gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2021 - Seite 79 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2021, 16:50   #625
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 833
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Heut noch überlegt, ob ich schreibe das ich so langsam n komisches Gefühl habe ...... da bin ich wohl nicht alleine......

Quali angehn kann man ja wohl eh vergessen da man ohne 2 Wochen Zwischenstopkarantäne immer noch nicht in die USA kommt und lt. HP der Platz nur für 2021 zählt.

Jau, zum Quali-holen ist heuer wohl die beste Möglichkeit ever: ein halbiertes Starterfeld mit gleich vielen Plätzen..
Aber: was bringt die Quali wenn man nicht nach Hawaii reisen kann
Hannes Blaschke (von HannesHawaiiTours) war da seeeehr vorsichtig, ob man dieses Jahr die Quali annehmen sollte
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 16:53   #626
andreasbrod
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 239
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Heut noch überlegt, ob ich schreibe das ich so langsam n komisches Gefühl habe ...... da bin ich wohl nicht alleine......

Quali angehn kann man ja wohl eh vergessen da man ohne 2 Wochen Zwischenstopkarantäne immer noch nicht in die USA kommt und lt. HP der Platz nur für 2021 zählt.
Falls Reise nach Hawaii nicht möglich ist kannst du verschieben. Habe ich bei 70.3 WM St. George auch so gemacht nach Angebot. Für uns Allerweltathleten ist halt kein Visum drin.....
Habe einen Bekannten, der eine Firma in den USA kaufen/übernehmen soll. Sogar der durfte nicht einreisen, da wurde alles online abgewickelt.....
andreasbrod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 16:53   #627
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
ich glaube nicht dass die 75 Slots verteilen, 75x1000$ abkassieren und die Leute dann ins Leere laufen lassen weil die Einreise nicht möglich ist. Was auf der Homepage steht kann man ja auch abändern und dann verschiebt sich der Slot halt

Kanada lässt ab Anfang September wieder Einreisen aus Europa zu, Hawaii ist natürlich nicht Kanada aber es tut sich was in Nordamerika
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 20:14   #628
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.095
Die aktuellen Corona Regeln der hessischen Landesregierung werden aber von Woche zu Woche toleranter. Das spricht doch dann eher für Frankfurt. Immer größere Veranstaltungen sind genehmigt, bis zu 25000 Leute dürfen ins Stadion etc.

Ich war am Sonntag Spätnachmittag eine IM Runde auf der Laufstrecke am Main unterwegs, ich sag mal viel voller ist es auch bei Museumsuferfes oder am Ironman Sonntag nicht. Dort waren mehrere kleine Volksfeste und zwischendurch ein Geschiebe und Gewusel dass es so aussah, als hätte es Corona nie gegeben.

Also, ich bleib optimistisch, bis 15 08 wird die Delta Variante die Fälle in Deutschland auch noch nicht so hoch geprügelt haben wieder dass die Bestimmungen verschärft werden.

Wir sehen uns alle entspannt und hoffentlich gesund und munter an der Startlinie - und zwar am 15.08.21 (!) am Langener Waldsee
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 07:44   #629
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Langsam werde ich auch eher nervöser als entspannter: Keine Starterliste und kein Athlete Guide?

Irgendwie riecht mir auch der Sanders-Plan etwas seltsam: Warum um alles in der Welt Kopenhagen? Einfach in Deutschland bleiben und Frankfurt wäre doch wohl die kanonische Lösung. Oder ist zu vielen Leuten schon klar, dass die Reißleine für Frankfurt und Hamburg gezogen wird? Dann kann man die Pro-Slots auch einfach als Wildcards raushauen und plötzlich passt der Zeitplan wieder...

Naja, mehr als Daumen drücken geht jetzt auch nicht mehr, noch 3.5 Wochen, zwei wirklich lange Tage und dann is' eigentlich auch egal (für mich als Frankfurter...).
ich sehe das Ganze auch noch nicht in trockenen Tüchern. Wenn es nicht stattfindet dann war der Weg das Ziel, also das Training.

Ich habe diese Woche eine Entlastungswoche mit nur 9:55h.
Am Sonntag ein WK Training 1:00 swim - 3:00 bike - 1:30 h run
Letzter langer 2h Lauf am 30 Juli.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 08:02   #630
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Mich wundert es leider nicht, dass die Organisatoren immer noch nichts sagen können.
Die Zahlen in Frankfurt steigen (30,8) und ich denke, die Teilnehmer*innen und Helfer*innen stellen nicht da Problem dar. Eher die Zuschauer.
Leider gibt es für unseren (alten) Landeschef in erster Linie Kirche und Fußball.
Ihn fehlt jegliches Verständnis welche Vorbereitung für so einen Wettkampf erforderlich ist.

Ich hoffe ja, man testet endlich welche Sportveranstaltung gehen.

Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 08:35   #631
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Heute ist die Inzidenz, wie Mikala richtig sagt, bei rund 31. Man muss nur 7 Tage zurück gehen, da waren es 21. Wir haben dort also ein Wachstum von "plus 50% pro Woche".

Das bringt uns in der kommenden Woche auf 46, eine Woche später auf 69 und am 11. August auf 103.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 09:08   #632
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Heute ist die Inzidenz, wie Mikala richtig sagt, bei rund 31. Man muss nur 7 Tage zurück gehen, da waren es 21. Wir haben dort also ein Wachstum von "plus 50% pro Woche".

Das bringt uns in der kommenden Woche auf 46, eine Woche später auf 69 und am 11. August auf 103.
Das ist leider so, aber man muss sich wirklich mal Gedanken machen, wie man in Zukunft mit den Infektionen umgehen möchte.
Ich bin der Meinung, der Zeitpunkt ist jetzt gekommen.

Leider sind die Auflagen für Sportveranstaltung (Ausnahme Fußball) so groß,
dass selbst Laufveranstaltungen im September nur virtuell stattfinden.
Vor ein paar Wochen war ich noch fest davon überzeugt, der IM in Frankfurt kann nicht stattfinden. Dann habe ich gesehen, in anderen Ländern ( Bundesländern) funktioniert es, also liegt es mal wieder an der hessischen Landesregierung.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.