gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2024!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Regensburg 2018 - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.11.2017, 18:59   #177
BieneTVB
Szenekenner
 
Benutzerbild von BieneTVB
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 126
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass sich die Starterzahl sooo dramatisch reduzieren wird. Mir zumindest ist es völlig wurst ob mit oder ohne Label...
Mir persönlich wäre das auch egal. Ich glaube trotzdem das viele die Möglickeit nutzen werden sich abzumelden.

Naja... warten wir es ab. In dem Artikel den Arne gepostet hat hört es sich ja erst mal so an als wäre 2018 doch noch Challenge.
BieneTVB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 19:03   #178
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass sich die Starterzahl sooo dramatisch reduzieren wird. Mir zumindest ist es völlig wurst ob mit oder ohne Label. Die Entscheidungskriterien waren für einige, mich inklusive, nicht das Label, sondern eben Termin, Strecke und Anfahrt zur Veranstaltung.
Allerdings passt dann das Startgeld nicht mehr, wie ich finde. Vergleichbare Veranstaltungen ohne Label sind da doch eine (kleine) Ecke günstiger.
Ich sehe das genau so.
Das Rennen ist Top aber ohne das Challenge Label viel zu teuer.
Ich überlege mir auch ob ich mich wieder abmelde oder eventuell die Mitteldistanz mache.
Vielleicht wäre die Situation sogar eine Chance mehr Teilnehmer zu gewinnen.
Die Startgebühren von der Langdistanz und der Mittelinstanz an andere vergleichbare Veranstaltungen anpassen dann entwickelt sich das vielleicht sogar zum Renner.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 19:05   #179
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.780
Zitat:
Zitat von BieneTVB Beitrag anzeigen
@Arne: wirst du trotzdem starten wenn der Veranstallter eine ungelabelte LD draus macht? Fair fahren ist super aber macht das noch Spaß mit 50- 100 Mann ne LD zu machen?
Ich werde auf jeden Fall dort starten. Der Ostseeman oder Podersdorf existieren seit vielen Jahren ohne Ironman- oder Challenge-Label. Auch der Kraichgau-Triathlon oder das Rennen in Heilbronn sind ohne ein Label groß geworden.

Lasst Euch nicht verrückt machen. Der Schaden entsteht vor allem beim Lizenzgeber, der zwei tolle Rennen in einer attraktiven Stadt verliert.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 19:06   #180
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Hat das schon jemand genutzt und nachgefragt was Challenge den schon angemeldeten Triathleten für eine Möglichkeit anbietet?

"Allen Athleten, die sich bereits für die CHALLENGE REGENSBURG 2018 angemeldet haben, bietet die CHALLENGE FAMILY, falls gewünscht, eine für den jeweiligen Athleten bestmögliche Lösung an. Eine E-Mail an info@challenge-family.com genügt."
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 19:10   #181
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich sehe das genau so.
Das Rennen ist Top aber ohne das Challenge Label viel zu teuer.
Ich überlege mir auch ob ich mich wieder abmelde oder eventuell die Mitteldistanz mache.
Vielleicht wäre die Situation sogar eine Chance mehr Teilnehmer zu gewinnen.
Die Startgebühren von der Langdistanz und der Mittelinstanz an andere vergleichbare Veranstaltungen anpassen dann entwickelt sich das vielleicht sogar zum Renner.
Das verstehe ich nicht. Warum muss ein TOP organisiertes Rennen an einer TOP Location mit Challenge Label teurer sein, als ohne? Anders herum gefragt... warum sollte es nur wegen des nicht vorhandenen Labels günstiger sein?

Also versteht mich nicht falsch... aber das finde ich irgendwie kein Argument. Nur weil der Aufkleber Marke X nicht drauf steht, ist es weniger wert?

Nur für mich zum Verständnis. Ich fand die gesamte Orga absolut hochkarätig. Von Anfang bis Ende... Grundsätzlich fände ich es allgemein gut, wenn alle Rennen (auch die anderer Marken) günstiger werden würden...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 19:17   #182
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.780
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hat das schon jemand genutzt und nachgefragt was Challenge den schon angemeldeten Triathleten für eine Möglichkeit anbietet?

"Allen Athleten, die sich bereits für die CHALLENGE REGENSBURG 2018 angemeldet haben, bietet die CHALLENGE FAMILY, falls gewünscht, eine für den jeweiligen Athleten bestmögliche Lösung an. Eine E-Mail an info@challenge-family.com genügt."
Ich würde erstmal ein paar Tage abwarten. Im Moment gehe ich nicht davon aus, dass ChallengeFamily den bestehenden Vertrag einseitig kündigen kann. Dafür muss aus meiner Sicht etwas mehr vorfallen als ein Interview in unserer Sendung.

Ich gehe davon aus, dass das Rennen ganz normal unter dem Challenge-Label ausgetragen wird.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 19:18   #183
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.611
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nicht. Warum muss ein TOP organisiertes Rennen an einer TOP Location mit Challenge Label teurer sein, als ohne? Anders herum gefragt... warum sollte es nur wegen des nicht vorhandenen Labels günstiger sein?
Anders ausgedrückt: IM oder Challenge Rennen müssen nicht teurer sein, als TOP Rennen ohne Label. Aber, die Startgelder zeigen eben, dass dem (in der Regel) so ist. Ich sage nicht, dass das gerechtfertigt ist, dass nur weil IM oder Challenge draufsteht, das Rennen teurer sein darf oder sogar muss. Nur denke ich, dass die Relation der Preise stimmen sollte.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 19:22   #184
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Naja... ich verstehe halt nicht, dass man mit Aufkleber bereit ist, Summe X zu zahlen. Fehlt der Aufkleber, wird an den Start bei einem exakt gleiche Produkt mit gleicher Besetzung die Bedingung geknüpft, dass es günstiger werden muss...

Weißt was ich meine? Ich möchte damit ein bisschen auf unser aller "Markenwahn" hinweisen. Es ist doch egal, was drauf steht. Entscheidend ist, was drin ist...

Also wie bestimmst Du die Relation? Nach Markenname?

Ich hoffe, dass die Rennen (auch die Cf2) stattfindet. August ist für mich perfekt. Regensburg ist gut erreichbar. Im August gibt es für MICH irgendwie kaum Alternativen... und es wird verdammt schwer, das Level wie in Regensburg zu erreichen für andere Veranstaltungen...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.