gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 642 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2022, 12:47   #5129
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Uiuiui, vielleicht sollt ich mal n bissl Vergangenheit aufarbeiten, bevors jetzt gleich in der Zukunft Schlag auf Schlag geht...

Über Heiz-Öl spricht ja irgendwie keiner, nur immer Gas, Gas, Gas, dennoch finde ich



Hm, naja, Flachwitz.
Dennoch muss n bissl Mobilität erhalten bleiben und so geil ichs fand, den technisch komplett ruinierten Bus vom Nachbarn zu übernehmen und zu reparieren, nu wo er läuft und einige Touren hinter sich hat, bin ich der Vielfalt an Fahrzeugen etwas überdrüssig und an dem Punkt, mich von meinem Anhänger zu trennen, mit dem ich nur noch alle zwo Jahre zum TÜV fahr und sonst nix mach (da steh ich halt als Hersteller drin, das schmerzt schon irgendwie), einen der Busse abzugeben und um den andern nicht für jeden Mist, wo n Auto notwendig ist, herzunehmen, den Subaru, durch den auch der TÜV gefallen wär, durch den gleichen zu ersetzen.
Jou, gesagt, getan, n bissl rumgeguckt hatte ich eh schon als mir klarwurde, dass ich nicht wieder 128Öre beim TÜV riskier ohne Sicherheit, auch durchzukommen, nu gabs aber doch tatsächlich ein Angebot, das nicht klang, als hätte der Vorbesitzer das Attribut 'Allrad' direkt mit 'Geländewagen' gleichgesetzt.





Aber auch hier gilt, if it sounds too good to be true, it probably is.
Auf ner Skala 1 (alles wahr) bis 10 (alles gelogen) bewegen wir uns in der Beschreibung bei etwa 12. Der Kasten darüber liegt so bei fifty-fifty, der letzte der beiden Stempel im Scheckheft stammt von 28-irgendwas Kilometern auf der Uhr, wobei ich, so wie sichs Getriebe schaltet, meinen Arsch drauf verwetten würde, dass der tacho schon einmal rum ist. ABS scheinen die Kisten generell nicht zu haben, bei meinem letzten wurde das auch schon angepriesen, ich hab in dem, wie nu im Neuen aber noch keinerlei Spuren davon entdeckt.
Freisprechmikrofon hab ich gestern selbst eingebaut, der elendige Rauchgestank wird aber noch ne Weile brauchen, bis er vergangen ist oder ich ihn beseitigen konnte.

Und ok;- die Erstbesitzerin war tatsächlich 40er Baujahr (wenn ich mich richtig erinnere ohne nochmal in den Brief zu gucken), die andern waren dann wohl mit 25 in Frührente.
Im Prinzip stimmts auch, dass die Hütte TÜV bis 8/24 hat, aber das bedeutet nicht genau das, was man vermutet.
Gut, bei der Probefahrt wurd ich noch freundlich drauf hingewiesen, dass der DetekTüv noch ein Traggelenk bemängelt hätte was (zwar nicht im Prüfbericht steht, aber) noch getauscht würde (gottseidank), dito Bremsklötze und Scheiben (ebenfalls nicht aufgeführt).
Najagut, unterm Strich, auch wenn keine der Angaben im Anzeigentext ernsthafter Überprüfung standhalten würde, es war einer der besseren die ich mir angeguckt hatte, meine Aluräder vom andern passten und der Preis war akzeptabel.
Oder andersrum: schon schlechtere gesehn, die teurer waren.
Also Deal, obwohl ich mich dafür hasste, den mit so nem zwielichten Schuppen zu machen.
An sich wollt meine Kurze mich hinfahren zum Abholen, die musste dann aber ausgerechnet an dem Tag länger arbeiten, so dass ichs selbst bis kurz vor Ladenschluss hin schaffte, nur halt nu zwo Autos dort hatte.
Kind war stinksauer, weil ich sie halt nicht bei der Arbeit dauernd anrufen wollte, sie sich beeilt hatte, heimzukommen und ich ihr erst, als sie meinte, sie hole mich in 10 Minuten ab, durchgab, dass ich schon unterwegs war. Die fiel also zuverlässig aus, um den Bus dort wieder abzuholen.
Aber wir haben ja n Neuneuroticket, jederzeit Lust auf Abenteuer Eisenbahn und ne tolle Wanderstrecke vom Bahnhof zum Auto.
Alla!




