gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1902 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.11.2020, 12:47   #15209
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
@aequitas
Wir wissen momentan nicht einmal, in welche Richtung die aktuelle Zahl der Neuinfektionen aufgrund diverser Änderungen beim Testen von früheren Daten abweicht.
Da erschiene es mir schon seeehr optimistisch, wenn wir statt der gemessenen Stagnation ggü. der Vorwoche tatsächlich einen 10%igen Rückgang hätten.
Wären wir mit einem 10%igen Rückgang auf einem guten Weg?
Nicht mal annähernd! Wenn wir ein halbwegs normales Weihnachten haben wollen, würde es höchste Zeit, dass wir in die Größenordnung 50%iger Rückgänge pro Woche kämen. Es ist trotz unsicherer Zahlen offensichtlich, dass wir davon meilenweit entfernt sind.

Oder anders: Hatten wir im Frühjahr verlässlichere Zahlen als heute? Ich denke: Nein!
Haben wir uns dadurch davon abhalten lassen, die 1. Welle entschlossen zu bekämpfen und zu besiegen? Natürlich nicht!
Nichts anderes sage ich. Insgesamt erkennt man allerdings einen positiven Trend, wenn auch noch keine Umkehr. Die werden wir auf dem Niveau allerdings auch nicht sehen, vor allen Dingen nicht in dem von dir geforderten Ausmaß.

Im Frühjahr hatten wir ein anderes bzw. kein genaues Wissen zum Umgang mit Corona bzw. Behandlung etc. Im Frühjahr hat man allerdings den Fehler gemacht, wahllos eine Maßnahme nach der anderen zu implementieren, ohne zu reflektieren, welche Wirkungen erzielt wurden. Zu dem Zeitpunkt war ein anderer Weg allerdings auch schwerer, da die Unsicherheit noch wesentlich größer war als jetzt.

Den beschriebenen Trend müssen wir weiter fortsetzen bzw. an bestimmten Stellschrauben nachschärfen allerdings nicht pauschal verschärfen - das wird u.a. auch ganz gut im EvidenzUpdate-Podcast der ÄrzteZeitung beschrieben. Außerdem muss der Schutz der (Hoch-)Risikogruppe verstärkt werden, um Schäden zu minimieren, denn dort sind sie am größten.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 17:28   #15210
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Und genau wegen solcher Egomanen wie dich, führt an strengen kontrollierten und geahndeten Maßnahmen kein Weg vorbei.

ICH ICH ICH.


Hier von einem für doch totalen Lockdown zu schwadronieren ist doch blanker Hohn

weil Menschen wie du aus purem Egoismus meinen,

Dass dir es nicht peinlich ist, diese Gedanken überhaupt in die Welt zu posaunen.
Du hast es nun tatsächlich auch auf meine Ignore Liste geschafft.
Du hättest dir meine Beiträge mal genauer durchlesen sollen. Ich bin für
  • BCM Pläne
  • verbesserte Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen
  • auch auf dem Stand der heutigen Technik, High Tech
  • usw

aber ich bin gegen Lock Down. Beiträge besser durchlesen und verstehen lernen. Habe einige sehr gute Beispiele genannt wie ich mir im BEreich der Sicherheits- und Schutzmaßnahmen Verbesserungen wünsche. UND wichtig: Ich will das man sich die wahren Hotspots herausgreift statt willkürlich Hallenbäder zu schließen, die wahrlich die besten und umfassendsten Sicherheitsmaßnahmen etabliert habe...Habe auch Beispiele genannt wo ich eher Defizite sehe ! Der Staat reagiert mit Angst und Panik & ähnelt dann auch eurem Verhalten. Er sollte zielgenauer vorgehen. Er sollte sich um die wahren Problemfälle kümmern.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 17:37   #15211
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Du hättest dir meine Beiträge mal genauer durchlesen sollen.
Warum sollte man sich Deine Beiträge "genauer durchlesen"?

Du verdrehst die Realität und nachdem schon Dein erster Beitrag im Walz-Kondolenzthread unterirdisch war hast Du vorhin noch diesen Hammer dort gebracht:
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Erich Detlef Gay
* 28.06.1969
† 19.11.2020 in Mokka (المخا al-Muchā) / Jemen
Du bist hier im Forum (mit Abstand) die untere Messlatte, wenn es ums Niveau geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 17:51   #15212
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Du verdrehst die Realität und nachdem schon Dein erster Beitrag im Walz-Kondolenzthread unterirdisch war hast Du vorhin noch diesen Hammer dort gebracht:
Ich interpretiere das als mahnenden Hinweis auf die schwierige Situation Homosexueller in arabischen Ländern ... und du ?

Besonderes Niveau erkenne ich da aber auch nicht, sparen können hätte man sich diesen Beitrag allemal ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 17:51   #15213
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Hör mal zu ! Auch ein anderer User postete dort ein Sterbedatum einer anderen Person. Regst du dich drüber auf ? Nein

Ich will euch mal was sagen: Ihr habt keinen Anstand, keinen Respekt und kein Benehmen.

Ihr seid aggressiv streitsüchtig !
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 17:55   #15214
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Ich will euch mal was sagen: Ihr habt keinen Anstand, keinen Respekt und kein Benehmen.

Ihr seid aggressiv streitsüchtig !
Liest sich etwas nach "Ich gegen alle" ... bester Weg in die Außenseiterrolle ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 19:03   #15215
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Hör mal zu ! Auch ein anderer User postete dort ein Sterbedatum einer anderen Person. Regst du dich drüber auf ? Nein
OffTopic:
Bevor Du den verlinkten Beitrag edititiert hattest, stand dort "Erich Detlef Mokka".
Am Morgen gab es im selben Thread einen Beitrag von Dir, in welchem Du von "Mokkastübchen" geschrieben hast. Sollen wir Dir jetzt glauben, dass Du mit den Herren Gay und Mokka reale Personen gemeint hast und (wie Flow (scherzhaft) vermutete) auf die "schwierige Situation Homosexueller in arabischen Ländern" hinweisen wolltest?

OnTopic:
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Es ist offensichtlich das die Strategie der Immunisierung die Beste ist und........
Christian, für Dich ist es offensichtlich. Dein Beruf und Deine Ausbildung qualifizieren Dich aber (in meinen Augen) nicht zu einer solchen Aussage, d.h. sie ist (u.a.) für mich nicht relevant.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 19:53   #15216
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Wer sich für die Corona-Situation in Schulen interessiert, findet hier einiges:
www.news4teachers.de

Es zeichnet sich zunehmend ab, dass die Situation in Schulen verharmlost wurde und immer noch wird, und dass da dringender Handlungsbedarf besteht.
Beispielhaft ein paar aktuelle Überschriften:

„Es reicht jetzt!“ GEW verklagt den Freistaat Bayern, um für Schüler und Lehrer den Arbeitsschutz in Schulen durchzusetzen

Kommt nun doch der Wechselunterricht? Druck auf die Bundesländer wächst

Wie Schulleitungen vom Land [NRW] unter Druck gesetzt werden, Probleme mit Corona zu verschweigen – und zu lügen („Ihre Schule ist sicher“)
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.