gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
e-reader - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.11.2011, 18:03   #1
silbermond
Szenekenner
 
Benutzerbild von silbermond
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: FUHH
Beiträge: 1.683
e-reader

Hi,

damit es im "schon gelesen"-thread nicht untergeht.

Wie gesagt, bin ich an einem kindle stark interessiert.

Mich würde interessieren in welchem Format Tageszeitungen, z. B. "Hamburger Abendblatt" geladen werden.

Funktioniert der download bei einem Abo automatisch, oder muss ich den täglich anstossen?

Ist die Löschung dauerhaft oder bleiben Zeitungen wie die Bücher, die ich z. B. bei Amazon kaufe auch in der "cloud" bestehen?

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 19:52   #2
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Hi,

Zitat:
Mich würde interessieren in welchem Format Tageszeitungen, z. B. "Hamburger Abendblatt" geladen werden.
Das offizielle Angebot an Tageszeitungen bei Amazon ist leider sehr übersichtlich. Es gibt auf deutsch Die Welt, das Handelsblatt, Die FAZ und Die Zeit (wöchentlich), und das war's im großen und ganzen. Es gibt glaube ich diverse Tageszeitungen aus illegalen Quellen aber das macht man nicht. Journalisten wollen auch leben.

Zitat:
Funktioniert der download bei einem Abo automatisch, oder muss ich den täglich anstossen?
Bücher und Zeitungen/Zeitschriften werden nach Kauf automatisch auf den Kindle übertragen. Je nachdem welchen Kindle Du hast (3G oder nur WiFi) überall oder eben nur zuhause.

Zitat:
Ist die Löschung dauerhaft oder bleiben Zeitungen wie die Bücher, die ich z. B. bei Amazon kaufe auch in der "cloud" bestehen?
Bleibt alles in der Cloud.

Allgemeines: Allein aufgrund der vielen (legal) verfügbaren kostenlosen Bücher und der Möglichkeit, nahezu alle Dokumente per Software (ich empfehle Calibre) auf den Kindle zu kriegen hat sich das Gerät schnell amortisiert. Allerdings sind die Preise für E-Books teilweise lächerlich hoch und u.U. sogar über dem Preis für's Taschenbuch. Die Gründe liegen soweit ich weiss in der Buchpreisbindung (die ich eigentlich gut finde, aber so nicht mehr zeitgemäß ist). Lesen auf dem Kindle ist zudem super bequem, auch bei langem lesen im Bett etc., wo dicke Bücher auch mal ungemütlich werden. Und vom Gewicht natürlich auch kein Vergleich.
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 20:54   #3
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Oder Amazon gewinnt den Run a la Appel bei den iDings - die Möglichkeit haben sie dazu...

Ich bin auch an dem Kindle interessiert und werde es mir wohl zu Weihnachten schenken lassen... Eine Frage - geht nur ein WLAN-Hotspot oder kann man auch mehrere verwalten?
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 21:01   #4
Flitzetina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flitzetina
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Switzerland
Beiträge: 1.669
Zitat:
Zitat von CP60 Beitrag anzeigen
Wollt ihr euch ernsthaft Bücher zum selben Preis, wie ihr sie auch gedruckt bekommt (höchstens 1-2 Euro billiger), kaufen und auf dem Ding lesen?

Also viele Bücher sind deutlich billiger als die 1-2 Euro. Halt nicht, wenn sie nagelneu erschienen sind. Später aber schon.

Da ich eh meine Bücher schon immer zu 90% freiwillig bei Amazon gekauft habe, stört es mich logischerweise auch nicht, jetzt meine E-Books bei Amazon zu kaufen.

Ansonsten hab ich mir vorher auch diverse Alternativen zum Kindle angeguckt und feststellen müssen, dass sie ALLE irgendwelche Einschränkungen mit sich bringen.
Jeder Hersteller blockiert die Formate der Konkurrenz so gut es geht. Da Amazon aber in meinen Augen das beste aktuelle Angebot für E-Books bietet - war für mich die Entscheidung klar, von wem ich mich "gängeln" lasse.