Die Wanderung war dann doch nedd so prall. Natürlich iss der Bahnhof erstmal in der Stadt, ...




...aber dass das Umland erstmal von Amazon Versandzentrum und anderen Speditionsumschlagplätzen geprägt ist, dementsprechend viel Campingaufkommen unter Fernfahrern, wohl mehr oder weniger generell ausm Osten, die die Landschaft weit ums Dorf mit der Toilette verwechseln, wo man tatsächlich erstmal 3km unterwegs sein muss, bis man ausm Kaff und weit genug vom Kackegestank weg ist, war der Landkarte so nicht zu entnehmen.




Gut, irgendwann wurds dann doch noch n bissl grün und den letzten Kilometer gings dann auch noch komplett bergab, nachdem ich mich bis da hin in der Hitze ordentlich geschunden hatte, obwohls nichtmal 10km waren.

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 12:49   #5130
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Die Abholung war dann auch nicht ganz ohne, es dauerte ne knappe Woche, ehe ich nen Termin bei der Zulassung kriegte.
Dann gleich kurzschliessen wollen, wann ich komme;- negativ. Keine Mail, keine Nachricht bei EKA mehr beantwortet, Telefon durchgehend Besetztzeichen.
Die Misere mitm Kindl kam wie geschrieben hinzu, also nix für schwache Nerven und hochgradig gespannt, ob und wie ich an mein Auto komme.

Ich finde nen verschlossenen Laden vor, um die Ecke immerhin ne offene Werkstatt.
'Man spricht Deutsch' trifft hier nicht zu.
Immerhin: Subaru verstehnse, rufen irgendnen Typ an, der via Telefon dolmetscht.
Nach ner halben Stunde suchen taucht mein Autoschlüssel auf.
Kennzeichen dran, los.
Will im Nachbarort wegem Bahnhof gucken, steig dort aus: stinkt nach glühender Bremse. Direkt wieder retour, erreich aber nicht mehr als wiederholte Beteuerungen, 'alles gut, kein Problem'.
Können also scheinbar doch Deutsch.
Ich denk mir derweil, ich riskiers und mein Anwalt kümmert sich um den Rest.

Zuhause dann direkt noma nachgeguckt und die Räder getauscht.
Hoppla, was ist denn das?




Links vorne,




Ersatzrad (sauber so in die Reserveradmulde gelegt, dasses aussah wie n funkelnagelneuer Reifen),




oh, hoppsa, komplettes Teil erneuert, nicht nur das Gelenk, aber irgendwie siehts ja komisch aus so mit dem nackten Metall da überm Gummituffel, und...




dann muss wohl auch noch beim Losschrauben der Befestigung ne Schraube abgerissen sein...

Also, ums in ne griffige Formel zu packen: das eigentliche Abenteuer war hier nicht die Bahnfahrt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 13:01   #5131
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Aber wenden wir uns der Normalität oder was man oft dafür hält, zu.
Demnächst steht ne Bergwanderung an, die bis zu 9 Stunden in den Stiefeln abverlangen wird, und das über vier Tage.
Da fiel mir neulich beim Raufhecheln auf die Blaueishütte auf, dass ich da nicht so wirklich fit bin 'für.
Also lieber mal was tun.
Ersma kleiner Formcheck aufm Ortswanderweg sozusagen.
12km, 500Hömes.

Zunächst quasi durch n paar Gärten und Hinterhöfe




dann n bissl an der Autobahn entlang,




darunter durch, und auf der andern Seite wiedermal zum Steinknückel rauf.




Das war noch nichtmal Halbzeit, aber es begann sich schon zu ziehen.
Immerhin ausnahmsweise mal n bissl trailig.




Der Rest sieht halt so aus, wie es aussieht, wenn man für Lahme und Kranke nen Wanderweg ausarbeitet:





Waldautobahn, asphaltierte Wirtschaftswege, Gehwege.
Nedd so der Brüller.
Und halt als Aussicht n paar Pfosten und was trotz oder wegen der Hitzeperiode sonst noch so steht.





