gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3497 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2021, 09:55   #27969
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Ich würde mir wirklich wünschen, Schwarzfahrer würde versuchen, ab und an das von ihm gelesene mit Links zu versehen das man es nachlesen kann, was genau gesagt / gemeint wurde. Ich nehme an er bezog sich auf: https://www.mdr.de/brisant/neue-muta...ntech-100.html

Nicht speziell; ich habe in den letzten 6 Monaten mehrfach Interviews mit ihm gelesen, wo er immer wieder das Gleiche wiederholt hat (bei der Häufigkeit ging ich davon aus, daß jeder geübte Internet-user schnell einen passenden Artikel dazu selbst findet). Daß er jetzt wieder dazu befragt wird, und ähnliches sagt, ist daher nicht überraschend.

Wem es aber nach Links dürstet, für den habe ich hier ein (m.M.n sehr besonnenes) Wort zum Sonntag. Schade, daß sowas nicht von unserem Bundespräsidenten kam...
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 10:04   #27970
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Es gibt nicht nur im Internet sogenannte "Blasen", nein, es gibt auch geographische Blasen. Meine ehemalige Mitschülerin Kathrin Hondl war im Dorf Unteriberg in der Schweiz zu Besuch, im Dorf der "Neinsager":
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...iberg-101.html
Das Dorf ist eins der nächsten sehr gut besuchten Ski- und Ausflugsgebiete von Zürich, ca. 50 Autominuten entfernt, in den sog. Voralpen. Als Kinder sind wir im Winter da gerne mit einem Skibus von Zürich aus zum Skilaufen alleine hingefahren. Und die Hälfte der 2500 Einwohner pendeln zum Arbeiten in die Agglomeration Zürich. Abgeschlossen leben die EinwohnerInnen nicht. Es wählen in Unteriberg übrigens 3/4 SVP (wie AFD) und Alice Weidel zog bekanntlich von der multikulti Stadt Biel nach Einsiedeln, ein Nachbarort von Unteriberg (12 km entfernt, im gleichen Tal). In SVP-Gemeinden fühlt sich das Corona-Virus besonders wohl. ;-) .

Geändert von qbz (28.11.2021 um 10:16 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 10:04   #27971
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Wem es aber nach Links dürstet, für den habe ich hier ein (m.M.n sehr besonnenes) Wort zum Sonntag. Schade, daß sowas nicht von unserem Bundespräsidenten kam...
Wieder einer, der sich seiner ungeimpften Bevölkerung anbiedert und die Impfung als Mittel gegen Corona verleugnet. Die Aussage "solange es kein 100% Gegenmittel gibt, ..." ist einfach nur Nonsense. In der Medizin gibt es keine 100%, niemals nicht. Auch nicht bei Kopfschmerztabletten. Dem einen hilft es besser, dem anderen weniger, aber dennoch hilft es im Durchschnitt. Genauso ist es mit der Impfung, wenn nur genügend Menschen geimpft sind, dann können wir uns die Überlastung des Gesundheitswesens sparen. Wer das nicht endlich akzeptiert hat echt den Schuss nicht gehört.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 10:41   #27972
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
(....)
Wem es aber nach Links dürstet, für den habe ich hier ein (m.M.n sehr besonnenes) Wort zum Sonntag. Schade, daß sowas nicht von unserem Bundespräsidenten kam...
Was ist denn so positiv daran?

Was ich lese ist ein Text, wir sollten uns mit Schuldzuweisungen zurückhalten, einen Ausweg gebe es nicht, mehr Krankenhäuser seien zu bauen.
Aha und soso.

Der Autor Uwe Scheler ist Bürgermeister (Kandidate der Linke) in einem Kreis (Sonneberg, Thüringen) mit einer aktuellen Inzidenz von über 1.400 und in seinem Text (bisschen offizielles Statement auf der Gemeinde-Hompage) wird nicht einmal, nicht einmal, dazu aufgerufen, den einzigen vernünftigen Ausweg aus diesem Mist zu wählen, den es gibt: Impfen, jetzt...., Kontakte einschränken, jetzt.
Ich wundere mich.

m.

