gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Stuttgart Randale - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2020, 20:38   #193
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Woran liegt es dann, wenn im öffentlichen Dienst z.B. proportional zu wenig Migranten (auch in der Polizei) beschäftigt sind? Es verhält sich damit ähnlich wie mit dem Anteil der Frauen in Frühungspositionen.
Es wurden meines Wissens sogar die Kriterien beim Deutschtest bei der Polizei gesenkt, und wieder: manche wollen halt nicht
Vllt ist Polizei kein primärer Berufswunsch für Migranten? Vllt studieren Frauen lieber etwas kreatives?
Wie sieht es denn im Medizinstudiengang aus? Bei meiner Exfreundin waren Frauen deutlich überrepräsentiert. Ich bin dafür erstmal keine Frauen mehr zuzulassen bis 50/50 herrscht.
So funktioniert es eben nicht, weil man mit der Opferrolle prima Rosinenpickerei betreiben kann
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 20:42   #194
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Genau richtig. Verhalte dich wie ein Straftäter und es wird geschaut ob du tatsächlich einer bist, weil man dich eben erst nach der Kontrolle von einem unterscheiden kann.
Wenn ich mit einem schwarzen Freund abends durch die Stadt gehe, dann verhalte ich mich wie ein Straftäter? Ohne ihn bin ich noch nie kontrolliert worden. Er wird dauernd kontrolliert.

Wenn ich (oben kam schon das Beispiel) zu einem Hansa-Spiel gehe, dann muss ich mich auf dem Weg zu meinem Platz von Polizisten schubsen lassen, weil es bei Hansa halt Chaoten gibt?

Wenn ich mich über unverhältmäßiges Verhalten beschwere, dann wird mit einer Anzeige wegen Widerstand gedroht?

Der Punkt ist doch:
Es gibt schwarze Straftäter. Vielleicht (weiß ich nicht) sogar in manchen Deliktsfelder mehr). Dennoch ist unter der schwarzen Bevölkerung nur ein Bruchteil kriminell.
Rechtfertigt das einen dauerndes Misstrauen? Ich denke nein.

Es gibt Straftäter in Uniform. Vielleicht (weiß ich nicht) sogar in machen Einheiten mehr. Dennoch ist unter der Polizei nur ein Bruchtteil kriminell.
Rechtfertigt das ein dauerndes Misstrauen? Ich denke auch nein - obwohl ich an die Staatsgewalt etwas höhere Ansprüche bezüglich Kontrolle anlege.

Aber wenn die Polizei racial profiling für angemessen hält, dann ist es ebenso angemessen, sehr wachsam gegen über rassistischen Strukturen in der Polizei zu sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 20:52   #195
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Es wurden meines Wissens sogar die Kriterien beim Deutschtest bei der Polizei gesenkt, und wieder: manche wollen halt nicht
Vllt ist Polizei kein primärer Berufswunsch für Migranten? Vllt studieren Frauen lieber etwas kreatives?
Wie sieht es denn im Medizinstudiengang aus? Bei meiner Exfreundin waren Frauen deutlich überrepräsentiert. Ich bin dafür erstmal keine Frauen mehr zuzulassen bis 50/50 herrscht.
So funktioniert es eben nicht, weil man mit der Opferrolle prima Rosinenpickerei betreiben kann
Ja so wird es sein. Migranten wollen nicht zur Polizei. Frauen wollen keine Leitungspositionen in der Wirtschaft oder Professuren an den Hochschulen. "Frauen wollen lieber etwas Kreatives."

Deine Argumente liegen in etwa auf der Ebene wie: "Frauen wollen gar kein Wahlrecht, was ernsthaft lange von denen vorgebracht wurden, die Frauen ein Stimmrecht verweigerten.

Fassen wir die Argumente zusammen:

1. Es gibt keine Diskriminierung und keinen strukturellen Rassismus.

2. Sollte es diesen dem Anschein nach geben, ist er berechtigt, weil die Leute daran selbst schuld sind.

3. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Geändert von qbz (25.06.2020 um 20:58 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 21:00   #196
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Und so sieht dann die Realität der Polizisten aus, die gleichzeitig ausgelacht und angegriffen werden, wenn sie nicht aufpassen.

https://www.youtube.com/watch?v=LPJC...&frags=pl%2Cwn
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 21:02   #197
FinP
 
Beiträge: n/a
Sollen wir jetzt hier ne Linksammlung von Fehlverhalten von Bürgern und Fehlverhalten von Polizisten führen?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 21:16   #198
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Ich frage mich, wie man aus so einer Nummer vernünftig rauskommt. Die Polizisten haben es ja ganz gut hinbekommen. Aber sie werden gefilmt, beleidigt, ausgelacht,angegriffen usw.

Am Ende sind die Polizisten immer rassistisch
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 21:18   #199
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Woran liegt es dann, wenn im öffentlichen Dienst z.B. proportional zu wenig Migranten (auch in der Polizei) beschäftigt sind? Es verhält sich damit ähnlich wie mit dem Anteil der Frauen in Frühungspositionen.
Bei der Polizei liegt es wohl mit daran, dass bis vor kurzem zwingend eine deutsche Staatsbürgerschaft erforderlich war und weiterhin zumindest eine der europäischen Union (oder Schengen Staaten da bin ich mir nicht sicher) von Nöten ist.

Zudem braucht man für ein Studium bei der Polizei (zumindest in Nds.) als Berufseinstieg mindestens eine Studienberechtigung als Schulabschluss.

Das schließt schon mal einen erheblichen Teil Menschen aus. Und unter den "neuen" sind sogar hier in Ostfriesland Menschen mit Migrationshintergrund. Im urbanen Raum werden es sicher mehr sein.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 21:23   #200
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wie man aus so einer Nummer vernünftig rauskommt. Die Polizisten haben es ja ganz gut hinbekommen. Aber sie werden gefilmt, beleidigt, ausgelacht,angegriffen usw.

Am Ende sind die Polizisten immer rassistisch
Gute Frage. Keine Ahnung, wie man sowas löst.
Die Polizisten, die ich persönlich kenne, sind tolle Menschen und sind völlig zurecht genervt von Unterstellungen, Anfeindungen und immer schwierigeren Arbeitsbedingungen.

Genauso aber wie die Schwarzen, die ich kenne. Auch tolle Menschen, die aber auch völlig zurecht es Leid sind, immer wieder die ersten zu sein, an denen die Polizei langsam vorbeifährt. Die anlasslos kontrolliert werden, dann nicht höflich sondern sofort barsch oder in radebrechendem Englisch angeraunzt werden. Grundsätzlich geduzt zu werden, ist ja hier auf dem Land noch irgendwie vertretbar.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.