gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Giro d'italia 2018 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2018, 09:09   #81
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Hm.

Also am Freitag war das wirklich "Landis" vom Feinsten.


Allerdings haben sich die Verfolger natürlich auch bisschen "blöd" angestellt bzw. es lief wenig zusammen.

Habe allerdings auch erst verspätet eingeschaltet und später die entscheidenen Stellen nachgeschaut.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 09:38   #82
Stefan
 
Beiträge: n/a
Ob es diese Überschriften sind, die eine Sportart sich wünscht?

FAZ:
Ungläubiges Staunen über Froome
„Er machte den Landis!“: Die spektakuläre Solofahrt des Salbutamol-Patienten ins Rosa Trikot beim Giro d‘Italia verblüfft die Konkurrenz. Doch eine Hypothek kann der britische Tour-Seriensieger nicht abhängen.
------------------------------------
NZZ:
Der Radsport macht schizophren
Der spektakuläre Giro d’Italia hat wieder offenbart, wie eng Faszination und Skepsis in diesem Sport beieinanderliegen. Jedenfalls ist Chris Froome ein Sieger unter Verdacht. Das dürfte so nicht sein.

Geändert von Stefan (28.05.2018 um 09:58 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 09:58   #83
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Wenn selbst Sam Bennett das so sieht.

"... "Er hat einen Landis gemacht", sagte der völlig perplexe neuseeländische Radprofi George Bennett (Team LottoNL–Jumbo) - und lachte süffisant. ...
... Vor der Schlussetappe betonte Bennett, mit seiner Aussage keine Doping-Anspielung getätigt zu haben. ...."

https://www.sport1.de/radsport/2018/...ach-gesamtsieg

Wobei Sport1 nicht (mehr) unbedingt für den seriösesten Sportjournalismus steht.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 11:12   #84
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Ja ich war auch etwas ungläubig, dass bei Froome immer konstant 350 W und 89 TF angezeigt wurde im TV. Und ich habe nur die kurze Zusammenfassung abends gesehen. Wird Zeit dass bei defekten Systemen für Watt- und gegebenenfalls HF-Messung ein Ergebnis nicht mehr anerkannt wird. Bei Strava aufgezeichnete KOMs ohne Watt, TF und bpm ignoriere ich mittlerweile.

Bei Triathleten kommt hoffentlich irgendwann ein Abstandsmesser im Profilfeld an, den man dann einfach beim Bike-Check-In montiert bekommt. Dann hört auch das Drafting im Preisgeldbereich irgendwann auf und man kann als Hobbylette sich auch wieder freuen, wenn x oder y eine Raketenzeit erzielt hat und er nicht 100 % der Zeit vorne gefahren ist. Solche Systeme sind ja kein Voodoo, man muss es nur wollen und Flagge zeigen. Knöpft man den Profis eben 100 € mehr im Jahr für ne IM-Profi-Lizenz ab.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 11:22   #85
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Wird Zeit dass bei defekten Systemen für Watt- und gegebenenfalls HF-Messung ein Ergebnis nicht mehr anerkannt wird. Bei Strava aufgezeichnete KOMs ohne Watt, TF und bpm ignoriere ich mittlerweile.
Du gehst also davon aus, dass mittlerweile jeder (wenn du bei Strava schaust, also auch Hobbysportler) mit einem Leistungsmesser und Pulsmesser unterwegs ist?
Und der dann auch noch ganz exakt stimmt?
In diesem Fall, bin ich also auch einer der von dir ignoriert wird. Mit Puls war ich seit 20 Jahren nicht unterwegs und Wattwerte gibts seit diesem Jahr auch nur auf dem MTB.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich werd ungern verarscht und die Leistung eines gewissen Briten in der letzten Girowoche war offensichtliche Verarschung.
Der Vergleich mit Landis könnte nicht passender sein und war das erste was mir in den Sinn kam.
Aber alle über einen Kamm zu scheren ist auch etwas zu einfach gesehen.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 11:29   #86
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Ja allerdings muss man sagen, dass bis auf den Ausraster von Froome der Giro 2018 echt ziemlich abwechslungsreich bzw. interessant war.

Sauschwere Etappen, strauchelnde (zwischenzeitliche) Favouriten. Wechsel in der Gesamtwertung inklusive. Viele Bergankünfte, überraschende Angriffe, Angriffe schon weit vor 500m vor Schluss, wie bei der Tour so oft. Damit meine ich allerdings keine 80km Angriffe :P.

Nunja.
Bis Froome dann aufdrehte.

Was ich auch ganz angenehm fand: keine wahnsinnig übermächtigen Teams (z.B. Sky), die dauerhaft mit ihrem Tempodiktat alle Angriffe im Keim ersticken. Das war bei Giro jetzt lange nicht der Fall und so wurde der Kampf im Gesamtklassement echt recht interessant geführt.

Vielleicht kann sich Dumoulin ja doch später als Sieger küren lassen.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 12:31   #87
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von FAZ
Im historischen Vergleich sind die aktuellen Zeiten nicht außergewöhnlich. Beim Giro 2013 war Etappensieger Mauro Santambrogio fast drei Minuten schneller als der Beste 2018. Santambrogio wurde unmittelbar danach mit Epo überführt. Und vor dem finalen Gipfel gab es auch nur den Anstieg nach Sestriere und nicht wie in diesem Jahr noch den gigantischen Colle delle Finestre, das 2178 Meter hohe Dach des Giro 2018. Die Protagonisten jetzt waren also definitiv erschöpfter.
lustige Aussage: die Zeiten sind nicht aussergewöhnlich, weil vor 5 Jahren auf der Strecke ohne den Finestre der kurz danach wegen EPO gesperrte Sieger 3min schneller war

ansonsten d'accord Felix- bis zu den 2 Froome-Tagen, war das ein sehr interessanter Giro, x-mal interessanter als die TdF in den letzten Jahren. Aber das ist ja auch nichts neues.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 14:25   #88
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
In die Kategorie würde wahrscheinlich auch Indurain fallen
Und Rominger.

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Zitat aus einer Zeitung und nicht die Meinung vom user "Stefan"!
Der Radsport macht schizophren

Das dürfte so nicht sein.
Ist aber leider so.
Ich hatte gerade wieder Gefallen am zusehen gefunden, aber bei diesem Giro kam mir die Galle hoch.
Jetzt muss ich mir 2 mal überlegen ob ich bei der TdF zuschauen werde.

Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Ja ich war auch etwas ungläubig, dass bei Froome immer konstant 350 W und 89 TF angezeigt wurde im TV.
Zumal der fast immer ne viel höhere TF an den Tag legt.

Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Nunja.
Bis Froome dann aufdrehte.
Bzw den Inhalator auf einmal leergemacht hatte.

Geändert von Körbel (28.05.2018 um 14:38 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.