Eher nicht so die tolle Sonntagsaktion.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 13:35   #5132
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Aaner geht noch...

Also, um mal wieder etwas Ruhe zu finden und runterzukommen gibts ein gemächliches Wochenende in der Fränkischen. Freitagabend hin, tatsächlich zeitig genug, um in einer meiner Lieblingskneipen ne saubere Mahlzeit zu kriegen. Die kaufen alles beim Bauern, Metzger oder Jäger direkt, heute Wildschwein, Kohlrabi, Kartoffelgrateng dazu.
Nicht umsonst, aber in deren Essen könnt ich mich reinsetzen.

Samstach die Kalorien wieder abstrampeln. Wollt was ausprobieren, eigentlich zwo Dinge, eins davon, was meine Achillessehne dazu sagen würde.
Geht aber.




Nur noch die Bayern haben Ferien, Wetter n bissl indifferent, also nix los hier. Supi.




Was das wohl ist? 28"x2,5? Also um die 70" dürftens schon sein.




Und ja, Skilift.
Nachdem sich so der Sommer mittlerweile spürbar dem Ende zuneigt, abends halb Neun ists wieder finster, freu ich mich schon irgendwie wieder auf die Skisaison.


Sonntag dann Wanderung zum Prellstein. 15km insgesamt, brütende Hitze draussen, aber im Wald angenehm kühl. Geile Klimaanlage halt.
Und geile Trails. Ist halt direkt was anderes, was die hier unter nem Wanderweg verstehn.




Diesmal ist am Ziel tatsächlich die Hälfte geschafft:




Da ich den ganzen Tag noch nix gegessen hatte, war ich ziemlich auf n Ausflugscafé und deren Kuchen fixiert, aber wer ko, der ko: Sonntags Ruhetag machen.

Also 3km weitermarschiert, wieder meine Kneipe vom Freitag Abend besucht, lag eh aufm Weg.
Blöde Zeit, vier Uhr zu Mittag zu essen, aber was solls?
Vegetarisches Gemüsegulasch, dazu Reis;- erwähnte ich, dass ich mich in deren Essen immer reinsetzen möcht?
Mit vollem Ranzen hernach kein echter Spass, die restlichen 2,5km heimzulaufen, aber auch, wenn ich die Strecke im Schlaf laufen könnt, gibts immer was auf die Augen. Also von daher gehts.

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 14:47   #5133
Stefan
 
Beiträge: n/a
Danke nochmal für den Thread!

In gefühlt jedem 3. Thread gehen sich die Leute ja inzwischen gegenseitig an die Gurgel und man hat schon keine Lust mehr, Threads mit vermeintlich harmlosen Überschriften anzuklicken, sobald sie >10 Posts lang sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 22:10   #5134
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Naja, 'die Leute' ist wohl übertrieben, es sind ja immer die handvoll selben plus n paar die ich auf der Ignorelist hab, aber allein wegen denen und weil ich die Hälfte dadurch nicht lesen kann, bin ich da auch raus.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 16:37   #5135
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...n paar die ich auf der Ignorelist hab...
Und btw. erscheints mir da ne Strategie zumindest von einem zu sein, einen an sich nicht uninteressanten Beitrag nachm andern zu öffnen im Wissen (und das ist eben die Frage: Vorsatz? Ich hab schon den Eindruck, dass das kein Zufall ist), dass alle, bei denen der Kandidat auf der Ignorelist steht, nichtmal den Eröffnungsbeitrag lesen können.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2022, 19:45   #5136
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und btw. erscheints mir da ne Strategie zumindest von einem zu sein, einen an sich nicht uninteressanten Beitrag nachm andern zu öffnen im Wissen (und das ist eben die Frage: Vorsatz? Ich hab schon den Eindruck, dass das kein Zufall ist), dass alle, bei denen der Kandidat auf der Ignorelist steht, nichtmal den Eröffnungsbeitrag lesen können.
Und trotzdem nehme ich dei beteffende Person nicht von der Igno-Liste. Man wird ja doch wohl noch Prinzipien haben dürfen.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.