gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1182 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2018, 09:41   #9449
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Es ist wieder mal so geil... Nix hat sich geändert in dem Sauhaufen
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline  
Alt 05.07.2018, 09:46   #9450
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Oder verzichtet ihr auf die Hawaii Übertragung wenn Michi Weiss startet?
Michi Weiß hat immerhin seine Strafe abgesessen. Froome hat nicht mal eine Strafe bekommen, die dann ausgesetzt wurde, nein er hat gar keine erhalten.
OhneRad ist offline  
Alt 05.07.2018, 09:55   #9451
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Michi Weiß hat immerhin seine Strafe abgesessen. Froome hat nicht mal eine Strafe bekommen, die dann ausgesetzt wurde, nein er hat gar keine erhalten.
Weiss wurde nicht mal positiv getestet und hat eine Strafe bekommen, Froome wurde positiv getestet und hat keine Strafe bekommen.
ArminAtz ist offline  
Alt 05.07.2018, 10:09   #9452
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Weiss wurde nicht mal positiv getestet und hat eine Strafe bekommen
Echt, wie geht das? Der Weiss-Fall war sozusagen vor meiner Zeit, hab davon damals nix mitbekommen. Wegen was wurde er denn dann gesperrt?
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline  
Alt 05.07.2018, 10:14   #9453
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Dem 30-Jährigen wurde die Anwendung einer verbotenen Methode im Herbst 2005 vorgeworfen.

Die Schiedskommission revidierte damit das Urteil der Rechtskommission der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA), die Weiss im September 2010 freigesprochen hatte. Der in den USA lebende Weiss hat die Möglichkeit, vor dem Obersten Sportgericht in Lausanne gegen die Sperre zu berufen. Der Niederösterreicher hat heuer die Triathlon-Cross-WM (XTerra-WM) auf Hawaii gewonnen. Gegen ihn war aufgrund einer Aussage des Ex-Radprofis Bernhard Kohl, Weiss sei zur Blutabnahme bei der Plasmapheresestation Humanplasma gewesen, ein Dopingverfahren eingeleitet worden.

Das Urteil im Wortlaut:

Der von der Rechtskommission der Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA) gefasste Beschluss vom 27.9.2010, mit dem Michael WEISS vom Vorwurf eines Dopingvergehens im Herbst 2005 freigesprochen wurde, wird nicht bestätigt.

Michael WEISS wird mit Beschluss der Schiedskommission für die Anwendung einer verbotenen Methode im Herbst 2005, beginnend mit 29.11.2011, für zwei Jahre für alle Wettkämpfe gesperrt.

Die Schiedskommission hat damit den aus Formalgründen erfolgten Freispruch der Rechtskommission nach Beweisergänzung revidiert.

„Dieses Verfahren hat nichts mit der Gegenwart zu tun. Die Anschuldigungen reichen zurück in das Jahr 2005, als ich noch im MTB Zirkus unterwegs war und basiert auf einer verbalen Anschuldigung eines Einzelnen. Die NADA ist ein politisch motivierter Verein und die Entwicklung steht in einem kompletten Gegensatz zu den Regeln der Österreichischen Justiz,“ so Michi Weiss in einer ersten Stellungnahme. Auf Twitter veröffentlichte Weiss zusätzlich noch folgendes: „Es war ein harter Tag für mich aber die Sonne wird auch morgen wieder aufgehen und ich werde weitermachen. Tausend Dank allen für die Unterstützung.„

Der erste Österreichische Sieger eines IRONMAN Bewerbes und XTERRA Weltmeister 2011 ist damit der dritte Dopingfall im Österreichischen Triathlonsport mit einer tiefen Verwurzelung in die Radsportszene. Die beiden überführten Dopingsünder Lisa Hütthaler und Hannes Hempel hatten ebenfalls beste Kontakte zum Radsport.

quelle trinews
poldi ist offline  
Alt 05.07.2018, 11:47   #9454
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Weiss wurde nicht mal positiv getestet und hat eine Strafe bekommen, Froome wurde positiv getestet und hat keine Strafe bekommen.
Da schließt sich der Kreis zur mathematischen Betrachtung. Minus mal Minus ist gleich Plus
 
Alt 05.07.2018, 13:31   #9455
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Verstehe nicht wie man Froome als den super Bösen darstellt mit einem Salbutamol AAF während Leute wie Valverde immernoch an der Startlinie stehen? Irgendwie lieben viele Menschen dieses Klein gegen Groß. Gegen die Starken, gegen Fc Bayern etc...

Mir ist es eigentlich echt egal. Ich gehe bei der kompletten World Tour von Doping aus. Ist halt eine Show wie Wrestling. Froome ist höchstverdächtig, aber fast jeder andere Fahrer auch. Solange die Tests so schlecht sind, der Nutzen so groß wird es immer breites Doping geben.

Noch einen Punkt: es gibt ja mittlerweile einige Ex- Sky Fahrer wie Zb. Porte, Uran, Landa die seit ihrem Weggang von Sky zwar weiterhin gut waren, aber nicht den Erfolg von Sky erreichen konnten. Diese Fahrer müssten ja über die Sky Doping Praktiken bestens informiert sein, warum klappt es dann jetzt nicht mehr so gut? Hab ich mir schon öfters gestellt diese Frage...
bentus ist gerade online  
Alt 05.07.2018, 13:59   #9456
svenio
Szenekenner
 
Benutzerbild von svenio
 
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Ihsed
Beiträge: 124
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen

Noch einen Punkt: es gibt ja mittlerweile einige Ex- Sky Fahrer wie Zb. Porte, Uran, Landa die seit ihrem Weggang von Sky zwar weiterhin gut waren, aber nicht den Erfolg von Sky erreichen konnten. Diese Fahrer müssten ja über die Sky Doping Praktiken bestens informiert sein, warum klappt es dann jetzt nicht mehr so gut? Hab ich mir schon öfters gestellt diese Frage...
Geschäftsgeheimnis. Sie wissen, dass sie gedopt wurden, aber nicht wie. Meine Oma hat das Rezept von Ihrem Käsekuchen auch nicht so ohne weiteres raus gerückt
svenio ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.