gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2281 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2021, 08:15   #18241
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
https://twitter.com/zeitonline_wis/s...554300931?s=19

Merkel wurde gestern zum Thema Zero Covid und Green Zone Strategie beraten, was ich hier die ganze Zeit schon propagiere.

Der Zeit Artikel erklärt die Strategie Recht gut
https://www.zeit.de/amp/wissen/gesun...mpression=true
Zero Covid?
Das bestätigt meine Privatmeinung, dass uns Covid bzw. die Einschränkungen noch sehr lange erhalten bleiben werden
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 08:22   #18242
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Zero Covid?
Das bestätigt meine Privatmeinung, dass uns Covid bzw. die Einschränkungen noch sehr lange erhalten bleiben werden
Nein, eben gerade nicht. Wenn man durch starke Maßnahmen die Zahlen nahe null bringt, ist danach wieder viel mehr möglich ohne den Jojo-Effekt, den man hat wenn man bei höherer Inzidenz wieder aufmacht.
Liest eigentlich überhaupt jemand die Artikel, die hier verlinkt werden?
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 08:25   #18243
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Zero Covid?
Das bestätigt meine Privatmeinung, dass uns Covid bzw. die Einschränkungen noch sehr lange erhalten bleiben werden
Alles was mit Zero zu tun hat macht mich immer erstmal stutzig. Bislang hat man ja noch nichtmal die grundlegenden Dinge bezgl. dieses Virus herausgefunden und nun macht man erst wieder auf, wenn alles näherungsweise null ist. Hat ja schon in der Vergangenheit mit Viren und Seuchen immer super geklappt. Kurz ausgerottet und erledigt das Ding. Sorry, wenn ich mir die Ironie nicht verkneifen kann. Man wird Covid sowenig final ausrotten wie ganz viele andere Viren und schon lange nicht in absehbarer Zeit. Dafür ist die Natur viel zu schlau. Auf unrealistische Ziele zu schießen halte ich für keinen schlauen Weg.

Ich befürchte Du wirst am Ende Recht behalten.

Mich erinnert das an schlechte Trainingspläne. Stumpf draufhauen bringt nichts? Nein, würde ja kein Sinn machen sein Konzept zu hinterfragen. Einfach mehr draufhauen, dann wird das schon. Ach, wird immer noch nichts? Ne, am Training liegts nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 08:27   #18244
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Nein, eben gerade nicht. Wenn man durch starke Maßnahmen die Zahlen nahe null bringt, ist danach wieder viel mehr möglich ohne den Jojo-Effekt, den man hat wenn man bei höherer Inzidenz wieder aufmacht.
Liest eigentlich überhaupt jemand die Artikel, die hier verlinkt werden?
Und dann schaust Du mal in die Veröffentlichungen von der WHO zu den Aussichten in der dritten Welt und dann erklärst Du das mit dem Aufmachen nochmal. Oder machst Du dann die Grenzen zu in diese Richtung?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 08:33   #18245
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und dann schaust Du mal in die Veröffentlichungen von der WHO zu den Aussichten in der dritten Welt und dann erklärst Du das mit dem Aufmachen nochmal. Oder machst Du dann die Grenzen zu in diese Richtung?
Ja, die mach ich zu in dem Sinne, dass bei Einreise strikte Quarantäne gilt wie in allen Ländern, die erfoglreich in der Bekämpfung sind.
Was für grundlegende DInge sind den nnicht bekannt, von denen du sprichst?

Viele Länder beweisen, dass der Ansatz sehr realistisch ist.
Und auch wir in Deutschland sind letztes Jahr nach dem ersten Lockdown auf 2,5 / 100.000 pro Woche runter gekommen. Das hat uns dann über den ganzen Sommer eine Atempause verschafft. Und das kann wieder funktionieren. Nur muss man es dann wieder so ernst nehemn wie letztes Jahr.
Wenn das klappt reicht das wahrscheinlich lange genug, dass uns dann das warme Wetter im Frühling und Sommer hilft und bis zum Herbst genügend geimpft wird, dass keine neue Welle kommt.
Wenn wir jetzt die Zeit vertrödeln, geht die ganze Misere immer so weiter mit auf und nieder + nicht kalkulierbare Mutationen.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 08:37   #18246
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Nein, eben gerade nicht. Wenn man durch starke Maßnahmen die Zahlen nahe null bringt, ist danach wieder viel mehr möglich ohne den Jojo-Effekt, den man hat wenn man bei höherer Inzidenz wieder aufmacht.
Liest eigentlich überhaupt jemand die Artikel, die hier verlinkt werden?
Ich kann dir natürlich folgen, halte aber "zero" für einen idealisierten, nicht zu erreichenden Zustand.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 08:42   #18247
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Zero Covid?
Das bestätigt meine Privatmeinung, dass uns Covid bzw. die Einschränkungen noch sehr lange erhalten bleiben werden
An welche Zeiträume denkst Du bei "sehr lange"?

Es sind für die Zukunft ja unterschiedliche Szenarien vorstellbar, über die man leider selten etwas liest.

1. Die Erkrankung Covid-19 hat nach der Impfkampagne sowie einer natürlichen Immunisierung Ungeimpfter eine Prävalenz wie die Grippe, vor allem riskant für Ältere und Vorerkrankte. Es bedarf in bestimmten Abständen Impfungen speziell der Risikogruppen, auch um die Wirksamkeit der Impfstoffe an die Mutationen anzupassen. Keine speziellen Infektionsschutzmassnahmen mehr.

2. Die Erkrankung Covid-19 (das Virus Sars-Cov-2) "verschwindet" wieder wie z.b. spanische Grippe, Schweinegrippe, Pocken etc. , nach Immunisierung und Impfungen, in 2 Jahren und Einreiskontrollen mit evtl. Quarantäne. (No-Covid)

3. Aufgrund der weltweiten Mobilität entstehen neue Mutationen, geringe Immunität, welche sich immer wieder verbreiten und periodisch Hygieneschutzmassnahmen erfordern, trotz Impfung und kurzfristig anhaltender Immunisierung.

4. Wie 3., aber ohne Hygienschutzmassnahmen, die Lebenserwartung in den Industrieländern auf der Welt sinkt.

5. ?
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 08:45   #18248
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich kann dir natürlich folgen, halte aber "zero" für einen idealisierten, nicht zu erreichenden Zustand.
Zero ist natürlich nur ein Schlagwort und griffiger als "sehr sehr wenig".
In der Ursprungsveröffentlichung, an der die Brinkmann und die Priesemann maßgeblich beteiligt waren, ist als Ziel <10 Neuinfektionen am Tag pro Million Menschen genannt.
https://www.containcovid-pan.eu/background.html
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.