gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2020 - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2020, 13:46   #257
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Mit ner vollen Fußgängerzone hast du demnach auch ein Problem?
Klar, da gehe ich derzeit auch nicht hin! Die Menschencichte, die normalerweise beim Hamburg Marathon in Eppendorf und Rotherbaum an der Straße stehen, sind in den Fussgängerzonen eigentlich nur am Ostersamstag und an den Adventssamstagen zu sehen. Ostersamstag viel dieses Jahr schon mal aus. Bin mal gespannt wie das im Advent wird. Mich siehst Du da sicher nicht!
Harm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 13:48   #258
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich hoffe darauf das bald wieder größere Marathons genehmigt werden.
Ansonsten sollte man auch Fußgängerzonen und Demos verbieten.
Ich glaube nicht, daß derzeit Demos genehmigt werden bei denen mit einer halben Millionen Demonstranten gerechnet wird.
Harm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 13:52   #259
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Moin Moin Team Hamburg,

alles in Butter auf'm Kutter?
Ich hoffe, Eure sommerliche Athleten-Action läuft wie gewünscht und die Formkurve geht steil nach oben?!
Bei uns im Osten flutscht alles.
...
Immer wieder absolut erfrischend deine energiegeladenen. optimistischen und zukunftsorientierten Zwischenberichte zu lesen, Flachy! Mach so weiter und Hamburg kann nur gut werden!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 14:41   #260
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Klar, da gehe ich derzeit auch nicht hin! Die Menschencichte, die normalerweise beim Hamburg Marathon in Eppendorf und Rotherbaum an der Straße stehen, sind in den Fussgängerzonen eigentlich nur am Ostersamstag und an den Adventssamstagen zu sehen. Ostersamstag viel dieses Jahr schon mal aus. Bin mal gespannt wie das im Advent wird. Mich siehst Du da sicher nicht!
Wie schon vorher geschrieben, du kannst die Zuschauer aber nicht verlässlich einplanen, willst du deswegen Pauschal alles verbieten weil es ja sein könnte? Erinnerst du dich ans Wetter Letztes Jahr beim Hamburg Marathon? Wieviele Zuschauer waren da im Vergleich zu sonst?
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 16:05   #261
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Wie schon vorher geschrieben, du kannst die Zuschauer aber nicht verlässlich einplanen, willst du deswegen Pauschal alles verbieten weil es ja sein könnte? Erinnerst du dich ans Wetter Letztes Jahr beim Hamburg Marathon? Wieviele Zuschauer waren da im Vergleich zu sonst?
Ich will hier nun wirklich der große Schwarzmaler sein und noch weniger jamandem wie Flachy seine erfrischende Laune verderben.
Wir sprechen hier aber über eine der größten Pandemien die, die Erde der Neuzeit erlebt hat. Fast eine halbe million Menschen sind an CoVid bereits gestorben. Der Einfluss auf die Weltwirtschaft ist derzeit noch gar nicht absehbar. Und da sollen wir auf schlechtes Wetter hoffen, damit die Veranstaltung sicher bleibt? Das will mir einfach nicht in den Kopf.
Derzeit denke ich mir einfach, ich kann mich von IM und Mara einfach fernhalten und an den zwei Wochenenden zu hause bleiben. Wenn ich mir aber vorstelle, daß wegen den zwei Veranstaltungen Hamburg noch einmal in den Lockdown geschickt wird und z.B. mein Sohn in seinem letzten Schuljahr noch einmal drei Monate Unterricht verliert, dann sehe ich das etwas differenzierter.
Ich habe gestern einige Interviews von Mitbürgern aus Gütersloh in den Nachrichten gesehen. Die waren nicht gerade gut auf den Herrn Tonnies zu sprechen.
Harm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 16:43   #262
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
... Wenn ich mir aber vorstelle, daß wegen den zwei Veranstaltungen Hamburg noch einmal in den Lockdown geschickt wird und z.B. mein Sohn in seinem letzten Schuljahr noch einmal drei Monate Unterricht verliert, dann sehe ich das etwas differenzierter.
Ich habe gestern einige Interviews von Mitbürgern aus Gütersloh in den Nachrichten gesehen. Die waren nicht gerade gut auf den Herrn Tonnies zu sprechen.
Du vermischst hier mehrere Dinge in unguter Weise.

Wir haben jetzt Ende Juni und besitzen einen ganz anderen Erkenntnisstand über die Verbreitungswege von SARS-Cov-2 als noch im März. Die Wissenschaft hat mit unzähligen Studien, Millionen von Tests enorm viel dazu beigetragen, dass man mittlerweile sehr genau weiß, in welchen Situation hohes und wo ein geringes Infektrisiko herrscht und wie man im Falle nachgewiesener Infekte ein erneutes Aufflammen der Infektzahlen beherrschen kann.

Dieses Wissen sollte man unbedingt auch anwenden!


