gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 284 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2018, 15:57   #2265
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich hoffe deine Feiertage sind erholsam für dich - auf welche Art auch immer.

Du trabst wahrascheinlich schon wieder seit Stunden durch den Wald, während ich noch versuche die Küche aus Schutt und Asche wieder aufzubauen
Erholsam ist relativ
Aber ich habe viel geschlafen, geträumt, gelesen, gefaulenzt, während Du schon wieder fleissig warst .
Eigentlich wollte ich mich nicht abschießen. Gerade an Weihnachten ist die Gefahr groß. Aufgebauter Frust der noch raus muss, viele Kontakte, leider auch mit Viren und Bakterien.
Den langen Regenlauf am Samstag vor Weihnachten ließ ich noch vernünftigerweise ausfallen, beim Ersatz Rudern wurde ich meinem Vorsatz schon wieder untreu,
Statt den üblichen 30 Minuten probierte ich 2 Stunden mit höchstem Widerstand Danach lernte ich neue Muskeln, besonders im Pobereich kennen, was für ein Muskelkater .
Am nächsten Tag abgekürzte 21 km schleichen, abends Vereinstraining. Bei den 400ern zwischendurch konnte ich mich nicht zurückhalten, Urlaubseuphorie.
Dafür war ich die nächsten zwei Tage völlig platt, kämpfte beim Schwimmen um jeden Meter .
Mittwochs absolvierte ich etwas vorgezogen aber ausnahmsweise ganz unspektakulär meinen traditionellen Jahreswechsellauf über 36,5 km und 620 Höhenmeter.
Donnerstags lief es dafür beim treiben lassen schon wieder erstaunlich gut. Statt den geplanten 4 km verlängerte ich Kilometer um Kilometer bis die 10 gepackt waren.
Mit den 8 am Samstag wurden es in der Woche gesamt 30, so viel wie noch nie und auch mehr als in den letzten 3 Monaten gesamt.
Aktuell pausiere ich wie schon am Freitag vorsichtshalber, da der Schnupfen sich nicht so recht entscheiden kann, ob er wirklich kommen will oder auch nicht.
Ich wünsche allen vorab schon einen guten Rutsch, ein zufriedenes 2019 und möchte mich nochmals ganz herzlich für die viele netten Aufmunterungen und Kommentare bedanken. Sie helfen mir immer wieder sehr.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 20:48   #2266
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
(...)
Den langen Regenlauf am Samstag vor Weihnachten ließ ich noch vernünftigerweise ausfallen, beim Ersatz Rudern wurde ich meinem Vorsatz schon wieder untreu,
Statt den üblichen 30 Minuten probierte ich 2 Stunden mit höchstem Widerstand Danach lernte ich neue Muskeln, besonders im Pobereich kennen, was für ein Muskelkater .
Am nächsten Tag abgekürzte 21 km schleichen, abends Vereinstraining. Bei den 400ern zwischendurch konnte ich mich nicht zurückhalten, Urlaubseuphorie.
Dafür war ich die nächsten zwei Tage völlig platt, kämpfte beim Schwimmen um jeden Meter .
Mittwochs absolvierte ich etwas vorgezogen aber ausnahmsweise ganz unspektakulär meinen traditionellen Jahreswechsellauf über 36,5 km und 620 Höhenmeter.
Donnerstags lief es dafür beim treiben lassen schon wieder erstaunlich gut. Statt den geplanten 4 km verlängerte ich Kilometer um Kilometer bis die 10 gepackt waren.
Mit den 8 am Samstag wurden es in der Woche gesamt 30, so viel wie noch nie und auch mehr als in den letzten 3 Monaten gesamt.
Aktuell pausiere ich wie schon am Freitag vorsichtshalber, da der Schnupfen sich nicht so recht entscheiden kann, ob er wirklich kommen will oder auch nicht.
Ich wünsche allen vorab schon einen guten Rutsch, ein zufriedenes 2019 und möchte mich nochmals ganz herzlich für die viele netten Aufmunterungen und Kommentare bedanken. Sie helfen mir immer wieder sehr.(...)
Lieber Matthias, ich musste einige Sätze erst mehrfach lesen, bevor ich immerhin glaubte sie verstanden zu haben

10 km schwimmen??? 2 Stunden rudern??? Laufen ... wie weit?????? Komplett wahnsinnig!!!
Es soll ja schon Leute geben, die von mir denken, ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank - demnächst schicke ich sie einfach mal zu Dir

Ich drücke Dir alle Schnupfendaumen, mir geht es gerade ähnlich. Vorgestern etwas geschwächelt, gestern das blühende Leben, heute!??? Keine Ahnung. Vorsichtshalber auch eher etwas geschont. Morgen hoffentlich wieder im Einsatz...

