gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 2237 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2021, 22:30   #17889
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
König Söder gibt sich mal wieder besonders handlungswillig - passt wunderbar in seine populistische Vorgehensweise. Dabei geht es ihm jedoch lediglich um seine eigene Profilierung, statt um die wirkliche Bekämpfung der Pandemie. König Söder wieder als harter Kämpfer im Kampf gegen Corona, im Gegensatz zu den anderen laschen MPs. Nichts weiter als populistischer Aktionismus.

Das geht mal wieder dermaßen an der Realität vorbei bei allen betroffenen Gruppen - Bürger als auch Kontrollinstanzen.

Sind genug FFP2-Masken für die systemrelevante Infrastruktur vorhanden? Wird der bayrische Freistaat kostenlose oder kostengünstige Angebote schaffen? In den Apotheken bewegen sich die Preise teilweise beu um die 5€ und mehr. Nicht jede:r ist in der Lage sich kostengünstig Masken im Internet zu bestellen, wobei auch diese im besten Fall bei 1€ liegen. Das halte ich für eine knallharte Zumutung, insbesondere denjenigen gegenüber, die sowieso wenig Geld zur Verfügung haben (Hartz IV Empfänger, Studierende, Alleinerziehende, etc.). So eine Maske ist ja nicht zum wiederholten Gebrauch vorgesehen.

Söder
In meiner Stadt, in Bayern, kostet die einzelne FFP2 Maske, aus deutscher Produktion 2€, beim Apotheker, bei mehr Abnahme noch 10% Rabatt, oder stattdessen 10% Spende an FFP2-Masken an Bedürftige vom Apotheker.

Ich weiß nicht wo du lebst, aber es ist nicht so schlecht im Söderland zu Coronazeiten
kostenlose problemlose anlaßlose Corona Tests vergaß ich noch.
Und Söder hat zwar einen populistischer Tick, aber er macht im Wesentlichen genau das Richtige.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 22:31   #17890
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Da es dem Söder jetzt um Eigenschutz geht kann man auch FFP2 Masken mit Ventil tragen, oder?
wie daneben ist diese Bemerkung....
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 22:37   #17891
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
https://securityaffairs.co/wordpress...ma-data-breach

nice one...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 22:40   #17892
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.413
Mal ganz allgemein und völlig abgelöst von den Regelungen in BY:

Ich habe mir mühsam vor etwa zwei Monate. zusammengereimt, dass eine FFP2 wirklich besser ist als das was man landläufig OP-Maske nennt - deswegen trag ich nur noch diesen Typ, funktioniert für mich.
Ich verstehe nicht und halte es auch für ein Versäumnis, dass die nicht kommunikativ mehr gepusht werden.
Eine Minute vor der Tagesschau, bisschen Print und massiv online würden reichen.

Das man die Kanzlerin gefühlt seit Monaten nur mit diesem Maskentyp sieht, reicht nicht .

m.

Geändert von merz (12.01.2021 um 22:50 Uhr).
merz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 23:06   #17893
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Deutschland und die Masken


Erst heißt es, dass Masken nix bringen.
Dann werden ""Alltagsmasken"" aus Putzlumpen uns co für völlig ausreichend angesehen und die Verwendung unter bestimmten Umständen angeordnet. Eine FFP2 oder 3 Maske wird abgelehnt, da diese keinen "Mehrwert" im Alltag bieten würden.
Jetzt ist die FFP2 doch so viel besser und eine "Alltagsmaske" reicht doch nicht mehr aus.



Und dann wundert man sich darüber, dass viele einfach Abschalten und im Privaten das machen, was sie selber für richtig halten?




Gleiches für die völlig realitätsfernen und teilweise potentiell kindeswohlgefährdenden Regelungen bei den Kontaktbeschränkungen, wo gefühlt jedes Fürstentum seinen eigenen Ausnahmenkatalog hat.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 23:17   #17894
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.413
@Masken: ja, eindeutig Fehler, aber auch Lernkurve über 10 Monate in der ersten globalen Pandemie seit 100 Jahre , Sachzwänge und Dinge, die man nicht sagen will und/ oder kann [„Masken wären jetzt für alle super, aber wir haben nicht die eine Milliarde Masken pro Monat aus China für alle in Deutschland, weil China gerade nicht liefert. Der medizinische Bereich braucht jetzt alles was da ist.“]



m.
merz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 23:27   #17895
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
@Masken: ja, eindeutig Fehler, aber auch Lernkurve über 10 Monate in der ersten globalen Pandemie seit 100 Jahre , Sachzwänge und Dinge, die man nicht sagen will und/ oder kann [„Masken wären jetzt für alle super, aber wir haben nicht die eine Milliarde Masken pro Monat aus China für alle in Deutschland, weil China gerade nicht liefert. Der medizinische Bereich braucht jetzt alles was da ist.“]



m.
Ich glaube, dass man in der Bevölkerung eine sehr viel höhere reale und nicht nur vordergründige Bereitschaft hätte, sich einzuschränken, wenn man ehrlich kommuniziert hätte. Die Mehrheit der Menschen ist nicht so dumm, als dass man ihnen die Wahrheit nicht zumuten könnte. Man muss sich dann aber eben die Mühe machen die Wahrheit zu erklären, so dass es eben auch nachvollzogen werden kann und sich eben nicht wie ein Thomas de Maiziere hinstellen und sagen, dass Teile einer Antwort die Bevölkerung verunsichern würden.

Die Politik der Coronakrise ist in erster Linie ein absoluten Kommunikationsdesaster.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 23:35   #17896
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.413
Ich verstehe deinen Punkt, Aber ich möchte anmerken, dass niemand, wirklich niemand in der Lage ist hier mehr als auf Sicht zu steuern. Auch jetzt nicht, wir wissen nicht was B114 wirklich bedeutet, oder die SA Variante, wie die Zahlen nächste Woche aussehen, oder ob wir im Mai fünf oder drei Impfstoffe am Start haben.

Was diesen berühmte TdM-Moment angeht:
Du wirst das wissen, ich vermute nur - da ging es dadrum eine aktuelle Panik zu vermeiden, in diesem Moment, nach allem was er im Liveinterview wusste, alles OK gemacht oder?

m.
merz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.