gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2024!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin Vector 3 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2017, 23:25   #49
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
In das System wird soviel Vertrauen gelegt, dass nicht mal die Profis von Connandale Drapac die Pedale, weder 2er noch 3er, fahren. Garmin ist der Teamsponsor...
Profis fahren das Material, das zu fahren sie verpflichtet sind, weil es in den Verträgen steht. Wenn man die Verträge nicht kennt, kann man schwerlich eine Aussage treffen, wie du es oben getan hast.

FSA z.B. gehört auch zu den Teamsponsoren von Cannondale und wenn z.B. im entsprechenden Vertrag stehen, dass deren (lizensierte)FSA- Powermeter an den Teamfahrrädern verbaut werden, dann ist das halt so.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 23:29   #50
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
In das System wird soviel Vertrauen gelegt, dass nicht mal die Profis von Connandale Drapac die Pedale, weder 2er noch 3er, fahren. Garmin ist der Teamsponsor...
Und wieviele Veloflex Teams fahren bei den Klassikern Dugast oder Conti? Außerdem kenn ich kaum so reaktionäre Strukturen wie den Radsport. SRM kennen die seit 20 Jahren. Da kann garnichts anderes funktionieren.

Egal. Leben und Tot wird nicht davon abhängen. Wenn das eine Gerät außerdem immer beim selbem Fahrer über alle Bereiche im gleichen Umfang "falsch" anzeigt... who cares? Die absoluten Werte spielen keine Rolle. Die Hauptsache ist, dass der Powermeter in sich stimmige Werte anzeigt.

Wird man dann sehen. Die Dinger sind ja grade erst mal raus. Werden schon ein paar Leute ausprobieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 13:42   #51
BieneTVB
Szenekenner
 
Benutzerbild von BieneTVB
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 126
Hallo,

Da mein edge 510 die statische Kalibrierung des Vector 3 S nicht hinbekommen hat habe ich mir einen edge 520 ausgeliehen und die Pedale getestet. Dann dem garmin support geschrieben mit der Frage nach einem geplanten update für den 510er...

Die Pedale machen einen guten Eindruck... die Wattwerte kommen mir plausiebel vor und ob die 2 oder 4% von dem echten Wert abweichen interessiert mich nicht wenn sie immer die gleiche Abweichung halten.

Für einen Kaufpreis von 520€ bin ich also erst mal zufrieden mit dem Vector...


Jetzt kam die Antwort von Garmin in einem Satz: "Der edge 510 ist nicht kompatibel"
So ein Witz... jetzt darf ich mir also einen neuen Radcomputer kaufen.

Klar kann man einfach sagen: selber Schuld, guck halt auf der Garmin Seite unter kompatible Geräte, du Trottel!

Aber selbst wenn ich da vor dem Kauf geguckt hätte wäre mir nicht in den Sinn gekommen das das wirklich nicht funktioniert, schließlich ist der edge 510 ANT+ fähig und der Vector 3 funktioniert auch damit... nur eben die Kalibrierung nicht.

Ohne mich da jetzt mit auszukennen behaupte ich einfach mal das man das Problem mit einem simplen Software-Update für den edge 510 beheben könnte...
Das man stattdessen mit einem Satz vom Support abgespeist wird als Kunde macht mich sauer.


Ich habe vor mir den Wahoo-Elemnt Bolt zu kaufen, der würde mir auch einen guten Mehrwert in Sachen Navigation und Strecken über Komoot bieten... Die Neuanschaffung macht mich also nicht wirklich traurig :D
Jetzt möchte ich aber vorher gerne wissen ob der Element Bolt 100% kompatibel mit Vector 3 ist inkl. Kalibrierung... Die Wahoo homepage sagt kompatibel mit Vector... hmm edge 510 ist auch kompatibel mit Vector aber eben nicht Vector 3.

Nutzt jemand evtl. schon den Vector 3 mit Wahoo Element Bolt und kann mir da weiterhelfen?
BieneTVB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 01:23   #52
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
Meinst Du den „statischen Drehmomenttest?“
Laut Handbuch ist der nicht erforderlich und mit „kompatiblen Edge Geräten“ durchführbar.
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 10:52   #53
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.918
Zitat:
Zitat von BieneTVB Beitrag anzeigen
Hallo,

Da mein edge 510...
Dieser dänische Händler weist vorbildlichauf der Produktseite schon auf reduzierte Kompatibilität hin
https://www.pulsure.dk/garmin-vector-3s
Nutzt Dir nichts...
Kann Dir nicht jemand den Wahoo borgen zum Testen? Oder mal den Fahrradfachhändler ums Eck mal befragen?
Grüße
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 14:08   #54
BieneTVB
Szenekenner
 
Benutzerbild von BieneTVB
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 126
Zitat:
Zitat von Freeclimber83 Beitrag anzeigen
Meinst Du den „statischen Drehmomenttest?“
Laut Handbuch ist der nicht erforderlich und mit „kompatiblen Edge Geräten“ durchführbar.
Nein ich meine die Kalibrierung direkt vor Begin einer Fahrt
BieneTVB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 15:44   #55
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
Meine Vector 3 sind heute angekommen und lassen sich mit dem Elemnt Bolt ohne Probleme kalibrieren. Einfach bei den Sensoren auf Kalibrieren gehen. Dort wird auch die ANT+ ID angezeigt und der Ladestand der Batterie.
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 16:32   #56
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Ich habe bei Powermeter24.com storniert und das Geld gleich zurück erhalten. Ausschlaggebend war die dortige Aussage, die Pedale seien bis heute in Deutschland nicht auslieferbar, während mir gleichzeitig kein verbindlicher Liefertermin zugesagt werden konnte. Da wollte ich das lieber beenden, ehe der paypalkäufersschutz ausläuft.
waden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.