gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Stuttgart Randale - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2020, 11:46   #41
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Ich frage mich ja beim sehen der TV Berichte, was diese "Party- und Eventszene" überhaupt sein soll? Vor allem frage ich mich auch, ob da auch die dazu gehören, die wegen der geschlossenen Bars, Discos etc. einfach Zuhause bleiben allerdings normal am WE schon feiern gehen? Wer is also "die" Party- und Eventszene"? Muss man da extra dazugehören? Oder kann man auch einfach nur weggehen und feiern?

Jedenfalls fehlt mir der Glaube, dass es sich hierbei um "normale" junge Leute handelt, die am WE in die Bars und Diskotheken gehen. Das scheint mir eher irgendwie so zu sein, dass sich die Randalierer von gestern zur "Party- und Eventszene" so verhalten wie Hooligans zu Fußballfans. Möglicherweise sind auch noch n paar (bildlich) FWWler darunter gewesen.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 12:06   #42
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.452
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich frage mich ja beim sehen der TV Berichte, was diese "Party- und Eventszene" überhaupt sein soll? Vor allem frage ich mich auch, ob da auch die dazu gehören, die wegen der geschlossenen Bars, Discos etc. einfach Zuhause bleiben allerdings normal am WE schon feiern gehen? Wer is also "die" Party- und Eventszene"? Muss man da extra dazugehören? Oder kann man auch einfach nur weggehen und feiern?

Jedenfalls fehlt mir der Glaube, dass es sich hierbei um "normale" junge Leute handelt, die am WE in die Bars und Diskotheken gehen. Das scheint mir eher irgendwie so zu sein, dass sich die Randalierer von gestern zur "Party- und Eventszene" so verhalten wie Hooligans zu Fußballfans. Möglicherweise sind auch noch n paar (bildlich) FWWler darunter gewesen.
Unweit der Innenstadt gibt es die Theodor-Heuss-Straße. Dort sind entlang der Straße viele Kneipen, Discos und ein paar Clubs. Oft sitzt man draußen und zieht später von Kneipe zu Kneipe oder von einem Club zum anderen. Ist in der Innenstadt irgendein Fest oder eine Veranstaltung, geht man zu Fuß auch dort hin. Meine liebe Frau und ich waren auch schon oft dabei, mittlerweile machen das unsere Kinder. Das ist in meinen Augen diese sog. "Party- und Eventszene".
Ohne es zu wissen vermute ich, dass auf den Videos nur ein kleiner Teil dieser Szene zu sehen ist. Weder uns noch unseren Kindern ist diese "Szene" durch Gewalt aufgefallen (eher durch Alkohol ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 12:44   #43
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
... man auch jede Kirmesklopperei zum Untergang des Abendlandes erklärt....
Du vergleichst Stuttgart an dem Abend mit einer Kirmesklopperei???

Wo ist da bei Dir die Relation bzw. die Realitätsnähe abgeblieben, bitte?

Ich habe für Samthandschuhe bei solchen Kriminellen kein Verständnis. Und was haben denn Minderjährige auf solch einer Potenzgeprolleveranstaltung zu suchen?
Wo bleibt die Verfolgung der Aufsichtspflichtverletzung durch die Eltern?
Oh, ich vergaß, überall in D total überarbeitete Sozial- und Jugendämter.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 12:46   #44
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Halbwegs on Topic:

Unser direkt an einen Supermarkt angegliederter Zeitungs- und Zigarettenkiosk ist wohl systemrelevant und hatte durchgehend auf.

Während der ersten Phase der Beschränkungen wurde dem Personal höchste Wertschätzung entgegengebracht. Selbst langjährige Stammkunden, die sonst den Mund nicht aufgemacht haben, waren plötzlich gesprächig und nett.

Während der zweiten Phase, als auch die Baumärkte langsam wieder öffneten, wurde das Personal zunehmend und extrem beleidigt. Selbst langjährige Stammkunden, die sonst den Mund nicht aufgemacht haben, mussten mit Hausverbot belegt werden.

