Trainingswochenende München | facebook-Gruppe | youtube | forum heute
GET YOUR RACEWEAR
Aero-Trikot und Hose
EUR 179,- pro Set
Nur solange Vorrat
Anzeigen
Ironman Hamburg 2020 - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2020, 11:22   #361
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

62 DAYS To GO!!!

Aloha Team Hamburg!

Heute früh hatte ich endlich beim Fahrtspiel im Wasser den legendären Eisengeschmack auf den Lippen und im Mund.
Nach dem Wochenende wäre es absolut folgerichtig zu schlussfolgern, dass ich mich dermaßen zerschrotet habe, dass heute früh im Steinbruch der finale Zug über meine Form gebrettert ist.
Leider/Glücklicherweise war dem nicht so. Denn nach drei Workouts im glasklaren Meisterklassepool von Braunschweig war ich das erdige, hellbraune, chemisch-saure Steinbruchwasser meiner Lausitz - wir hamm hier ja nüscht! - einfach nicht mehr gewöhnt.
Die nächsten Tage werden mich aber auch hier zurück zur Vernunft bringen - und spätestens am Samstag, wenn ich mit 100 anderen Athleten die 4 Kilometer im Lausitzer Meer gegen die Wellen und Sturmböen beim Seeschwimmen ankämpfe, habe ich meine gesunde Härte wieder gefunden...

Ansonsten war das Wochenende ein weitere Baustein meiner angepeilten Richtung Konaslot & 8:59 für Hamburg.
Freitag die perfekten Gegebenheiten Braunschweigs genutzt und im Wasser einmal die Kona-Distanz rausgestoppt - 61 Minuten nach 6 Wochen geregeltem Schwimmen sind toppi für mich - der Weg im Steinbruch stimmt!
Danach mit dem Tribike ab in Richtung Harz - und mit einer Pulle Wasser und dem jämmerlichen Notgel die letzten zwei Stunden der 140 Kilometerschleife bin ich mal wieder gnadenlos eingegangen.
Einmal auf diesen Zustand herunter gewirtschaftet, liess ich den Diesel weiter auf Reserve blubbern, kippte nur einen Liter Wasser beim Schuhwechsel nach und rannte gleich noch eine Stunde durch's flache Land.
Erstaunlich hierbei - waren die ersten 4 Kilometer die Hölle (und in der reinen Fettverbrennung zwecks Vorwärstrieb wirklich heftig), der Schnitt lag weit oberhalb der 4:30 min/km-Marke, so schien der Kopf den Körper ab dann unter Kontrolle zu bekommen, so dass ich für den Rest der Strecke auf die angepeilte Hamburg-Geschwindigkeit von 4:20 min/km gekommen bin.

Tags drauf gab's mit meinem Buddy Tominator im Brandenburgischen eine gemeinsame Radrunde im Regen. Irgendwann erblickte ich ein Schild "Hamburg 49 Kilometer" - da war der Ehrgeiz natürlich entfacht, es zumindest bis zum Wendepunkt der Radstrecke zu schaffen. Da der Tominator allerdings bereits sein Ticket für Kona 2021 in Wales gelöst hat, seine Form daher eher "durchschnittlich" (oder meine aktuell wohl deutlich "überdurchschnittlich") ist, konnte ich ihn nicht ad hoc für die 300-er anstatt der angepeilten 240 Kilometer-Runde motivieren.
Gepusht hat es mich dennoch - so nah war ich die letzten Jahre nie an der Metropole des Nordens.
Naja, in 60 Tagen bin ich dann ja inmitten des Epizentrums in Action - wird geil!

Gestern noch den Standard-Sonntag-Workout auf der Road2Hamburg draufgesetzt, ab 4:50 Uhr Nüchterntraining Bike&Run im Regen bei 18 Grad - perfekte Bedingungen für mich altes Masseschwein, das ist aktuell im Vergleich zur Lavabattle in Kona 2018, dem Hitzesonntag letzte Woche oder dem Sommer 2019 jetzt keine Herausforderung mehr für mich - ein gutes Signal für die kommende Action!

