gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Hilfe bei Hoka One One - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2020, 14:56   #33
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von ElWise Beitrag anzeigen
Der Clifton Edge ist für mich so ne Art Mischung aus Elevon+Clifton+ Rincon.
Da ich den Elevon ebenfalls laufe, klingt eine Kombi aus den beiden Schuhen (Rincon kenne ich nicht) für mich stark nach einem Kaufargument...


für die Einschätzung!
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 15:16   #34
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Habe heute den Speedgoat 4 getestet, die Goretex Version und muss sagen, war einfach gut. Dämpfung super, dennoch lässt sich Mittelfuss laufen. Bei rutschigem matschigem Gelände ist er aber den richtigen Profil Hokas unterlegen. Aber was das Gore angeht, macht er seinen Dienst perfekt. Mehrmals durch Bachbeet gelaufen, alles trocken.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 09:47   #35
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.887
Zitat:
Zitat von ElWise Beitrag anzeigen
...
Der Clifton Edge ist für mich so ne Art Mischung aus Elevon+Clifton+ Rincon.
...
Aloha Athleten,

als ich den Edge als Ableger der Clifton-Serie bei HOKA im Webshop gesehen habe, mußte ich unwillkürlich an die NIKE-Modelle Pegasus und Pegasus Turbo denken.
Das erfolgreichste Modell bekommt einen gepimpten Ableger (der wohl genau wie der Turbo bei Nike eher eine separate Modell-Linie darstellt, aber vielleicht zielt der Edge auf uns Clifton-Runner genau wie der Turbo die Peg-Zielgruppe mitnimmt).
Definitiv geile Optik (auch hier nahe an der Nike-Idee mit nach hinten spitz auslaufender "Kleiner Muck"-Spitze im Obermaterial als auch in der Dämpfung darunter.
Optisch ist meiner Meinung nach auch der neue Carbon X SPE tipptopp gelungen (@Erik/ELWISE: Ist der SPE im Grunde identisch zum Carbon X im Laufverhalten untenrum, aber mit verbessertem Einstieg und erhöhtem Wohlfühlfaktor "obenrum"?)
Aber auch der Rincon in Kona-Optik steht auf meiner "To-Run"-Liste...

Verdammt, so viel kann ich gar nicht rennen, wie ich diese Modelle haben möchte/muß.
Daher meine Frage an die Material-Cracks:
Welcher der drei oben genannten Schuhe ist perfekt für die TDL's (10-25km) und natürlich meine beiden Rennen beim Knappenman und Hamburg mit HM/Marathondistanzen im Spätsommer?

Bis grade wollte ich (wie die letzten tage ja schon der Fall) meinen Carbon X oder den neuen, giftgrünen Zoot Ultra TT (hier bei Interesse gern mehr dazu im Frühsport-Thema ) dafür nehmen.
Aber bis in knapp 80 Tagen sind beide Modelle ja nicht mehr so lecker wie sie zu Beginn und auch heute noch sind und waren.
Auch gilt bei Laufschuhen die Athleten-Regel, die optimale Anzahl an Laufschuhen ist immer N+1.

P.S.:
Heute Morgen im Regen auf der Road2Hamburg mit meinem vierbeinigen Coach&Bodyguard ab 5 Uhr im Stadion 300-er mit 100 TP's Intervalle abgespult - mit den optisch traurig-langweiligen aber funktionell endgeilen CAVU2. Vielleicht wird es in Hamburg ja doch der CAVU3 (aber auch den hab' ich noch nicht in meinem Fundus...

PPS:
Falls jemand zu seinem Satz Hoka-Laufschuhe noch ein Sommeroutfit für die herrlichen Läufe in den Sonnenaufgang sucht, googelt bei Interesse einfach mal im Ironmanstore Europe nach den Laufklamotten - ziemlich geiler Stuff im Abverkauf (wegen mangelnder Ironman-Expo's alles 75% reduziert, mit Code "WELCOME" geht's dann nochmal paar Taler runter) mit HOKA&Ironman-Print, Made by Compressport in Europe...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 17:24   #36
ElWise
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 230
soo da wollen wir doch mal nen paar Antworten raushausen ;-)
@badeonkel28 :
Also passform Rocket X , fällt er dir zu klein aus?
Ich trage eigentlich überall ne US12. Rocket X gab es nur in einer 11,5US max und der passt trotzdem super.
Du musst nur aufpassen da es ein Unisex leisten ist stehen 2 größen drin...
(die kleine Größe ist die Herren und die größere die Damen größe ;-) ) evtl gab es ja hier den Fehler.