Die PDF- Darstellung ist in der Tat nicht besonders dolle. Aber mit ein paar kleineren Tricks erträglich.
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 21:03   #5
Flitzetina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flitzetina
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Switzerland
Beiträge: 1.669
Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Oder Amazon gewinnt den Run a la Appel bei den iDings - die Möglichkeit haben sie dazu...

Ich bin auch an dem Kindle interessiert und werde es mir wohl zu Weihnachten schenken lassen... Eine Frage - geht nur ein WLAN-Hotspot oder kann man auch mehrere verwalten?
Man kann in jeden offenen Hotspot sofort und schnell hinein.
Ansonsten ganz normal mit Passwort-Eingabe.
Ich war mit meinem schon in bestimmt 8 verschiedenen Netzen, gab nie Probleme.
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 21:04   #6
CP60
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 167
Zitat:
Zitat von Flitzetina Beitrag anzeigen
Ansonsten hab ich mir vorher auch diverse Alternativen zum Kindle angeguckt und feststellen müssen, dass sie ALLE irgendwelche Einschränkungen mit sich bringen.
Jeder Hersteller blockiert die Formate der Konkurrenz so gut es geht. Da Amazon aber in meinen Augen das beste aktuelle Angebot für E-Books bietet - war für mich die Entscheidung klar, von wem ich mich "gängeln" lasse.
Du wirst jedes Buch, das es bei Amazon gibt, auch bei irgendeiner anderen Quelle finden. Und ALLE anderen Qullen sind zu ALLEN anderen Geräten kompatibel. Da fährt eben nicht jeder Hersteller seine eigene Schiene, das macht nur Amazon so. Die anderen Hersteller haben keine eigenen Formate und es werden auch keine Formate blockiert, Amazon blockiert sein Kindle-Format viel mehr selber.
Speziell bei eingescannten Büchern/pdfs, die man selbst in ein EBook umwandelt, vervielfacht sich beim Kindle der Konvertierungsaufwand noch. Da bist du letzendlich genauso lange am Computer dran am machen, wie es dauert, das Buch zu lesen.

Geändert von CP60 (05.11.2011 um 21:12 Uhr).
CP60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 21:41   #7
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von CP60 Beitrag anzeigen
Du wirst jedes Buch, das es bei Amazon gibt, auch bei irgendeiner anderen Quelle finden. Und ALLE anderen Qullen sind zu ALLEN anderen Geräten kompatibel. Da fährt eben nicht jeder Hersteller seine eigene Schiene, das macht nur Amazon so. Die anderen Hersteller haben keine eigenen Formate und es werden auch keine Formate blockiert, Amazon blockiert sein Kindle-Format viel mehr selber.
Speziell bei eingescannten Büchern/pdfs, die man selbst in ein EBook umwandelt, vervielfacht sich beim Kindle der Konvertierungsaufwand noch. Da bist du letzendlich genauso lange am Computer dran am machen, wie es dauert, das Buch zu lesen.
Mag alles sein. Aber der Kindle (ich habe die Version ohne Tastatur) hat mich 99 EUR gekostet. Da sind mir die paar Probleme echt egal. Ich bekomme zwar nicht alles für den Kindle, aber immer mehr und ich finde es echt angenehm damit zu lesen. Soll ich mir ein Ipad kaufen und das als e-reader nehmen? Kostet ja das fünf- bis sechsfache! Dann verzichte ich liebend gerne auch ein paar mögliche Nachteile.

Den Bezug der Bücher finde ich superkomfortabel. Zeitschriften und Zeitungen sind vermutlich problematisch, finde ich aber auf'm Rechner auch oft schlecht. Ich habe die Wiwo und den Spiegel lange im e-Abo gelesen und beides ist irgendwie nichts. Insbesondere die Wiwo, wie man so einen sch... machen kann, ist mir schleierhaft, aber das gehört nicht hierher.

Also zusammenfassend: Ich bin sehr zufrieden mit dem Kindle.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 23:06   #8
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Ich habe den Kindle DX und benutze ihn, um darauf PDF-Dokumente mit Kurstexten von der Uni zu lesen, ausserdem allerhand Dokumentation fuer Software/APIs etc, die sich laufend aendert und die ich mir selbst konvertiere. Fuer mich passt das Geraet perfekt.
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.