gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Stuttgart Randale - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2020, 15:31   #161
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Das Gesetz stellt die Beschäftigten im Öffentlichen Dienst natürlich nicht unter einen Rassismusverdacht. Du hast die Infos vermutlich aus den Medien. Schau einfach mal auf die Originalquellen beim Berliner Senat vorbei.

Fragen und Antworten zum Landesantidiskriminierungsgesetz

Ich fände es gut, wenn das in weiteren Bundesländern so ähnlich beschlossen würde.
Bei Gauland,Trump etc ist es doch sonst auch kein Problem wenn die Infos nur aus den Medien kommen?

Ich kann gar nicht mehr genau sagen wie häufig ich als Fahranfänger im Golf II damals auf Alkohol und Drogen Kontrolliert worden bin. 18 Jahre und typisches Auto, also Kontrolle. Alles kein Problem wenn man macht was einem gesagt wird und keinen dreck am Stecken hat.
Wenn im Görlitzer Park aber ein farbiger kontrolliert wird weil dort bekanntermaßen farbige Drogen dealen, ist das Rassissmus?
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 15:36   #162
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich, 30, weiss, blond.. bin in meinem Leben zweimal zu einer Verkehrskontrolle rausgewunken worden. Beide male sass mein dunkelhäutiger Arbeitskollege auf dem Beifahrersitz. Kann natürlich nur Zufall sein, es wundert mich halt, dass es für Ihn komplett normal ist, dass er ständig kontrolliert wird, für mich war es eine neue Erfahrung.
Niemand bestreitet doch, dass es explodierende Zahlen an Gewalt gegen Einsatzkräfte gibt und dass es ein Thema ist, was thematisiert werden muss.
Genauso wie du sagst, die Leute die BLM zu viel Platz geben interessieren sich nicht für Gewalt gegen Polizisten, wischst du bei Seite, dass es offensichtlich ein Problem mit strukturellem Rassismus in Deutschland gibt?
Wo genau gibt es denn strukturellen Rassismus? Hier wird doch wirklich alles dafür getan dass jeder Chancen hat, auch die 2.,3.,4.,5.
Manche wollen sie einfach nicht nutzen, ist das dann Rassismus
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 15:41   #163
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
...
Wenn im Görlitzer Park aber ein farbiger kontrolliert wird weil dort bekanntermaßen farbige Drogen dealen, ist das Rassissmus?
Ich würde sagen nein. Ebenso nicht, wenn das nachts am Stuttgarter Hauptbahnhof geschieht.
Wenn das allerdings hier im biederen Stuttgarter Vorort tagsüber auf offener Straße passiert, dann schon. Das habe ich allerdings auch noch nicht mitbekommen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 15:45   #164
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
...

Ich habe auch resigniert, was die Entwicklung angeht und bin froh hier in der ostfriesischen Abgeschiedenheit zu leben, wo die Welt in Ansätzen noch in Ordnung ist. Der Zug ist abgefahren. Deutschland hat sich erheblich verändert und ob dies noch ein Land ist in dem ich gut und gerne lebe, weiß ich ehrlich gesagt nicht....
Obwohl ich dir in weiten Teilen zustimme, finde ich die Schlussfolgerung (resigniert) unnötig. Denn erstens laufen die allermeisten Dinge in DE immer noch sehr gut und zweitens sind die Dinge, die nicht gut laufen, meist Folge von politischen Entscheidungen (...Unwissenheit -- muss keine Absicht sein), d.h. menschen gemacht und daher auch vom Menschen wieder korrigierbar.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 15:49   #165
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Wo genau gibt es denn strukturellen Rassismus? Hier wird doch wirklich alles dafür getan dass jeder Chancen hat, auch die 2.,3.,4.,5.
Manche wollen sie einfach nicht nutzen, ist das dann Rassismus
Naja, wenn du 10 dunkehäutige gesehen hast, die mit Drogen dealen und du gehst beim 11. dunkelhäutigen davon aus, dass er automatisch qua Hautfarbe Drogendealer ist, dann ist das per definition Rassismus. Betrifft dich nicht, betrifft mich nicht, betrifft aber Millionen Deutscher die nicht "Bio-Deutsch" aussehen.
Über den ehemaligen Verfassungsschutzpräsidenten brauchen wir kaum Reden. Über die Thüringer Polizeit, die erstmal keine voreiligen Schlüsse ziehen will, nur weil jemand eine Hakenkreuzfahne raushängt? Geschenkt. Oury Jalloh? Einzelfall. NSU 2.0? Passiert.
Es stimmt natürlich - der überwiegende Teil, nein die überwältigende Mehrheit der Polizisten sind super Leute, verfassungstreu und verdienen unseren höchsten Respekt. Wenn dieser Teil es aber nicht schafft, sich von den faulen Äpfeln zu distanzieren, Missstände zu benennen, externe Ermittlungen zuzulassen, dann wird der Respekt vor der Polizei nicht größer werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 15:57   #166
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Naja, wenn du 10 dunkehäutige gesehen hast, die mit Drogen dealen und du gehst beim 11. dunkelhäutigen davon aus, dass er automatisch qua Hautfarbe Drogendealer ist, dann ist das per definition Rassismus. Betrifft dich nicht, betrifft mich nicht, betrifft aber Millionen Deutscher die nicht "Bio-Deutsch" aussehen.
Über den ehemaligen Verfassungsschutzpräsidenten brauchen wir kaum Reden. Über die Thüringer Polizeit, die erstmal keine voreiligen Schlüsse ziehen will, nur weil jemand eine Hakenkreuzfahne raushängt? Geschenkt. Oury Jalloh? Einzelfall. NSU 2.0? Passiert.
Es stimmt natürlich - der überwiegende Teil, nein die überwältigende Mehrheit der Polizisten sind super Leute, verfassungstreu und verdienen unseren höchsten Respekt. Wenn dieser Teil es aber nicht schafft, sich von den faulen Äpfeln zu distanzieren, Missstände zu benennen, externe Ermittlungen zuzulassen, dann wird der Respekt vor der Polizei nicht größer werden.