Bei Euch alles im Plan?
Don't stop training und weiter geht's!

BS1.jpg
Geniale Bedingungen im Sportland Deutschland - der Pool in Braunschweig am Morgen - endlose Weiten für einen fokussierten Triathleten aus'm Osten!

BS2.jpg
Auf der "Road2Hamburg" - kleine Radschleife im Regen bei 40km/h starkem Westwind, gefühlt schonmal ein wenig die Ironmanluft der City of Dreams geschnuppert...

BS3.jpg
Die Kona-Marathon-Gels aus der Wühlkiste sind bei meinen Buddies und mir mittlerweile sehr beliebt, Mirko würde hier mahnend den Zeigefinger heben und Zeit für Nachschub einfordern...
Alt 06.07.2020, 11:37   #362
Schlumpf2017
Szenekenner

Benutzerbild von Schlumpf2017

Hallo Steinbruchhai, der Bärwalder See hätte mich auch gereizt. Schnelle Frauen auf den 7,5 km. Aber lange Fahrt in der Bahn und an einem Tag nicht schaffbar.
Viel Glück. Form stimmt. Jetzt bleibe gesund.
Alt 14.07.2020, 10:22   #363
Steff1702
Szenekenner

Hat jemand schon die Ummeldebestätigung von Frankfurt auf Hamburg bekommen?
Ich habe bisher nur eine Mail vom 24.6 dass meine Ummeldeanfrage eingegangen ist und bearbeitet wird und die Ummeldung erst mit der nächsten Mail abgeschlossen ist.
Warten die vielleicht noch ab?
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 10:35   #364
Tri777
Ist alles so schön bunt hier!

Die "Registration Confirmation" ist bei mir am 26.06.2020 angekommen. Kurz vorher hatte ich mich umgemeldet. Vielleicht mal bei Ironman nachhören?
Tri777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 10:56   #365
Steff1702
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tri777 Beitrag anzeigen
Die "Registration Confirmation" ist bei mir am 26.06.2020 angekommen. Kurz vorher hatte ich mich umgemeldet. Vielleicht mal bei Ironman nachhören?
Die nette Dame Vom Athletenservice meinte dass die Bearbeitung wohl dauert
Alt 14.07.2020, 11:54   #366
Tri777
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Die nette Dame Vom Athletenservice meinte dass die Bearbeitung wohl dauert
Also ich habe auch eine Mail von active.com mit einer Bestellbestätigung erhalten. Über www.active.com müsstest Du Dich eigentlich einloggen können und den Status Deiner An-/Ummeldung sehen können (unter myEvents schauen!)!? Hier wird mir der Transfer auf HH angezeigt.
Tri777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 14:41   #367
Steff1702
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tri777 Beitrag anzeigen
Also ich habe auch eine Mail von active.com mit einer Bestellbestätigung erhalten. Über www.active.com müsstest Du Dich eigentlich einloggen können und den Status Deiner An-/Ummeldung sehen können (unter myEvents schauen!)!? Hier wird mir der Transfer auf HH angezeigt.
Die Bestellbestätigung habe ich danach auch erhalten, in der Mail stand ja aber :

Sobald du dieses Formular ausgefüllt und an uns übermittelt hast, ist dein Startplatz für das ausgewählte Event für dich reserviert. Du wirst dann eine E-Mail von uns erhalten mit den weiteren Schritten. Bitte beachte, dass dein Transfer erst dann erfolgreich abgeschlossen ist, wenn du von uns die nächste E-Mail mit der Einladung für das neue Event erhalten und diese Anmeldung dann durchgeführt und vervollständigt hast.

Also müsste ja eigentlich nochmal was kommen, oder?

Die 14 Arbeitstage Bearbeitungszeit sind seit gestern um.
Wartet man vielleicht noch drauf ob Grothe seine Meinung geändert hat?
Alt 14.07.2020, 15:37   #368
anlot
Szenekenner

Das Ding wird eh abgesagt.
anlot ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen