gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 258 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2020, 16:21   #2057
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Habe mir gerade als Belohnung für Swinger (fast fertig) und Cindy (ab 15.6.) ein Buch bestellt 'The Art of Resilience' von Ross Edgley. (Verlinkung mit Handy klappt nicht) Ich verfolge die Strategie:futtern, was reingeht', zu enge Kleidung haushoch in den Container werfen und entsprechend meines Garmin-Alters ! trainieren, zusammengefasst: Gier vor Vernunft! Nachher mal eine 10 x 400 m Testreihe Schwimmen. FREU.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 16:40   #2058
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Als Ross edgely ist echt cool, hab mir gleich nachdem er hier erwähnt wurde the worlds fittest book von ihm gekauft. Sehr empfehlenswert!!

News! Gestern Abend habe ich frustriert meine Beine im Bett gegen den Kasten gelegt (also Beine Oberkörper 90°) mache ich sonst eher nach langen Läufen bzw Radfahrten zum entspannen.
Beim runtergeben lies ich nur mal mein linkes Bein runter, während das rechte noch in der Position war und plötzlich ging ein knacken durch die LWS und nahezu alle schmerzende Punkte waren weg.
Heute morgen dann nur noch zwei schmerzende Punkte, aber eher im quadratus lumborum und die Wirbelsäule frei beweglich.

Also heute 500 Swings als Zwischenübung Push ups (3-4-5) und mein neues Gadget gleich dazu darum Box Jumps!
Hab endlich eine Plyobox mit Sondermaßen (50-70-90)

Damit Tag 18 erledigt, zwar nur mit der 20Kg KB, weil ich die andere nicht mitgenommen hatte. Aber ich kann die Challenge vielleicht doch beenden!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 16:56   #2059
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Hu Hu,

Nr. 17 gestern lief schlechter als Nr. 16 vorgestern, Nr.18 gestern noch schlechter... fast hätte ich die Nr.19 heute geschoben - die Einheit ging einfacher und flotter mit 40min als normal zwischen 42 und 43min und Nr. 20 heut nachmittag ging mit 39min über die Bühne (klar die Pausen verkürzt).

In der Öffentlichkeit "swingern" würd ich aber trotzdem nicht

Nachdem ich zwischenzeitlich die Kalorienzufuhr etwas reduziert hatte und dies sich in einem knappen kg minus auf der Waage zeigte (nachdem sie 2 mehr gezeigt hat), hatte ich heute morgen die plus 2,5kg-Marke klar geknackt. Frustfressen, weils gestern .cheiße lief, dafür heute, mit gefüllten Speichern, im Training - Marke: "Se Old Donkey" - zugelangt.

In der Vergangenheit hatte ich die Kügelchen nur etwas umeinandergetragen - das Swing-Dingsda hatte ich mal probiert, fand das aber doof, weil mir der westenliche Move des Hip Hinge entgangen war - die diversen Übungen muss ich mir doch näher zu Gemüte führen - damit werde ich wohl länger beschäftigt sein, deshalb sog i hier a weil: Habe die Ehre ! Machts es guad
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 21:09   #2060
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hallo! Viel Spaß mit Euren Spielzeugen! Swim 200 ein, 200 Drills, 10 x 400 zw 6:45 und 6:53, 200 aus. Dennoch: Swingertag 18, ich zieh das durch, denn am Montag ist genau 1 Monat geswingert. Dieser Weg zum Wikinger wird kein leichter sein...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 22:45   #2061
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
(...) deshalb sog i hier a weil: Habe die Ehre ! Machts es guad
Helios, neeeeeee!!! Brav hier geblieben, erst zu Ende geswingert und ab dem 15.6. wird Cindy geturnt

... Schlümpfchen, Deine Schwimmerei lässt mich schon wieder blass werden ... irgendwann möchte ich Dich mal „in echt“ treffen ... irgendwie erwarte ich da so eine spannende Mischung aus weiblichem Hulk, einem Duracell-Hasen und Speedy González


Ernährungstechnisch vermelde ich gehorsamst einen weiteren erfolgreichen Tag.

Okay, fast ... MyFitnessPal verzeichnet 2002 Kalorien, die zwei Strafpushups sind absolviert
Für mich ist weiterhin erschreckend, wie wenig 2000 kcal sind, für mich unvorstellbar nur 1500 oder so zu mir zu nehmen!? Wahrscheinlich war ich in meinem früheren Leben mal Vielfraß oder so
Ich halte durch. Morgen und übermorgen früh ist es nix mit wiegen, am Montag mit hoffentlich neuem Tiefstand wieder
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 11:32   #2062
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Helios, neeeeeee!!! Brav hier geblieben, erst zu Ende geswingert und ab dem 15.6. wird Cindy geturnt
......
Hu Hu - also ich hab meine 20 Einheiten absolviert; ab 22.5. bis 31.5. jeden Tag 500 mit den 50wdh am Schluss bei 5 Durchgängen. Ab dem 1.6. die 50iger weg gelassen, dafür 10 Durchgänge und einmal Vormittag und einmal Nachmittag, also pro Tag 1000 Swings.
Die Arme sind hart - wenn ich nicht das Magnesium - manche schmieren es auf die Hände - gefressen hätte, dann wäre mir die Murmel vor Krämpfen aus den Fingern geglitten.

Ich mach jetzt wieder Cardio mit Concept - also auf dem Ruder- und Skierg, dann noch für die Beine das Indoor-Dings - Hauptsache Kalorien werden verbrutzelt, das Gewicht muss runter - sollte dann noch Zeit sein, werde ich das Handling mit den Murmeln besser verstehen zu lernen - also herumhantieren, ohne den Flat-Screen einzudellen oder Löcher in den Boden zu machen - auf alle Fälle schneller mit den Füßen wegzukommen wie die Fallgeschwindigkeit der Teile ist.

Was will ich da mit anderen Weibern??
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 12:48   #2063
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hallo :-) Swinger-Tag 19 heute früh erledigt und dann 8 km geschwommen. Frage: Krafttraining bzw Audauetsport PL U S Abnehmen? Ich schaffe es nicht! So ein Krabbenbrötchen plus Backfisch plus Schokoriegel zum Frühstück ist nix. Morgen noch Tag 20 aber nur kurz schwimmen :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 12:52   #2064
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
PS Liebes Söckchen: Hulkwoman, ich hoffe nicht!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.