Denkst du nicht dann sollte sich der 11. dunkelhäutige nicht eher bei den anderen 10 beschweren anstatt der Polizei die Schuld zu geben die aus Erfahrungswerten handelt?
Die Polizei wird da kontrollieren wo sie die meisten Chancen sieht Verbrechen aufzuklären, da werden sie nicht Aus Spaß an der Freude die Oma mit dem Rollator kontrollieren.
Was war denn mit maßen? Politisch nicht auf Linie, der jetzige macht immerhin was die Chefin sagt.
Du wirst nicht sagen können dass NSU und NSU 2.0 unter den Teppich gekehrt wurden, das wurde medial aufgearbeitet bis zum Exzess, dass auch der letzte es mitbekommt.
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 16:07   #167
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Denkst du nicht dann sollte sich der 11. dunkelhäutige nicht eher bei den anderen 10 beschweren anstatt der Polizei die Schuld zu geben die aus Erfahrungswerten handelt?
Die Polizei wird da kontrollieren wo sie die meisten Chancen sieht Verbrechen aufzuklären, da werden sie nicht Aus Spaß an der Freude die Oma mit dem Rollator kontrollieren.
Was war denn mit maßen? Politisch nicht auf Linie, der jetzige macht immerhin was die Chefin sagt.
Du wirst nicht sagen können dass NSU und NSU 2.0 unter den Teppich gekehrt wurden, das wurde medial aufgearbeitet bis zum Exzess, dass auch der letzte es mitbekommt.

Wir drehen uns im Kreis. Ich verstehe den Gedankengang hinter racial profiling schon - es ändert aber nichts daran dass hierdurch Menschen nur auf Grund Ihres Aussehens, ihrer Hautfarbe, ihres offensichtlichen Glaubens etc. als verdächtiger angesehen werden unabhängig von Tatverdacht oder ähnlichem.

Ja was war mit Maassen - Ein Chef einer Behörde, die die Verfassung zu schützen hat sich öffentlich über linksradikale Kräfte in der SPD auszulassen, in Chemnitz keinerlei rechte umtriebe zu erkennen, über Fakenews Medien zu schwadronieren, so dass selbst Seehofer die Reissleine ziehen musste.

NSU ist also restlos aufgeklärt? Gut, bis halt auf die Akten die in 120 Jahren dann einsehbar sind?
NSU 2.0 ist inwieweit aufgeklärt? Wurde in der Frankfurter Polizeit restlos hiermit aufgeräumt?
Nochmal, niemand will die Polizei unter Generalverdacht stellen. Generell die Augen verschliessen vor Problemen, die es hier offensichtlich gibt hilft eben auch nur bedingt weiter
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 16:14   #168
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Wir drehen uns im Kreis. Ich verstehe den Gedankengang hinter racial profiling schon - es ändert aber nichts daran dass hierdurch Menschen nur auf Grund Ihres Aussehens, ihrer Hautfarbe, ihres offensichtlichen Glaubens etc. als verdächtiger angesehen werden unabhängig von Tatverdacht oder ähnlichem.

Ja was war mit Maassen - Ein Chef einer Behörde, die die Verfassung zu schützen hat sich öffentlich über linksradikale Kräfte in der SPD auszulassen, in Chemnitz keinerlei rechte umtriebe zu erkennen, über Fakenews Medien zu schwadronieren, so dass selbst Seehofer die Reissleine ziehen musste.

NSU ist also restlos aufgeklärt? Gut, bis halt auf die Akten die in 120 Jahren dann einsehbar sind?
NSU 2.0 ist inwieweit aufgeklärt? Wurde in der Frankfurter Polizeit restlos hiermit aufgeräumt?
Nochmal, niemand will die Polizei unter Generalverdacht stellen. Generell die Augen verschliessen vor Problemen, die es hier offensichtlich gibt hilft eben auch nur bedingt weiter
Maaßen hat meines Wissens nicht generell über rechte Umtriebe geredet, sondern nur festgestellt dass es keine Hetzjagden gab, nur das „Hase, du bleibst hier Video“ das natürlich nicht den Kontext gezeigt hat.
Zu Seehofer.... wie eigenständig der entscheidet hat man gestern und heute wieder gesehen...

Wieso willst du zu NSU die Akten einsehen? Glaubst du nicht dass Justiz und Bundestag/ U-Ausschüsse im Bundestag/Sachsen/Thüringen/Bawü mit den dort aktuell herrschenden Politischen Verhältnissen alles tun um das aufzuklären?
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.