gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1111 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2020, 08:51   #8881
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Danke



Danke!
Hihi, ach, wenn ich schon mit 18 angefangen hätte mit Kindern, dann könnten die jetzt schon bei der Ferienfreizeit mitfahren obwohl, die ist wegen Corona bestimmt auch gestrichen :-/
Genau, 2.Welle hier- wir hoffen natürlich dass zur Geburt dann nicht gerade das Chaos wütet, aber ehrlicherweise befürchte ich es fast. Naja, erstmal weiter ausbrüten!
Bei uns kam ja die private "zweite Welle" genau zum Höhepunkt der ertsen Corona-Welle und ich hatte vorher unheimlich Angst vor Chaos und überfüllten Krankenhäusern. Als es dann soweit war, war auf der Geburtenstation nichts davon zu merken, außer dass die Hebammen und Ärzte mit Masken gearbeitet haben. Stimmung war entspannt, niemand hat Stress gemacht. Also Kopf hoch!
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 09:01   #8882
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Bei uns kam ja die private "zweite Welle" genau zum Höhepunkt der ertsen Corona-Welle und ich hatte vorher unheimlich Angst vor Chaos und überfüllten Krankenhäusern. Als es dann soweit war, war auf der Geburtenstation nichts davon zu merken, außer dass die Hebammen und Ärzte mit Masken gearbeitet haben. Stimmung war entspannt, niemand hat Stress gemacht. Also Kopf hoch!
Danke und euch herzlichen Glückwunsch! Letztendlich kann man jetzt nur raten, wie die Situation dann im Dezember sein wird, aber da ich leider eine komplikationsreiche erste Geburt hatte mit längerem KH-Aufenthalt bin ich insbesondere in Bezug auf strenge Besuchsbegrenzungen nervös. Aber ich bleibe mal optimistisch
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 09:05   #8883
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Sorry für OT aber dann weiter alles, alles Gute!
(auf eine möglichst komplikationsfreie Geburt!)
Bei meiner Frau und mir ist es Anfang September so weit
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 09:06   #8884
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ins "Gesicht schmieren"?

Lass' mal die Kirche im Dorf und lies den von dir beanstandeten Beitrag nochmal durch, was wirklich darin stand.
Lieber Hafu,

das ist längst allgemein gemeint, und war auch von Anfang an nicht "gegen dich" gerichtet ...
Über manch andere Beiträge scrolle ich oft einfach drüber, wenn mir nicht gerade recht langweilig ist. An deinen führen halt nur wenige Wege vorbei, da sie in der Regel allesamt durchdacht und fundiert sind. Da "muß" ich sie also lesen ... ... und da fallen mir die kleinen Spitzen eben auf, da speziell du sie eben nicht nötig hast !

Grüße ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 09:12   #8885
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
Eine Form von „freundlicheren Umgangsformen“ bedeutet aber auch, nicht noch ein weiteres Mal „nachzutreten“. Hafu hat seine Aussage zurück genommen und damit sollte dann aus meiner Sicht auch gut sein.
Es folgten eben auch Aussagen Dritter, daß man "das wohl darf", oder unter welchen Umständen das angebracht ist, oder wem es zusteht ...
Ich persönlich finde, daß es ganz allgemein ein wenig stimulierendes Klima erzeugt, wenn jede Diskussion als Kampf begriffen wird.
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 11:09   #8886
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ja aber man kann nachvollziehen bei wem man sich angesteckt hätte. Und dann auch wo. Zumindest theoretisch.
Ist nicht genau das eben nicht möglich? Ist doch alles komplett anonym. Du kriegst ne Meldung, dass du einen riskanten Kontakt hattest. Aber du erfährst weder wo noch mit wem. Und auch sonst niemand, Daten werden nicht zentral gespeichert.
Man könnte ne App machen, die das tut. Aber die jetzige tut es eben nicht.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 11:13   #8887
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.202
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Ist nicht genau das eben nicht möglich? Ist doch alles komplett anonym. Du kriegst ne Meldung, dass du einen riskanten Kontakt hattest. Aber du erfährst weder wo noch mit wem. Und auch sonst niemand, Daten werden nicht zentral gespeichert.
Man könnte ne App machen, die das tut. Aber die jetzige tut es eben nicht.
Habe ich auch so verstanden; weder Zeit, noch Ort werden übermittelt. Eines der beiden wäre schon eine Hilfe. Aber am Besten in die Runde fragen: hat hier jemand die App drauf, und schon mal eine Meldung bekommen?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 11:21   #8888
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Habe ich auch so verstanden; weder Zeit, noch Ort werden übermittelt. Eines der beiden wäre schon eine Hilfe. Aber am Besten in die Runde fragen: hat hier jemand die App drauf, und schon mal eine Meldung bekommen?
ich habe die App nicht installiert weil ich sie für technisch (und damit für den Einsatzzweck) unsinnig halte.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.