Auch ich wünsche Dir an dieser Stelle schon mal einen guten Rutsch und für 2019 alles erdenklich Gute sowie uns allen weiterhin viele spannende Abenteuer von Dir
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 00:11   #2267
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Ordentliches Pensum mein Herr! Sonntag vor einer Woche musst ich bei meinem 18,5km Regenlauf an dich denken. Innerlich habe ich das Wetter verflucht, aber auf der andern Seite hab ich an deine ewig langen Läufe gedacht und mich nur als Jammerlappen gefühlt. Morgen werde ich hoffentlich den 100stern Urlaubs-KM voll machen. In 4 Monaten will ich endlich mal einen ordentlichen Marathon laufen!

Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie einen guten Rutsch ins neu Jahr und dass 2019 alle Wünsche in Erfüllung gehen.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 09:10   #2268
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Hallo Matthias,

auch ich wünsche Dir 1. natürlich auch "Gute Besserung" und 2. ein erfolgreiches, gesundes Neues Jahr und bin schon gesapnnt welche "wahnsinnigen Aktionen" Du nächstes Jahr außer den schon bekannten wieder ablieferen wirst

Viele Grüße an die Family und wir sehen uns - sei es in Limmer, in Roth oder evtl. ja sogar mal bei einer Schwimmeinheit mit den anderen Schwimmverrückten -

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 13:08   #2269
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ich drücke Dir alle Schnupfendaumen, mir geht es gerade ähnlich. Vorgestern etwas geschwächelt, gestern das blühende Leben, heute!??? Keine Ahnung. Vorsichtshalber auch eher etwas geschont. Morgen hoffentlich wieder im Einsatz...
Vielen Dank . Ich hatte tatsächlich den Mamaschnupfen . Kaum angekommen, war er auch schon wieder weg


Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Morgen werde ich hoffentlich den 100stern Urlaubs-KM voll machen. In 4 Monaten will ich endlich mal einen ordentlichen Marathon laufen!

Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie einen guten Rutsch ins neu Jahr und dass 2019 alle Wünsche in Erfüllung gehen.
Lieben Dank und toi, toi, toi
Etwas fürs Tempo wollte ich eigentlich auch über Weihnachten trainieren, aber das war nicht drin. Immerhin reichte es heute für 90 Minuten ganz, ganz lockeres Traben.

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,

auch ich wünsche Dir 1. natürlich auch "Gute Besserung" und 2. ein erfolgreiches, gesundes Neues Jahr und bin schon gesapnnt welche "wahnsinnigen Aktionen" Du nächstes Jahr außer den schon bekannten wieder ablieferen wirst.

Viele Grüße an die Family und wir sehen uns - sei es in Limmer, in Roth oder evtl. ja sogar mal bei einer Schwimmeinheit mit den anderen Schwimmverrückten -

Andy
Schönen Dank
Besserung klappte schon mal und für den Rest besteht Hoffnung.
Ich lese gerade ein Buch über Mentaltraining für Läufer von Michele Ufer.
Sehr interessant und empfehlenswert.
Die Macht der Gedanken ist oft ungenutzt.
Vorgestern redete ich mehrmals mit mir: Ich werde schnell gesund, ich werde schnell gesund. Ob es jetzt am verstärkten Ingwerkonsum, der Ruhe, Glück oder was auch immer lag, geschadet hat es nicht .

Allen smarte Ziele für 2019.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 17:04   #2270
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Lieber Matthias,
ein ganz tolles 2019, ruhiger als 2018 und viel Genuss wünsche ich Dir und Deiner Familie!
Danke für die Motivation, die Du uns gibst!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 22:22   #2271
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Auch ich kann nur sagen "Respekt", was du so für ein Pensum abspulst!
Und ich wünsche dir für 2019, dass du das auch in diesem Jahr ohne Zwischenfälle so weiter machen kannst, dass du genügend Zeit zum Durchatmen bekommst und mit deinen Lieben einfach nur ein tolles, glückliches und gesundes Jahr erlebst!
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 06:48   #2272
Taunusschnecke
Szenekenner
 
Benutzerbild von Taunusschnecke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Taunus
Beiträge: 199
Auch von mir noch ein schönes neue Jahr.
__________________
Die Altersklasse ist mit mir
Taunusschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.