Eisenach. Kaum Personen mit außerdeutscher Herkunft, dafür aber eine starke rechte und linke Szene.
__________________
Keine Panik!

Geändert von Jimmi (22.06.2020 um 13:17 Uhr).
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 12:47   #45
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Der Begriff Partyszene ist doch völlig irreführend. Das ist weder eine kleine Loveparade, eine alternative Bongo-Truppe, noch ein Heavy-Metal-Treffpunkt. Partyszene ist geschönigt um im Pressedeutsch schlimme Dinge verharmlosend darzustellen. Wir haben schon Glück gehabt, dass hier nicht von Aktivisten oder Freiheitskämpfern gesprochen wurde.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 13:13   #46
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
aus meiner sicht führt in letzter zeit ein "das wird man doch wohl noch sagen dürfen" immer mehr zu einem "das wird man doch wohl nochmal machen dürfen", sprich es wird meinungs- mit handlungsfreiheit gleichgesetzt. dem gilt es einen riegel vorzuschieben.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 13:53   #47
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Tut es das denn? Was ist der Ausgangspunkt von "immer mehr"? Gibt es sinnvolle Zahlen, um das vergleichen zu können? Auf welcher Zeitleiste?
Ich habe einen gewissen Widerwillen dagegen, dass, nur weil "Social Media" seit ein paar Jahren Inhalt, Form und Qualität von Stammtischgesprächen weltweit kommunizierbar macht, man auch jede Kirmesklopperei zum Untergang des Abendlandes erklärt....

Das soll nicht verhindern, toxische Männlichkeit und Körperverletzung und Sachbeschädigung sachgemäß zu sanktionieren, aber bitte in Relation....
Toxische Männlichkeit, noch eine Linke Bullshit-Wortkreation um eine Erklärung für Ausschreitungen von Jugendlichen und Migranten zu haben. Die sind per se nämlich immer das Opfer, stimmt’s?

Wann gab es denn, außer den Partynächten zum 1. Mai/G20 (links), oder den Nächten in Köln und jetzt Stuttgart spontane Events wo in der Innenstadt aufs Übelste randaliert wurde?
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 14:23   #48
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Toxische Männlichkeit, noch eine Linke Bullshit-Wortkreation um eine Erklärung für Ausschreitungen von Jugendlichen und Migranten...
Erlaube die wichtige Ergänzung:

"Jugendliche, Migranten und erwachsene Deutsche"

Laut dem oben verlinkten Polizeibericht war die größte Gruppe innerhalb der 24 Festgenommenen erwachsene Deutsche, nämlich 14 der 24 Festgenommenen. Jugendlich waren nur 7 davon. Hat es einen Grund, dass du das verschweigst und damit den Eindruck erweckst, dass es Randale von überwiegend "Ausländern/Migranten" war?


Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
...zu haben. Die sind per se nämlich immer das Opfer, stimmt’s?

Wann gab es denn, außer den Partynächten zum 1. Mai/G20 (links), oder den Nächten in Köln und jetzt Stuttgart spontane Events wo in der Innenstadt aufs Übelste randaliert wurde?
Ich kann mich in der jüngeren und ferneren Vergangenheit noch an diverse andere Gewaltausbrüche aus nichtigen Anlässen erinnern, z.B. anlässlich diverser G20-Gipfel, der Münchner Sicherheitskonferenz, im Zusammenhang mit diversen Fußballspielen etc.

Warum ist toxische Männlichkeit eine linke BS-Wortkreation? Sie beschreibt einfach die Tatsache, dass an derartigen Gewaltexzessen wie in Stuttgart (und auch an sonstigen Gewaltexzessen) mit wenigen Ausnahmen nur Männer beteiligt sind. Ob es sich bei den Tätern um Linksextreme/ Rechtsextreme oder auch unpolitische alkoholisierte, drogenvernebelte oder nüchterne Täter handelt, ist doch komplett zweitrangig.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.