Man infiziert sich nicht beim individuellen Sporttreiben im Freien.
Auch nicht, wenn man schwer atmend jemanden überholt oder überholt wird.
Und man infiziert sich auch nicht, wenn man im Freien jemandem zusieht, der gerade Sport treibt.

Die Differenzierung zwischen Individualsport an frischer Luft und der Tätigkeit in minderbelüfteten Kühlräumen einer Fleischzerlegefabrik sollte man sich schon zutrauen und es ist wenig hilfreich, dass alles in einen Topf zu schmeißen.

Weil du die Schulschließungen angesprochen hast: die geplante Rückkehr zum Regelunterricht mit einer gewissermaßen täglichen Massenveranstaltung in engen, oft schlecht belüfteten Räumen ist aus epidemiologischer Sicht weitaus riskanter als eine einmalige Veranstaltung mit ein paar Sportlern und zuschauern im Freien, denn in Schulen hat es im Gegensatz zu Freiluft-Sportveranstaltungen in der Vergangenheit schon nachweisbar Infekt-Cluster gegeben und Schulunterricht findet bekanntlich nicht im Freien, sondern in geschlossenen Räumen mit dem Risiko der Aerosolbildung statt.

Trotzdem muss man auch dieses weitaus größere Risiko baldmöglichst in Kauf nehmen, denn eine Fortdauer der Schulschließungen bzw. des stark eingeschränkten Schulbetriebes richtet eben erst recht erheblichen Schaden an und wie so oft im Leben muss man hier eben eine Risikoabwägung vornehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 16:47   #263
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich will hier nun wirklich der große Schwarzmaler sein und noch weniger jamandem wie Flachy seine erfrischende Laune verderben.
Wir sprechen hier aber über eine der größten Pandemien die, die Erde der Neuzeit erlebt hat. Fast eine halbe million Menschen sind an CoVid bereits gestorben. Der Einfluss auf die Weltwirtschaft ist derzeit noch gar nicht absehbar. Und da sollen wir auf schlechtes Wetter hoffen, damit die Veranstaltung sicher bleibt? Das will mir einfach nicht in den Kopf.
Derzeit denke ich mir einfach, ich kann mich von IM und Mara einfach fernhalten und an den zwei Wochenenden zu hause bleiben. Wenn ich mir aber vorstelle, daß wegen den zwei Veranstaltungen Hamburg noch einmal in den Lockdown geschickt wird und z.B. mein Sohn in seinem letzten Schuljahr noch einmal drei Monate Unterricht verliert, dann sehe ich das etwas differenzierter.
Ich habe gestern einige Interviews von Mitbürgern aus Gütersloh in den Nachrichten gesehen. Die waren nicht gerade gut auf den Herrn Tonnies zu sprechen.
Den Güterslohern waren die Arbeitsbedingungen vorher doch auch egal, da hat man die Steuern gerne genommen und sonst war es egal. Erst wenn es einen selbst betrifft ist es wohl nicht mehr so egal.

Ich will hier jetzt wirklich keinen „ Bodycount“ aufmachen, aber laut WHO gibt es jährlich 1,35 mio Verkehrstote.

https://www.handelsblatt.com/politik...NtzoHaMus1-ap2

Könnte man auch relativ leicht drücken in dem man einfach jegliches Verkehrsmittel verbieten würde.
Wird nur nicht gemacht, weil es die Lebensgrundlage für sehr sehr viele Menschen sichert. Durch lockdown und Schließungen passiert aber gerade das so ziemlich überall, wie lange willst du den Zustand aufrechterhalten? Bis ein Impfstoff da ist, den es vielleicht nie geben wird?
Btw. Wann ist eigentlich aus „flatten the Curve“ „0 neuinfektionen“ geworden?
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 19:14   #264
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Im Hygienekonzept des Marathons steht

Die vorgegebene Personenanzahl in den Start- und Zielbereichen sowie weiteren Zonen mit kontrollierbaren Zugängen muss eingehalten werden. Der Personen-fluss ist so zu lenken, dass ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Personen zu jeder Zeit gewährleistet ist.

Würde also bedeuten Zwischen den Läufern müsste am Start 1,5 Abstand sein??? wie lang soll denn die Startaufstellung werden???

Ok habs gefunden

Es herrscht Überholverbot sowie Abstandsgebot. Das Tragen des offiziellen Funktionstuchs als Atemschutz (Mund & Nase) ist während des kompletten Startinter-valls verpflichtend. Erst nach dem Überqueren der Start-linie auf der Karolinenstrasse darf die Mund/Nasenbede-ckung als Halstuch heruntergezogen werden.


Dazu auch das...

Während des Laufs ist ein Mindestabstand von 3 Metern zwischen den Teilnehmenden von Ver-anstalterseite gewährleistet

Und wer anderen zu nahe kommt wird dann disqualifiziert??? tzzzzz

Also unter den ganzen Vorgaben kann man besser nen Marathon im Wald um die Ecke laufen... auf jeden Fall schöner

Geändert von mattib (25.06.2020 um 19:21 Uhr).
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.