Geändert von merz (28.11.2021 um 10:51 Uhr).
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 11:23   #27973
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Was ist denn so positiv daran?

Was ich lese ist ein Text, wir sollten uns mit Schuldzuweisungen zurückhalten, einen Ausweg gebe es nicht, mehr Krankenhäuser seien zu bauen.
Aha und soso.

Der Autor Uwe Scheler ist Bürgermeister (Kandidate der Linke) in einem Kreis (Sonneberg, Thüringen) mit einer aktuellen Inzidenz von über 1.400 und in seinem Text (bisschen offizielles Statement auf der Gemeinde-Hompage) wird nicht einmal, nicht einmal, dazu aufgerufen, den einzigen vernünftigen Ausweg aus diesem Mist zu wählen, den es gibt: Impfen, jetzt...., Kontakte einschränken, jetzt.
Ich wundere mich.

m.
+1!

Zusatz:

Wer als politischer Entscheidungsträger nach zwei Jahren Pandemie zugibt, nicht zu wissen, was zu tun ist und es als Lösung ansieht, das einfach zuzugeben (statt auf den Rat der Experten zu hören, die ausreichend Maßnahmen vorschlagen), sollte sich überlegen, ob er der Richtige für dieses Amt ist.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 11:34   #27974
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Zeit.de: phantasie beim impfanreize setzen..
Bentley statt Bratwurst
Impfanreize in HH
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 11:34   #27975
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
+1!

Zusatz:

Wer als politischer Entscheidungsträger nach zwei Jahren Pandemie zugibt, nicht zu wissen, was zu tun ist und es als Lösung ansieht, das einfach zuzugeben (statt auf den Rat der Experten zu hören, die ausreichend Maßnahmen vorschlagen), sollte sich überlegen, ob er der Richtige für dieses Amt ist.

M.
Sehe ich absolut genauso ! Und diese Überlegung sollten auch ein paar andere Protagonisten des politischen Betriebs anstellen.

Gestern die Sportschau anschauen reicht eigentlich, um zu wissen was mit unserern politischen Entscheidern los ist; Thema volle Stadion.
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 11:57   #27976
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Was man aktuell über Omikron weiß:

https://www.welt.de/gesundheit/plus2....html#Comments

Wenn Varianten schneller übertragbar sind oder vom Immunsystem nicht so gut erkannt werden (das sogenannte „immune-escape“), gelten sie als riskant. Bei Omikron ist beides der Fall: Das Virus trägt Veränderungen in Erbgutregionen, die für einen „immune-escape“ relevant sein können. Das könnte bedeuten, dass das Immunsystem von Genesenen und Geimpften weniger gut gegen das Virus ankommt.


Woher stammt das Virus?
Das ist bislang nicht bekannt. Mutationen entstehen spontan. Die Vielzahl an Veränderungen könnte aber ein Hinweis darauf sein, dass das veränderte Virus in einem Menschen mit schwachem Immunsystem entstanden ist. Sind Viren über eine lange Zeit in einem Körper aktiv und werden durch die Körperabwehr lediglich leicht angegriffen, könnten sich Veränderungen anhäufen.



Was weiß man über die Krankheitsverläufe?
Der Ärzteverband in Südafrika teilte mit, dass die bislang identifizierten Patienten mit Omikron-Variant nicht schwer erkrankt sind. Sie sind allerdings auch vorwiegend jung. „Die Patienten klagen meist über einen schmerzenden Körper und Müdigkeit, extreme Müdigkeit, und wir sehen es bei der jüngeren Generation, nicht bei den älteren Menschen“, sagte die Vorsitzende des südafrikanischen Ärzteverbands, Angélique Coetzee. Die Patienten litten nicht an Geschmacks- oder Geruchsverlust. Die Patienten seien auch nicht so krank, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden müssten.


Vielleicht kommt ja jetzt so langsam das, was Experten schon vorhergesehen haben: Das Auftreten hochansteckender Varianten, die aber weniger gefährlich sind. Wenn Corona in 3-4 Jahren dann den Status eines grippalen Infekts hat, wäre das dann auch tatsächlich das Ende der Pandemie. Also wenn das Virus immer ansteckender aber gleichzeitig immer ungefährlicher wird.
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.