und nicht die USA oder EU.

Es wäre aktuell ein leichtes, ihm die Krim zuzusprechen und evt. noch eine Rücknahme der Sanktionen zu versprechen unc man hätte umgehende einen Waffenstillstand und mutmaßlich baldigen Rückzug der russischen Truppen, wenn die Frage der zukünftigen Neutralität der Ukraine geklärt wäre.

Die Konflikte in der Ostukraine blieben dann aber ungelöst und solange Putin seine interne Machtbasis stabilisieren kann, wären hier auch keine Fortschritte in der Zukunft zu erwarten.
 
Alt 16.03.2022, 23:01   #2576
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Danke, kann ich weiterempfehlen!

PS:
Hat ein bisschen gedauert, bis ich bemerkt habe, was die roten und blauen Markierungen im Artikel da machen:
rot - verlinkte Artikel
blau - sogenannte Gnosen = (relativ) kurze Informationstexte

Wenn man die alle liest mitliest, ist man den ganzen Tag mit dem Artikel beschäftigt ...
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (16.03.2022 um 23:11 Uhr).
LidlRacer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.