gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Die triathlon-szene Räder-Galerie - Seite 1877 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2021, 21:59   #15009
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.979
unglaubliches geschachere hier in der Galerie!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (18.10.2021 um 22:05 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2021, 19:18   #15010
recordfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von recordfahrer
 
Registriert seit: 23.06.2017
Beiträge: 63
Mein Zeitfahrrad

Hier ist mein Aero-Renner, den ich jetzt auch schon 17 Jahre habe. Die Basis ist ein Giant Cadex CFR, den ich seinerzeit günstig bei Ebay bekommen konnte. Aufgebaut wurde er mit Campagnolo Record-Teilen und einem (damals noch) 9fach Lenkerensschalthebel. Den konnte ich dann bald mit der passenden Rastscheibe auf 10fach umbauen, letztes Jahr habe ich den Hebel dann für 11fach passend modifizieren können. Mit Titanpedalen und einem Trispoke-Hinterrad kommt das gute Stück auf 8 Kilo, mit den aktuell montierten Vector 3 und der Scheibe ist es etwas mehr. Das Vorderrad ist ein Mavic Cosmic Carbon, die Scheibe eine HED 3D, ein Trispoke mit verschlossenen Löchern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cadex 1 kleiner.jpg (185,6 KB, 581x aufgerufen)
recordfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2021, 21:08   #15011
anlot
 
Beiträge: n/a
Kaum Überhöhung. 😂
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2021, 21:32   #15012
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Dura Ace LR die nicht drehen gibts ja quasi nicht. Da sollte sich ggfs. mal einer die Lager einstellen, dann drehen die sich Weihnachten noch wenn Du die heute anschubst.
Vielen Dank für den Hinweis, sie drehen jetzt bis Weihnachten.
Und nein, verkaufen wollte ich sie nicht.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2021, 21:41   #15013
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von recordfahrer Beitrag anzeigen
Hier ist mein Aero-Renner, den ich jetzt auch schon 17 Jahre habe. Die Basis ist ein Giant Cadex CFR, den ich seinerzeit günstig bei Ebay bekommen konnte. Aufgebaut wurde er mit Campagnolo Record-Teilen und einem (damals noch) 9fach Lenkerensschalthebel. Den konnte ich dann bald mit der passenden Rastscheibe auf 10fach umbauen, letztes Jahr habe ich den Hebel dann für 11fach passend modifizieren können. Mit Titanpedalen und einem Trispoke-Hinterrad kommt das gute Stück auf 8 Kilo, mit den aktuell montierten Vector 3 und der Scheibe ist es etwas mehr. Das Vorderrad ist ein Mavic Cosmic Carbon, die Scheibe eine HED 3D, ein Trispoke mit verschlossenen Löchern.
Das Kettenblättchen ist ja putzig
Noch größer hätte die umwerferschelle nicht mitgemacht, oder?

Geiles Teil!

Was sind das für Bremsen?
Was ist das für eine Gabel?

Mir gefällt das Rad und ich denke du bist schnell damit unterwegs.
__________________
Triathlon Dad...auf der Suche nach der radelnden Traumfrau

Liebesbriefe gerne per PN

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9

Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983

Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 01:39   #15014
recordfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von recordfahrer
 
Registriert seit: 23.06.2017
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Das Kettenblättchen ist ja putzig
Noch größer hätte die umwerferschelle nicht mitgemacht, oder?

Geiles Teil!

Was sind das für Bremsen?
Was ist das für eine Gabel?

Mir gefällt das Rad und ich denke du bist schnell damit unterwegs.
Der Umwerfer ist an einem Anlötadapter geklemmt. Ursprünglich hatte ich einen Schellenumwerfer montiert, allerdings ist in dem Bereich der Lack ausgebessert, und egal wie lang ich den Lack trocknen ließ, die Schelle hat sich immer in den Lack reingedrückt. Eigentlich wollte ich so die Möglichkeit haben, bei Bedarf die Kettenblätter wechseln zu können, allerdings muss ich diese Klemmung mit Pattex Repair unterstützen, sonst dreht sich der Umwerfer sukzessive nach innen. Das Kettenblatt ist von TA mit einer selbstgemachten seidenmatt-schwarz lackierten Verkleidung, darauf gekommen bin ich über die "Total aero chainrings" der Firma Fibrelyte.

Die Vorderradbremse ist von Oval Concepts und ein Vorläufer der T925FB von Tektro, das war 2005 oder 2006 die erste Bremse für die Rückseite von Gabeln. Die Gabel ist ebenfalls von Oval Concepts, die A900 Jetstream (1" Vollccarbon). Die Hinterradbremse ist eine Zero Gravity 05 OG Vorderradbremse (86 Gramm) mit gekürztem Bolzen.

Da mir der Rahmen die Möglichkeit bietet, den Umwerfer mit einem Rahmenschalthebel anzusteuern (schon seit 2004), habe ich letztes Jahr den linken Auflieger eliminiert, am Basislenker ist nur noch die Armschale montiert. Darauf gekommen bin ich erst nach mehrmaligem Anschauen der Zeitfahr-WM von 2013 in Florenz, dort hatte der schwedische Zeitfahrer Gustav Larsson das so am Rad.

Schnell ist relativ. Vor zwei Jahren war ich noch hochfrequent mit kleineren Kettenblättern unterwegs, da hatte ich in der Ebenen immer das Gefühl, etwas liegenzulassen, und bergab kam ich schnell ins Hüpfen. Jetzt bin bergab ein gutes Stück schneller (auch bei ungünstigem Wind kann ich mit der Kraftkeule trotzdem schneller fahren) und komme nicht mehr ins Hüpfen, und im Flachen nehme ich quasi alles mit. Totzdem bin ich nicht (mehr) so schnell, wie ich das gerne hätte, aber das ist ja wohl bei jedem so.

Dieses Jahr hatte ich mir ein DT Swiss ARC Dicut 80mm -Vorderrad zugelegt, das erwies dann allerdings als unfahrbar. Man sollte sowas probefahren können, zu hoch ist halt auch nix, besonders wenn man bloß 60kg wiegt.
recordfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 01:55   #15015
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Sehr schne Präsentation, vielen Dank!
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 05:33   #15016
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.618
Zitat:
Zitat von recordfahrer Beitrag anzeigen
Da mir der Rahmen die Möglichkeit bietet, den Umwerfer mit einem Rahmenschalthebel anzusteuern (schon seit 2004), habe ich letztes Jahr den linken Auflieger eliminiert, am Basislenker ist nur noch die Armschale montiert. Darauf gekommen bin ich erst nach mehrmaligem Anschauen der Zeitfahr-WM von 2013 in Florenz, dort hatte der schwedische Zeitfahrer Gustav Larsson das so am Rad.

.
- dann hast Du den linken Ellbogen auf der Schale liegen und greifst mit der linken Hand zur rechten Hand rüber, und beide Hände halten sich an dem rechten Extensionende an? Wie ist das Fahrgefühl dabei, hat man damit genug Kontrolle über das Rad auch in schnellen weiten Kurven wenn man nicht auf den Basislenker umgreift? Und führt diese Asymetrie nicht zu Verspannungen?
bergflohtri ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.