@flachy
ich empfehle dir lieber nix sonst ziehst du mich noch ab beim Knappenman ;-)
Also Beim Edge das hinten ist keine Kopie von Nike , sondern eher von unserm 10/9 Outdoor schuhe ;-)

Carbon X SPE, da hast du vollkommen recht.
Plattform vom Carbon X aber deutlich geileres Obermaterial, gerade für uns Triathleten nochmal um welten besser als beim normalen Carbon X.

Also von den 3 Schuhen würde ich bei TDL + Wettkampf auf Carbon X SPE gehen.
Ohne Wettkampf auf Rincon ^^

Ich werde wohl beim Knappenman den SPE laufen oder Rocket X je nachdem wie ich drauf bin.

Zwecks Cavu3 melde dich mal

Aso und danke mit dem Tipp vom eierman store habe gerade mal was bestellt da u.a. die Hurrican Vest mega ist von Compressport und für 30€ nen schnapper.

Grüße, ich geh mal ne runde den Edge laufen^^
ElWise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 19:03   #37
bikermax
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 112
Ich wollte den Carbon Rocket probieren - aber leider in meiner Größe 47 1/3 , US 12,5, nirgends zu bekommen. Zumindest war das die passende Größe die ich mal im Shop beim Clifton anprobiert habe.

Den Carbon-X würds noch geben in der Größe - versuch ichs damit.

Gibts von Euch ev. Tips wo noch ein Carbon Rocket ev. zu haben ist? Auf der UK Seite von Hoka wäre ein 12er nach UK Größe verfügbar - ev. riskier ich das.
lg Markus
bikermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 21:47   #38
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ElWise Beitrag anzeigen
soo da wollen wir doch mal nen paar Antworten raushausen ;-)
@badeonkel28 :
Also passform Rocket X , fällt er dir zu klein aus?
Ich trage eigentlich überall ne US12. Rocket X gab es nur in einer 11,5US max und der passt trotzdem super.
Du musst nur aufpassen da es ein Unisex leisten ist stehen 2 größen drin...
(die kleine Größe ist die Herren und die größere die Damen größe ;-) ) evtl gab es ja hier den Fehler.
Ich habe normal 44 und habe den 44 (zu klein) 44 2/3 (zu groß) probiert. Ich habe ja noch den Carbon X und der ist super. Habe gestern noch den Carbon X SPE bestellt. Bin gespannt wie der ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 22:15   #39
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.887
Zitat:
Zitat von ElWise Beitrag anzeigen
soo da wollen wir doch mal nen paar Antworten raushausen
...
Carbon X SPE, da hast du vollkommen recht.
Plattform vom Carbon X aber deutlich geileres Obermaterial, gerade für uns Triathleten nochmal um welten besser als beim normalen Carbon X.
...
Also von den 3 Schuhen würde ich bei TDL + Wettkampf auf Carbon X SPE gehen.
...
Grüße, ich geh mal ne runde den Edge laufen^^
Aloha und vielen Dank für die Informationen.
Optisch ist das Upgrade vom Carbon X wirklich gelungen, mal schauen, ob ich es in naher Zukunft wieder einmal nach Riesa zum RUNSTER-Laufladen schaffe, die haben verschiedene aktuelle Hoka's im Laden - nice!

Mehr News folgen die Tage, muss morgen 7:15 in meine Firma, der Wecker steht wie am Wochenende üblich auf 4:45 Uhr, denn der sonntägliche lange DL vor der Arbeit ist natürlich oberste Athletenpflicht, Ironman Hamburg hin oder COVID19 her, unseren geilen, aktiven Lifestyle nimmt uns niemand weg.

Time2Fly, die Carbon X stehen für nachher schon vorm Bett.
Haut rein und einen aktiven Sonntag allerseits!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 08:42   #40
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Moin!
Bei eurem ganzen Fanboy-Geschreibe kann man ja kaum an sich halten...
Da ich mit meinem Carbon Rocket echt super zufrieden bin, habe ich mir jetzt auch mal den SPE bestellt.
Wehe der taugt nichts...
Keep on running!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.